Hi,
um auch hier noch ein wenig Aufklärung zu betreiben:
Der angebotene Kohaku stammt aus einer sehr sehr späten Probe-Verpaarung und ist derzeit exakt 24 Monate alt.
Umgerechnet beträgt die Größe von aktuell 47cm also der Größe eines vergleichbaren Fisches (bei regulärer Zucht) im Mai oder Juni.
Daher wirklich sehr gut! 17cm Wachstum von Ende Mai bis heute (in meinem "normalen" Teich zwischen den ganzen Großen) nenne ich eine Hausnummer!
Die anderen Kriterien habe ich ja schon ausführlich beschrieben und bedürfen meinerseites keine weiteren Kommentares.
Der Fisch hat, wenn überhaupt, nur den Makel des (sehr wahrscheinlich) männlichen Geschlechts.
Aber ansonsten ein bildhübscher und wirklich sehr guter "Entwicklungsfisch".
Bei weiterhin guten Hälterungsbedingungen und bester Gesundheit, ist ein Wachstum auf die 65cm auf jeden Fall möglich.
Alle objektiven Kriterien sprechen dafür.
Ich gebe ihn ab, weil ich drei "noch" bessere weibliche Kohaku habe und in meiner Anlage nur Platz für 15 Fische existiert.
Wenn meine Sakuma-Dame (die ich nicht zu den drei erwähnten Fischen zähle) früher eine Käufer findet, darf der Kammerad bleibe. Und umgekehrt, wenn der Yoshikigoi-Kohaku einen Abnehmer findet, darf die Sakuma-Dame bleiben.
Es sei denn, jemand möchte unbedingt das Paket mit beiden Kohaku....aber dann muss ich nochmals an der Rot-Weißen-Front nachlegen

Also wer mag, der darf mir auch hier mal seine faire Preisvorstellung zukommen lassen und wir reden ganz entspannt darüber.
Anschauenkommen ist übrigens noch besser, denn dann sieht man wirklich alles und bekommt auch einen besseren Eindruck.
Zu verbergen gibt es nämlich nichts bei mir
Gruß
RALF