Hallo Leute
ich habe einen
nagelneuen ESTRAD Staticmischer abzugeben.
Habe mich kurzfristig umentschieden, und verwende jetzt die Staticmischer/UV_C Kombination.
2 Monate alt 90mm Ozonfest. Nagelneu. Noch nicht eingesetzt.
Dieser ist von mir mit 90mm Verschraubungen und Reduziermuffen auf 75mm zusätzlich versehen worden.
Siehe Bild.
Neupreis 320 zzgl. Verschraubungen und Reduziermuffen 90/75.
Preisvorstellung 220€ plus Versand.
Produktbeschreibung:
Es ist eine sehr effiziente Methode wo immer Gase in Wasser eingetragen werden müssen.. Am Koiteich geht es in der Hauptsache um Luft, Sauerstoff und Ozon.
Der Mischer kann in eine bereits bestehende Leitung mit integriert werden.
Am Mixereingang wird eines der besagten Gase zugeführt um dann mit dem Wasserstrom und den bestehenden Abreisplättchen in eine enorme Rotation gebracht zu werden. Ferner werden die Bläschen nach hinten raus im Mixer immer kleiner durch die Abreisplättchen zerschlagen, was zur Folge hat das die Kontaktoberfläche zwischen dem einzumischendem gas und dem Wasser enorm vergrößert.
Ein großer Nachteil eines Luftsteines ist und bleibt seine geringe Effizienz. Einerseits durch die geringe Kontaktzeit, andererseits durch die sehr großen Luftblasen im Süßwasser. Ein Venturi erledigt seine Arbeit schon wesentlich besser, jedoch erkaufen wir uns diese Effizienz mit Pumpen die viel Strom verbrauchen weil sie hohe Drücke aufbringen müssen.
Der statische Mischer hat nun diese Nachteile nicht mehr.
Produktbeschreibung Ende
Mobil 01752946635
Gruss Ralf