Hallo Zusammen,
ich möchte meine bisherige Filteranlage abgeben da ich Umgebaut habe. Es handelt sich um 3 Auer Big Boxen welche in Reihe geschaltet sind. Jede Box hat die Maße (Außen) 120 x 80 x 79 cm - ca., ~ 535 Liter und sind aus HD-PE Farbe : SIlbergrau. Zwei Boxen haben einen Deckel - da die Box am Einlauf mit je einem Ultrasive II betrieben wurde ist dort nur ein halber Deckel vorhanden.
Befeuert hatte ich den Filter mit zwei Aquamax 16 TSD, was Problemlos lief.
Jede Box ist mit einer Filtermedien Auflage und Bodenablauf d-50 mm bestückt. Die Boxen sind zusätzlich mit einem Überlauf in d-50 mm ausgestattet. An der letzten Box sind 3 Auslüufe mit Sichtglas und Zugschieber für den Rücklauf zum Teich angebracht. Die Übergänge von Box zu Box sind mit je zwei in d-100 mm Rohren und Flansch ausgeführt. Da ich HELIX als Biomedium verwendet habe, sind die Überläufe mit KU-Gitter Versehen welche in 100er Rohren Eingebaut wurde. Zusätzlich ist im letzten Behälter ein V2a Lochblech mit 2 mm Bohrung als Rückhalt für das Helix Eingebaut.
Die Boxen sind ca. 2 Jahre Alt und haben selbst im Winter ihren Dienst getan, und waren absolut dicht.
Meine Preisvorstellung währe 350,-- EURO für alle drei Boxen. (Ich denke das ist ein Fairer Preis)
Ich hätte eventuell auch noch etwas HELIX was ich dazu geben würde.
Auch währe da noch ein Compact Sieve II was ebenfalls zusamnmen mit der Filteranlage erworben werden könnte!
(Sorry die Bilder sind noch von der UNGEREINIGTEN Anlage - Die Filter werden natürlich gereinigt abgegeben! Müssen aber Abgeholt werden i.d. nähe von Hannover)
Sollte Interesse bestehen - gerne näheres per PN.
Dateianhänge: |

IMG00298-20110321-1847.jpg [ 198.17 KiB | 944-mal betrachtet ]
|

IMG00299-20110321-1848.jpg [ 210.03 KiB | 944-mal betrachtet ]
|

IMG00301-20110321-1848.jpg [ 204.3 KiB | 944-mal betrachtet ]
|
_________________ Gruss Mike
Wiremesh Highfil 100 Flowfriend, OASE Titanium 50.000 Teich 84 m³
|