Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 02.Jul 2025 7:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Werbung im Forum
BeitragVerfasst: So 09.Okt 2011 16:39 
Anonymer User

Cash on hand:
91.114,66 Taler

Da bin ich wieder:

ALSO !!!!

Natürlich gibt es Bereiche (z.b. Plauderecke ) in denen es keine Taler gibt, insgesamt bräuchte man 5 Hauptberufliche
Betreuer wenn man wirklich entscheiden müßte was Taler verdient und was nicht und vorallem wieviel !!!

Insgesamt hat Werner nicht ganz unrecht es ist zu überlegen ob es sinnvoll ist
das Gewerbliche mit einen 100%igen offensichtlichen (da ja auch gebucht und bezahlt)
Werbethread Taler verdienen dürfen, im Prinzip finanziert sich ja dann bei entsprechender Länge
die Werbung von selbst !!!

Wir hatten schon mal den Bereich "Schaufenster" der eigens dafür ins Leben gerufen wurde , aber leider
mit überschaubarer Resonanz.

Ich werde das mit Gunter bereden in wie weit es Möglichkeiten gibt und was er dazu meint.

Hier nochmal mein Statement von Seite 1:

Ich denke mal das dieser Thread hier gar nicht so aufstößt wie man es vermuten könnte ich denke ehr das Frank durch sein
"indirektes Werben" in Threads in denen es nicht vordergründlich um seine Produkte geht aktuell etwas für Missmut bei so manchen
Mitbewerber sorgt, ist nur eine Vermutung kein Wertung. Aber vielleicht muß man nicht in jeden Thread seine Produkte ins Spiel bringen.

Ergänzend:

Frank macht zugegebener maßen aktuell ganz schön Wind in vielen Koiforen
und umrandet das mit markigen Aussagen (...Technologiefüherer..) das das
nicht überall auf Gegenliebe stößt oder eventl dem einen oder anderen User
oder Mitbewerber etwas zu viel/laut wird muß man akzeptieren genau
wie das man halt einfach in den Koiforen werben darf, solange es im Rahmen bleibt
(und das ist es für mich noch) werde ich nichts unternehen.

Um sachliche Meinungen ohne Stichelein wird ausdrücklich gebeten vielleicht kommen
gute Vorschläge die eine sinnvolle Lösung bewirken, ich würde mich freuen.

DER KASSENWART

P.s. meine Taler werden übrigends alle paar Wochen vernichtet !

Talerschenkung für Werbung und Gebühren: points.php?mode=transfer_user

Betreff des Beitrags: Re: OlympiaKoi aktuell
BeitragVerfasst: So 09.Okt 2011 16:48 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
448,97 Taler

Yoshihara hat geschrieben:
Du meinst den Kassenwart?

Gruß,
Frank

Sorry, ja natürlich den Kassenwart.
Wer dagegen hinter dem Auktionator steckt, weiß ich immer noch nicht :roll:

Viele Grüsse
Hans

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 09.Okt 2011 17:08 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Kassenwart hat geschrieben:
... das nicht überall auf Gegenliebe stößt oder eventl dem einen oder anderen User oder Mitbewerber etwas zu viel/laut wird

Hallo Kassenwart,

die Kritiken kommen von Mitbewerben oder nahestehenden Personen. Ich würde mit Produkten antworten, nicht mit lamentieren. :P

Für Werbethreads bekommt man auch ein paar Taler, aber ist das ausschlaggebend?

Viele Grüsse,
Frank

... der seine eigentliche Werbekampagne noch nicht begonnen hat.

BeitragVerfasst: So 09.Okt 2011 18:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
170,74 Taler

Hy

und genau für solche beiträge sollte es keine taler geben

Gruß Werner

BeitragVerfasst: So 09.Okt 2011 18:38 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Werner,

die paar Taler sind aus meiner Sicht unwesentlich.

Zu Talern kommst Du am schnellsten durch Tauschgeschäfte oder Schenkungen.

Mit einer Änderung könnte ich auch gut leben, sofern Pfiffi das umsetzen kann und will.

Egal wie es umgesetzt ist, die Regeln gelten immer für alle. ;-)

Viele Grüße,
Frank

BeitragVerfasst: So 09.Okt 2011 22:46 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
373,79 Taler

KOI&BONSAI hat geschrieben:
Darf ich hier auch so viel Werbung machen??? Das was hier gezeigt wird ist Stand der Technik!

Klaus,
hau rein. :hugg:
Um deine tollen Produkte vorzustellen, kannst du gerne was dazu schreiben, ein paar Taler wird der Kassenwart dann dafür einfordern.
Auch fachliches Wissen bringt Image, wenn du in deine Signatur gleich einen Link zu der Person mit Fachwissen einstellst, kann das hilfreich sein -Das kostet bisher nichts. :D
Die Auktionen waren aber auch schon (kostenlose) Werbung und ich werde die guten Produkte nächstes Jahr in Erwägung ziehen. :D
Hau mal bei den Hauptbanner Auktionen mal rein, die letzten sind für deutlich weniger als 2000 Taler weggegangen - Das bringt schon einige Klicks.

Werner P hat geschrieben:
Vieleicht sollte mann unter Fachlichen Beiträgen und einfach nur Werbung Mitteilungen
Hilferufen unterscheiden, mal schauhen was es jetzt an Talern regnet.

Werner,
mit jedem deiner Beiträge hast du nun "Schleich"Werbung für Teichtech.de gemacht.
Es hat bisher niemand gestört, solange in den Beiträgen auch etwas sinnvolles steht, wird sich manch User mal dafür interessieren, was hinter diesem Link steckt. Wird nur sinnloses geschrieben, ist das eher Negativwerbung für die Seite.
Werden Beiträge nur geschrieben um damit Taler zu verdienen, kann das mit 50 Taler Abzug geahndet werden - wer will das schon. :wink:

Jörg,
der aus seinen bisherigen Erfahrungen die Produkte der Seite http://www.koibonsai.de sehr empfehlen kann.

BeitragVerfasst: So 09.Okt 2011 23:23 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Jörg,

Joerg hat geschrieben:
Werner...mit jedem deiner Beiträge hast du nun "Schleich"Werbung für ..... gemacht.

ähnliche Anhänge habe ich auch seit einiger Zeit.....nur das meine Verlinkung aktive ist :lol:

und das auch noch für zwei Unternehmen, dessen Produkte ich nicht schlecht finde.....habe ja auch über die Jahre vorab schon in die Richtung Automatisierung einige Dinge geschrieben....ob von meinen Beiträgen die einen oder anderen Leute etwas lernen :roll: :oops:

Gruß Hardy,
der sich aber auch gut vorstellen könnte, das der Werner schon fachliche Beiträge schreiben könnte :roll:

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 02.Jul 2025 7:03 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 09.Okt 2011 23:44 

Cash on hand:
194,79 Taler

hy olympia frank,

Zitat:
die Kritiken kommen von Mitbewerben oder nahestehenden Personen. Ich würde mit Produkten antworten, nicht mit lamentieren.

weist du - ich bin jetzt schon sehr lange ruhig doch so langsam geht mir dein pfauengehabe doch schwer auf den senkel, deine arroganz und selbsverherrlichung grenzt schon an profilneurose in krankhafter form.
mal einleitend zur philosophie des mitbewerbers teichtech - für uns ist die fa. teichtech lediglich das leben unseres hobbys - wir haben keinerlei ambition "technologieführer, anbieter nr. 1 etc. zu werden bzw. zu sein.
weiterführend haben wir nicht die kapazität große märkte zu bedienen und werden diese kapazzitäten ganz sicher auch nicht schaffen, weil es sich wie bereits erwähnt NICHT mit unserem konzept vereinbart, unsere brötchen für den lebensunterhalt verdienen wir an anderer stelle in ausreichender form.

nur eines haben wir uns auf die fahnenstange geschrieben - individuelle lösungen und gute qualität und anscheinend liegen wir mit dieser schiene gar nicht so verkehrt. so zumindest besagt es unsere bisherige statistik mit ~ 200 von uns produzierten und verkauften anlagen, von denen bisher 1ne einzige einen technischen defekt aufwies und von uns getauscht wurde.

