Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 11.Mai 2025 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filter
BeitragVerfasst: Do 24.Jun 2010 20:56 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.611,95 Taler

Hallo,

biete hier keinen veralterten, sondern einen neuwertigen, nach neusten Kenntnissen effizient arbeitenden Filter für Koi Teiche mit 50 000 bis 60 000 Liter an, der im Schwerkraftprinzip arbeitet.
Der Filter besitzt drei Kammern, ist mit der optimalen Kombination, 1x Schwimmbettkammer, nachfolgend Festbettkammer und Pumpenkammer ausgestattet und arbeitet nach dem up Flow Prinzip.
In Kammer 1 wird das Filtermedium um die zwei zentralen Abläufe bewegt. In Kammer 2 tritt das Wasser über zwei zentrale Steigrohre mittig aus.
In beiden Kammern wir jeweils zentral das Wasser ab- bzw. zugeführt und in der zweiten Kammer über eine Lochplatte auf die gesamte Kammerfläche verteilt, durchströmt somit das Filtermedium gleichmäßig, keine toten Ecken. Fachkundige wissen, dass dies die optimale Filterung in den Kammern bewirkt.
In Kammer 1 sind die Ecken abgerundet, zusätzlich führt ein Belüftungsschlauch mit Regulierung zum Boden. Hier kann ein Verteiler mit mehreren Belüftersteinen angeschlossen werden. Kammer 3, die Pumpenkammer kann bis zu drei Pumpen aufnehmen, es sind zwei 110er Ausgänge verbaut. Der Eingang in den Filter beträgt 200mm.

Ihr habt hier die einmalige Gelegenheit kostengünstig einen hochwertigen Biofilter zu erwerben.
Der Filter ist so wie er auf den Fotos angeboten wird, nicht verschmutzt oder verkalkt.

Maße: Länge 2,94m, Breite 1,20m, Höhe 1,10m. Material HD-PE.
Der Anschaffungspreis lag deutlich über 4000,00 EUR.

Bitte um Preisvorschlag per PN.

Gruß
Klaus

Dateianhänge:
DSCF3203.JPG
DSCF3203.JPG [ 35.47 KiB | 2213-mal betrachtet ]
DSCF3199.JPG
DSCF3199.JPG [ 31.79 KiB | 2213-mal betrachtet ]
DSCF3194.JPG
DSCF3194.JPG [ 22.77 KiB | 2213-mal betrachtet ]
DSCF3193.JPG
DSCF3193.JPG [ 100.44 KiB | 2213-mal betrachtet ]
DSCF3225.JPG
DSCF3225.JPG [ 39.92 KiB | 2213-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Filter
BeitragVerfasst: Fr 16.Jul 2010 22:12 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.611,95 Taler

Hallo,

aus gesundheitlichen Gründen mit Krankenhausaufenthalt komme ich erst jetzt dazu die gestellten PN zu beantworten.
Der Biofilter ist noch zu haben und ich gebe noch die Schließklappe mit der 200er Verrohrung für den Zugang zum Filter dazu.
Der eine oder andere wird sich fragen, wenn der Filter so gut ist wie beschrieben, warum wird er denn abgegeben. Ich habe mir einen neuen TF zugelegt. Dieser ist von der Baulänge her länger und passt nicht mit dem Biofilter in den Filterkeller. Aus diesem Grund musste der Biofilter weichen.
In der Funktionsweise ist mein neue Biofilter identisch aufgebaut wie der hier angebotene, nur in zwei getrennten Behältern die rechts und links seitlich hinter dem TF stehen.

Gruß
Klaus

Dateianhänge:
DSCF3230.JPG
DSCF3230.JPG [ 29.24 KiB | 1986-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 20.Aug 2010 20:43 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.611,95 Taler

Hallo,

für die, die jetzt nach Arcen Umbaupläne schmieden, der Filter ist noch zu haben.
Gebe ihn günstig ab. Preisinfo nur per PN.

Gruß
Klaus

BeitragVerfasst: Fr 20.Aug 2010 21:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.611,95 Taler

Hallo,

aus meine Beschreibung ist nicht zu ersehen, dass der Filter gepimpt wurde.
Ursprünglich war es ein MovingBead-Filter von Sprick, also mit einer Trommel in der Mitte.
Mit diesem hat er jetzt nichts mehr gemein.
Der Filter wurde wie in der Funktion zuvor beschrieben durch eine Fachfirma aus Wuppertal umgebaut, so dass er jetzt absolut effizient arbeitet. Filter dieser Größenordnung mit diesem Aufbau haben ihren Preis, ich muss ihn leider aus Platzgründen abgeben. Der neue TF und der Biofilter passen leider nicht in meinen Filterkeller.

Gebe ihn aus diesem Grung günstig ab. Preisinfo nur per PN.

Gruß
Klaus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde