Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 03.Jun 2025 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Hier lassen sich keine neuen Themen mehr beginnen.

Bitte die Unterforen "Angebote" oder "Suchanfragen" verwenden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19.Okt 2009 21:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

lapskaus hat geschrieben:
Hallo,

also ich verstehe das immer noch nicht. :cry: Aber höchstwarscheinlich denke ich anders als die meiste Koibesitzer. An erster Stelle geht es mir um die Koi und das es Ihnen gut geht. Sollte ich in die Situation kommen das ich das Koihobby aufgeben muss möchte ich meine Koi in gute Hände geben :!:
Wenn es dann an 5000€ hängt, habe ich vorher schon etwas falsch gemacht. :shock:

So, meine Meinung zum Thema Koihobby.

Ach ja, Geld habe ich auch nicht im Überfluss aber hier geht es immer noch um Lebewesen.

Jepp, sehe ich auch so.

Und ausserdem sollte in Frankreich auch ein Tierschutzgesetz greifen,
welches eine Tötung ohne vernünftigen Grund unter Strafe stellt !

In den Augen des Halters zu wenig Geld dafür zu bekommen ist sicher kein Grund zur Tötung ! :evil:

Alle die hier Vorschläge machen die Koi einzeln zu verkaufen, meinen es eher nur als guten Rat !!

@ micha

Wer in Foren etwas anbietet , muss auch immer mit lächerlichen Angeboten a´la´ebay für 1,-€ rechnen !!

Da hat nichts aber auch garnichts mit diesem Forum an sich zu tun !!

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags: Kois
BeitragVerfasst: Mo 19.Okt 2009 21:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
560,62 Taler

Hallo Vespa,

aufgrund meiner berufl. Ausbildung (Psychologie) könnte ich Deine "Denke" hier ganz leicht interpretieren und auch erklären.

Aber das ist doch müßig...

Wenn Du dieses Verhalten wirklich praktizieren wirst, wer ist denn dann Gewinner????

1. Bist DU es?

Mit Sicherheit nicht, denn du hast nicht das gwünschte Geld bekommen und dazu noch die Arbeit(mal ganz makaber und rational ausgedrückt).

2. Sind es die Fische?
Mit Sicherheit nicht, denn die sind ja dann tot.

3. Gib die Fische dann lieber an einen Zoo oder sonst wohin!!!

4. Aber löse Dich bitte davon zu denken, Deine gekränkte Eitelkeit (bitte entschuldige diesen Ausdruck) wird durch Dein Vorhaben erlöst!!!!

Denn eines ist klar: Die Kois als solche können am wenigsten dazu, dass es so gekommen ist, aus welchem Grund auch immer.

Ich kritisiere nicht Dich, sondern appeliere an Dich als Tierfreund.

Tu es nicht. Denn hier zeigt sich Größe...

Gruß
Peter

"Das höchste Gut der Seele ist die Harmonie mit sich selbst." (Seneca)

Teich 25 m³, Trommelfilter Inazuma ,850l PE-Behälter rund als Bio-Filter mit schweb. Helix, 1 BA, 1 Skimmer, 2 Blue Eco 320, 2 Rieselfilter, 2 Tauch-UVC 55W

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19.Okt 2009 21:54 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
804,04 Taler

Hallo

Am Kigoi könnte ich evtl. Interesse haben...

LG Erich

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19.Okt 2009 22:39 
Anonymer User

Cash on hand:
130,85 Taler

Hallo Vespa,

ich kann Deine Lage sehr gut verstehen,auch das durch den Hausverkauf,warum auch immer ein möglicherweise völliges Scheiss Egal Gefühl hast und Dir die Koi auch völlig egal sind.Ich hätte mit den killen,so wie Du es nennst auch keine Probleme(doch bei Koi schon),da ich als Koch ehe schnell in Portionen umrechne,kann Dir natürlich gerne ein paar nette Rezepte zukommen lassen,aber ihr Franzosen habt ja doch eine etwas andere,eigenartige Küche die ich scheinbar so noch nicht kenne :roll:

Spaß bei Seite.Wenn Du,wie Du selber schreibst,kein Bock auf einen Einzelverkauf hast,eventuell aus Zeitlichen Gründen,oder wie auch immer,OK.Warum bietest Du nicht einfach einen festen Termin zur Abholung Deiner Koi an,somit können sich hier mehrere zu einer Fahrgemeinschaft zusammen tun,jeder bringt seine Tüte mit und gut ist,somit hast Du dann alle deine Koi auf einmal weg,aber es war doch ein Einzelverkauf.Denn jeder Koi sollte ehe in seine eigene Tüte.Über den Preis einigt ihr euch vor Ort und gut is.Hat nur Vorteile 1. somit dürfen die Koi,die Dich die ganzen Jahre begleitet haben und für Deine Lage überhaupt nichts können am Leben bleiben 2. Du bekommst auch ein paar Euro und 3. machst Du den einen oder anderen User bestimmt Glücklich.Oder was meinst Du?