gerne dürfen sich an dieser stelle mitlesende kunden die gegenteiliges beweisen können melden und mich lügner schimpfen ??????

olympiakoi scheint hier eine andere marktstrategie zu verfolgen - dies ist auch gutes recht, nur bitte mit weniger arroganz, den die passt nicht, wenn man sich fast nur die ideen anderer aus dem netz zusammenklaut und sie realisiert und als eigenkreation zu verkaufen versucht.
---------------------------------------------------------------------------------------
soviel nur als kleine einleitung:
so nun zu den fakten - "deine mitberwerber sollen mit produkten glänzen"

...... ja may - tun wir doch - und wir sind stolz darauf, daß allefeatures und zusatzmodule, die wir in unsereren steuerungen anbieten >>>>>>> lange vor olympiakoi schon anboten, mittlerweile von olimpiakoi übernommen wurden und von eben diesem mit hochtrabenden statements als grandiose "olympiakoi NEWS" ihre weitere verbreitung finden.
und nein - dies sind keine sprüche - das sind fakten, die mir aber in keinster weise kopfschmerzen bereiten, sonder mich wie bereits erwähnt, mit stolz erfüllen.

ja - du wirst mir jetzt gleich erklären, was olymiakoi noch so an weiteren features in eigenregie entwickelt hat - schlieslich muß man sich ja vom mitbewerber mit eigenen ideen abheben und nicht nur bewährtes nachäffen.

weist du was ich dir antworten werde:
wir können das auch - nur hat uns unsere erfahrung gelehrt was sinn macht und was weniger sinn macht - was vom durchschnittskunden händelbar ist und was nicht - hier haben wir uns unseren kunden angepasst, ja sogar einiges wieder rausgenommen.
auch haben wir uns teilweise abgewöhnt alles hier im netz zu schreiben was wir tun und realisieren, uns reicht es wenn unsere kunden auf wunsch diese features kennen und nutzen .......... ist mit der zeit dann doch etwas ätzend, kurz darauf wieder unter NEWS lesen zu müssen, was sich der knöller dann wieder als knaller einfallen lies.

so und zum schluß dann noch ein wirkliches lob - deine onlineversion ist wirklich gelungen !!!
hier hat die von dir favoritisierte siemens AG gegenüber der von uns verbauten eaton-möller momentan einen wetbewerbsvorteil erhascht.
unabhängig aber von der technik, stehen wir der sache aber auch skeptisch gegenüber - denn wer sich mit dem netz verbindet läuft gefahr, daß sich das netz auch in der gegenrichtung verbindet und jeder 2klassige hacker, der wirklich will, rührt dann ordentlich an den parametern .......... zähl jetzt aber bitte nicht als sicherheitsschranken auf die dem entgegenstehen ........ die täglichen meldungen von geknackten portalen strafen dich eh der lüge.

so und nun weiterhin viel vergnügen auf dem weg zum weltmarktführer frei nach dem motto:

wer hats erfunden - ja klar rikola ist out

BeitragVerfasst: So 09.Okt 2011 23:59 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Jürgen,

jede Unternehmung hat Ihre spezielle Philosophie und Strategie am Markt.

Wir haben die Kapazitäten und das klare Ziel Marktführer bei Teichsteuerungen zu werden. Punkt.

Ich habe persönlich, weder mit Dir noch mit anderen Anbietern ein Problem. Im Gegenteil, ich war dieses Jahr schon Kunde bei Dir. :D

Viele Grüsse,
Frank

BeitragVerfasst: Mo 10.Okt 2011 18:10 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Yoshihara hat geschrieben:
Nachdem dieses Thema als Müllabladeplatz missbraucht wird, werde ich ein neues Thema aufmachen.

Gruß,
Frank

....so so , so siehst du also Einwände wenn sie denn dann nicht von dir kommen ?

Was sagst du denn über meinen :

Sachma , baust du all Deine Steuerungen eigentlich abends selber zusammen,

oder warum bekomme ich meine Sachen nicht innert vertretbarer Zeit geliefert.

( fürs Publikum : keine OlympiaKoi-Teile/Geräte dabei )

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde