Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 17.Jun 2024 0:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 12:42 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Aug 2007 21:24
Cash on hand:
2.727,71 Taler

Beiträge: 1156
Wohnort: Wegberg
Man hat ja schon Einiges in den Jahren so vor die Linse bekommen,aber dass hier ist schon allerschärfster Tobak!!!! Das tut mir wirklich leid für dich und lass dich nicht unterkriegen,dass hier geht mal gar nicht!!

VG,
Stephan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 14:49 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23.Nov 2009 21:00
Cash on hand:
0,25 Taler

Beiträge: 644
Wohnort: 327..
Da darf man ja echt gespannt sein was einen als nächstes erwartet. :shock:

_________________
Gruß
Peter


ich sage nur toi toi koi


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 15:05 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 24.Jun 2007 18:01
Cash on hand:
820,17 Taler

Beiträge: 144
Wohnort: Langenfeld
Hallo zusammen,

auch wenn der Anlass wenig Grund zur Freude bereitete, Freue ich mich das wieder jemand mal den Mut hat, sein persönliches Desaster preis zu geben.

So mache Geschichte hörte ja bestimmt schon jeder mal hinter vorgehaltener Hand, hier im Netz überwiegen ja mehr positive Geschichten.
Bei ungeliebten Anmerkungen und Nachfragen bekommt man ja fast immer nur Beleidigungen und Ahnungslosigkeit vorgeworfen.

Midori,

Hut ab, nur so können andere vor so manchen Schlamassel bewahrt werden.

Dieter, der gespannt den weiteren Verlauf verfolgen wird.

_________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !

Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.

Verantwortung wird kategorisch zurückgewiesen.
Übrigens: Das Geschmiere da oben ist eine THESE. Höfliche Opposition gern erbeten. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 15:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05.Apr 2013 0:01
Cash on hand:
643,91 Taler

Beiträge: 172
Hallo, vielen Dank für Euer positives Feedback.

Eigentlich hatte ich mit diesem Thema abgeschlossen. Es begleitete uns 4 dreivietel Jahre unseres Lebens.
Doch irgendwie im Inneren hab ich das noch nicht ganz durch.....liegt wohl an der "magischen" Fünf-Jahres Frist.

Natürlich ist es schön, wenn alles beim Teichbau reibungslos läuft und man glücklich und zufrieden ist, so sollte es eigentlich auch laufen.
Doch bei wie vielen geht etwas schief...oder gründlich schief?
Kann man den Schaden beheben und ist man auch gewillt dazu ist das auch in Ordnung. Doch sich aus der Verantwortung zu stehlen und die Kundschaft im Regen stehen zu lassen geht gar nicht.

Deshalb habe ich mich entschlossen, meine persönliche Teichbau Doku einzustellen.
Wohl wissend, dass es einige gibt die Ahnliches erlebt haben, sich aber nicht äußern werden.
Kein bedauerlicher Einzelfall, wo vieles schief lief.....( meine Doku ist natürlich ein Einzelfallbericht)
aber lest einfach weiter mit...
glg Midori

_________________
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
Douglas Adams
Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein. - Christa Schyboll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 16:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05.Apr 2013 0:01
Cash on hand:
643,91 Taler

Beiträge: 172
Da wir uns nicht mehr anders zu helfen wußten, die Versuche verschiedener Personen und unsererseits auf Nachbesserung scheiterten,gingen wir den einzig richtigen Schritt....den zum Anwalt.Es mußten Fristen gewahrt werden und wir hofften so, endlich eine Nachbesserung unserer Anlage zu bekommen.
Aber....es kam ganz anders.
Jede Nachbesserung wurde abgelehnt, da der Teichbauer ja weder beraten , noch geplant habe und außerden war er nur der "Handlanger" meines Mannes der alles selbständig geplant und ausgeführt hat(Teichtechnik) lediglich die Laminierung wurde bestätigt. was das abblättern betrifft , sei dies nur ein optischer Mangel....

und nun....was bleibt einem bei so einer Aussage übrig?

Ende September 2010 wurde das Beweissicherungsverfahren in die Wege geleitet.

_________________
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
Douglas Adams
Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein. - Christa Schyboll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 17:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05.Apr 2013 0:01
Cash on hand:
643,91 Taler

Beiträge: 172
Ab Oktober gesellte sich zur einen Baustelle noch eine weitere hinzu...was hier Schlag auf Schlag ging zog sich vor Gericht zäh wie Kaugummi.
Es stimmt tatsächlich,die Mühlen der Justiz mahlen wirklich langsam.Möchte euch nicht unnötig mit dem hin-und hergeplänkel langweilen
Mitte November wurde ein amtlich vereidigter Sachverständiger vom Landgericht beauftragt ein Gutachten zu erstellen.
Der Ortstermin war am 13.12.2010.....nicht sehr passend, Teich war abgedeckt, Filteranlage lief gedrosselt usw....
aber war mir eh egal.....wie so vieles dass mir in dieser Zeit belanglos vorkam.[2 Wochen vor der ersten Chemo. Erwähne das nur informationshalber hier, da in der Folgezeit ein paar Lücken kommen...ich kann mich nur schwach daran erinnern .Außerdem sehe nicht nur ich einen gewissen Zusammenhang zwischen Teichbau und Erkrankung.]
Der Teich wurde mit allen Beteiligten besichtigt und der Gutachter dokumentierte alles.
Nun passierte teichtechnisch lange Zeit nix, was einerseits gut für mich war.
Andererseits saßen die Paddler im Keller in IH....
Anfang März 2011 lag dann das Gutachten vor.

Da kamen Dinge zum Vorschein die wir noch gar nicht wußten bzw.nicht wissen konnten.
Es wurde keine Feuchtigkeitssperrschicht aufgetragen, außerdem wurde ein falscher Härter verwendet, er ist für diese Art von Bauwerken nicht geeignet .
Imsgesamt wurden 6 Punkte bemängelt.
Und das Beste ist, wir sollten jetzt auf einmal eine Koizucht geplant haben, wovon bis dato nie die Rede war.
Richtig ist, dass wir einen kleinen Nebenteich haben in dem wir unsere Nachztuchten aufziehen( sollten die Paddler mal irgendwann laichen)

Diesem Gutachten folgten noch zwei ergänzende Stellungnahmen.
Mittlerweile haben wir schon das Jahr 2012.
Trotz Gutachen war der Teichbauer nicht gewillt die Mängel zu beseitigen.
Es besteht darauf nicht an der Planung und Ausführung beteiligt gewesen zu sein.
Nun ging es auch noch darum festzustellen ob und inwieweit der Teichbauer zur Mängelbeseitigung verpflichtet ist.

glg Midori

_________________
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
Douglas Adams
Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein. - Christa Schyboll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 18:31 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13.Mai 2006 16:33
Cash on hand:
2.192,78 Taler

Beiträge: 296
Wohnort: Umgebung Mainz (15km)
Hallo Midori,

wir kennen uns ja schon etwas besser und uns sind damals die Schauer den Rücken runter gelaufen, als wir erfahren durfte, was Ihr erleben musstet und welche Auswirkungen das Ganze hatte.

Ich bin immer noch schockiert, wenn ich Eure Beiträge lese und trotz allem ein Kompliment für die Veröffentlichung Eurer Erfahrungen und Eures Leidens.

Ich kann so wie viele andere nur den Hut ziehen und meine größte Hochachtung aussprechen.

Viele liebe Grüße

Sandra & Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 17.Jun 2024 0:15 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 19:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05.Apr 2013 0:01
Cash on hand:
643,91 Taler

Beiträge: 172
Hallo Andy,

vielen lieben Dank
Das was ihr bisher durchgemacht habt ist auch nicht ohne....erst Haus dann Teich...
Ich war hier ja ne ganze Zeit lang nur stiller Leser, kenn mich mit Teichtechnik nicht sonderlich gut aus (wofür gibts Männer^^)
dafür kann ich mich gut in die Lage anderer hineinversetzen .....
als wir geschrieben haben, dachte ich in keinster Weise daran meinen Teichbau zu dokumentieren.
Doch ich kann dir sagen wer "schuld" ist, dass ich nun doch schreibe;-)
Werde natürlich sehr auf die Wahl meiner Wörter achten.....keine Namensnennung im negativen Kontext usw.
Aber es wird noch sehr spannend....
Am allermeisten freue ich mich darauf, endlich unseren neu gestalteten Gartenteil mit selbstgebautem GFK-Bachlauf
und natürlich unsere neue Filteranlage zeigen zu können.
glg Midori

_________________
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
Douglas Adams
Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein. - Christa Schyboll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 20:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13.Mai 2006 16:33
Cash on hand:
2.192,78 Taler

Beiträge: 296
Wohnort: Umgebung Mainz (15km)
midori hat geschrieben:
Hallo Andy,

vielen lieben Dank
Das was ihr bisher durchgemacht habt ist auch nicht ohne....erst Haus dann Teich...

Leider sind zwei Jahre vergangen und der Bauzustand ist immer noch unverändert. Der Teichbau sollte ablenken, beruhigen und wir wollten wieder genießen können.....

Ich war hier ja ne ganze Zeit lang nur stiller Leser, kenn mich mit Teichtechnik nicht sonderlich gut aus (wofür gibts Männer^^)

Ich finde es beeindruckend, wie viel Kraft und Stärke Du zeigst

dafür kann ich mich gut in die Lage anderer hineinversetzen .....
als wir geschrieben haben, dachte ich in keinster Weise daran meinen Teichbau zu dokumentieren.
Doch ich kann dir sagen wer "schuld" ist, dass ich nun doch schreibe;-)

Mehr braucht man nicht zu schreiben, hier können sehr viele eins und eins zusammenzählen

Werde natürlich sehr auf die Wahl meiner Wörter achten.....keine Namensnennung im negativen Kontext usw.
Aber es wird noch sehr spannend....
Am allermeisten freue ich mich darauf, endlich unseren neu gestalteten Gartenteil mit selbstgebautem GFK-Bachlauf

Auch wir freuen uns auf Bilder Deiner neu gestalteten Anlage

und natürlich unsere neue Filteranlage zeigen zu können.
glg Midori


Liebe Grüße auch von Sandra
Andy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 21:11 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
midori hat geschrieben:
Am allermeisten freue ich mich darauf, endlich unseren neu gestalteten Gartenteil mit selbstgebautem GFK-Bachlauf
und natürlich unsere neue Filteranlage zeigen zu können.
glg Midori


Ich auch Midori.

Dem Titel des Threads zufolge gibt es ja noch ein Happyend. :hallo:

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de