Da sich meine Teichheizungsanschaffung mit meinem Geburtstag überschnitten hat, habe ich einen zweiten neuen, ungeöffneten Profiteichheizer mit 3KW Leistung für VB 125,- € abzugeben. Es besteht noch die volle Garantie auf dem Gerät. Im Laden liegt er bei 149,-€.
Hier einige Daten vom Hersteller:
Teichfische, insbesondere Kois, reagieren empfindlich auf schnelle Temperaturschwankungen des Teichwassers. Um Ihren Teich gesund über den Winter zu bringen, wird empfohlen, die Wassertemperatur bei mindestens 8 Grad zu halten. Der Profi-Heater sorgt Thermostat-gesteuert für eine gleichmäßige Wassertemperatur.
Anwendung:
Um die Temperatur von 1 m³ Wasser in 1 Stunde um 1 C° zu erhöhen, sind ca. 1000 kcal erforderlich. Bedenken Sie jedoch, dass die Temperatur auch von der Wasseroberfläche und möglichen Isolation abhängig ist. Die Profi-Heater sind mit einem regelbaren, bis 40 C° einstellbaren Thermostat ausgestattet. Sowohl das Heizelement mit dem Temperaturfühler als auch die Teile im Gehäuseinneren bestehen aus hochwertigem Edelstahl. Der Profi-Heater kann über einen Teichschlauch (25, 32 und 40 mm) oder ein PVC-Rohr (50 und 63 mm) angeschlossen werden.
* Der Profi-Heater ist mit 63 mm Anschlusskupplungen zum Verkleben ausgestattet; verklebbare Reduzierstücke (auf 50 mm) werden mitgeliefert.
* Das Element darf nicht durch Schmutz- oder andere Ablagerungen verunreinigt werden. Sorgen Sie für kalkfreies Wasser und platzieren Sie einen Filter vor dem Heizelement.
* Luft im System ist zu vermeiden. Wenn ein Teil des Elements nicht von Wasser umgeben ist, kann es überhitzt werden.
* Auf das Produkt wird für die Dauer von 2 Jahren nach dem Kaufdatum eine Garantie gegen Herstellungsfehler gewährt.
Technische Daten:
* Leistung 3 KW ( 2580 Kcal/St. )
* Geeignet für Teiche bis zu 30000 Liter
* Mit integriertem Thermostat
* Anschlusskupplungen für PVC-Rohr 50mm , 63mm
* Reduzierstücke für Teichschlauch 25mm , 32mm , 40mm

------------------
...eine Kuh macht Muh...
...viele Kühe machen Mühe...
-------------------
Teich Bj. 2010 mit 30m3, bis zu 2 Meter tief
60.000er Trommler, 2 600er Biokammern mit je 200 Liter Hel-H bewegt, 1000er IBC mit 200 Liter Hel-X ruhend, 3000 Liter Pflanzenkläranlage, 2 x 55Watt UVC, 3 KW Heizung, 1 x BA, 1 x Skimmer, Pumpen nach Bedarf: 20.000er, 16.000er, 10.000er