Gruß Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Okt 2009 7:41 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.024,52 Taler

Mann mann,

last ihn doch in Ruhe, klar ist das Scheis.. die Koi zu krillen. Aber soweit wird es schon nicht kommen das war sicher eine Aussage im Zorn.

Macht lieber Angebote für die Fische damit kann man helfen.

@ Peter,
ich habe ja schon viel Müll gelesen aber du stehst nun weit oben in der Liste...

Wenn du eine Ausbildung als Psychologe hast solltest du wissen das man sowas nicht macht. Jeder Mensch hat eine Tarnkappe und die entreiss man niemandem SCHON GARNICHT ÖFFENTLICH.

Wenn du schon mit Zustandsbeschreibungen wie gekränkte Eitelkeit um dich wirfst. Wie würdest du dein Verhalten (in dem Text von dier) interpretieren ? Übersteigertes Geltungsbedürfniss ? Oder wie würdest du es nennen ???

Sorry
für die Härte aber sowas sollte ein ausgebildeter Psychologe öffentlich nicht ablassen.

Ich kann mich nur wundern, mit was hast du Ihm nun Konkret geholfen ? Jemand der im Eck steht und offensichtlich nicht weis wie er rauskommt sowas zu schreiben.

In welchen Teil des Studium hast du gefehlt ???

Gruss Rainer

Betreff des Beitrags: Kois
BeitragVerfasst: Di 20.Okt 2009 10:21 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
560,62 Taler

Hallo Rainer,

ok Du hast recht.

Ich entschuldige mich hiermit bei Vespa für das wie ich es gesagt habe, nämlich öffentlich. Und das ist nicht ok.

Aber das was ich gesagt habe, darüber soll er einfach mal nachdenken.

Gruß
Peter

"Das höchste Gut der Seele ist die Harmonie mit sich selbst." (Seneca)

Teich 25 m³, Trommelfilter Inazuma ,850l PE-Behälter rund als Bio-Filter mit schweb. Helix, 1 BA, 1 Skimmer, 2 Blue Eco 320, 2 Rieselfilter, 2 Tauch-UVC 55W

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Okt 2009 10:40 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.024,52 Taler

Das war Größe :hallo:

Gruss :hallo:
Rainer

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 03.Jun 2025 12:46 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Okt 2009 18:20 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
3.576,69 Taler

Moinsen,

wer hat bzw. weiß die Telefonnr. von Vespa?

Nicht die Nr. von der Hompage!

Privatnr.? per PN!!!

Danke

Gruß

Koi & Schwimmteichbau

Folienverlegung faltenfrei in PVC & PE & EPDM

http://www.teichbau-koi.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Okt 2009 18:38 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
3.576,69 Taler

Hat sich erledigt!

Danke

Gruß

Koi & Schwimmteichbau

Folienverlegung faltenfrei in PVC & PE & EPDM

http://www.teichbau-koi.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Okt 2009 18:43 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
11,96 Taler

Klaus hat geschrieben:

@ micha

Wer in Foren etwas anbietet , muss auch immer mit lächerlichen Angeboten a´la´ebay für 1,-€ rechnen !!

Das hat nichts aber auch garnichts mit diesem Forum an sich zu tun !!

@Klaus

Na ja, ob das so zutrifft :roll: Fackt ist eins, man soll Leben und Leben lassen :wink: Ich möchte an dieser Stelle noch sagen, dass ich hier nicht alle in einen Topf werfe. Hatte das weiter oben vergessen zu erwähnen. Hatte bei meinem Koiverkauf sehr gute Kontakte und am Ende war jeder zufrieden, denke ich jedenfalls. Es gab aber auch Anfragen wo man denkt, man ist im falschen Film. Es gab User die wollten mir 100 Euro für 8 meiner Koi bezahlen und dass nur, weil sie wussten, dass ich sie bis Ende September aus dem Teich raus haben muss. Ich nenne das unverschämt, weil diese User meine Notlage gnadenlos für ihre Zwecke ausnutzen wollten. Erfreulicherweise gab es aber auch User, die mir zu fäiren Preisen meinen Koi's ein neues zu Hause gegeben haben.

Das Pascal seine Koi ins Jenseits befördern will, halte ich freilich auch nicht für die schlauste Lösung, aber ich kann ihn dennoch verstehen.

An der Schreibweise von Pascal ist doch zu erkennen, dass er sehr große Probleme haben muss!

Vielleicht ist ein Koifreund oder ein Händler in der Nähe, der seine Koi erst mal bei sich aufnehmen kann. Fraglich ist halt nur, ob Pascal das überhaupt will :cry: Warum auch immer :roll:

Gruß Micha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde