Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 05.Mai 2025 6:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Hier lassen sich keine neuen Themen mehr beginnen.

Bitte die Unterforen "Angebote" oder "Suchanfragen" verwenden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Aug 2008 21:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
191,41 Taler

ja daniel manchmal hat man glück im leben, trink eines mit für mich gruss aus tirol werner

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Aug 2008 21:30 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Boah, noch eins........................

okay mach Ich! :wink:

Und gleich kommt der Gruß aus der Küche!
Aber ich glaub´ich hab da was gefunden:
Code:
Hersteller    Typ    Folie    Farbe    Dicke (µm)    Anwendung
Nitto    30803    LDPE    schwarz    80    Schutz gegen Beschädigungen (Kratzer etc.) bei mechanischer Verarbeitung, Lagerung, Transport. Erhöhte UV-Beständigkeit.
Nitto    224P    PVC    blau-transparent    70    Schutz bei schwierigen mechanischen Verarbeitungsvorgängen wie z.B. Tiefziehen, Biegen, Stanzen. Erhöhte UV-Beständigkeit.
Nitto    3067M    PE    blau-transparent    60    Schutz gegen mechanische Beschädigungen während Lagerung, Transport und leichter Verarbeitung. Nicht UV-beständig.
Nitto    9205    PE    blau-transparent    60    Schutz gegen Beschädigungen bei mechanischer Verarbeitungund schwierigen mechanischen Verarbeitungsvorgängen wie Tiefziehen, Biegen und Stanzen. Begrenzt UV-beständig.
Novacel    4100    PE    transparent    50    Einfache Bearbeitungsvorgänge. Nicht UV-beständig. Nicht für Außeneinsatz geeignet.
Novacel    4105    PE    blau-transparent    60    Leichte bis mittlere Verformbarkeit, leicht abziehbar. Nicht für gebürstete/geschliffene Oberflächen geeignet. Nicht UV-beständig.
Novacel    4204RA    PE    weiß mit
blauen Streifen    90    Hohe mechanische Beanspruchung (z.B. Stanzen) und starke Verformungen. Nicht UV-beständig. Nicht für Außeneinsatz geeignet.
Novacel    4213RB    PE    schwarz-weiß
mit blauen
Streifen    100    Hohe mechanische Beanspruchung (z.B. Stanzen) und starke Verformungen. Erhöhte UV-Beständigkeit. Geeignet für Außeneinsatz (z.B. Fensterbänke).
Novacel    4223RB    PE    schwarz-weiß
mit blauen
Streifen    80    Hohe mechanische Beanspruchung (z.B. Stanzen) und starke Verformungen. Erhöhte UV-Beständigkeit. Geeignet für Außeneinsatz (z.B. Fensterbänke).
Novacel    4224    PE    schwarz-weiß
(Oberseite weiß)    100    Starke Bearbeitungsgänge und Verformungen, hohe Klebekraft. Geeignet zum Laserschneiden. Erhöhte UV-Beständigkeit.
Novacel    4504    PE    blau-transparent    70    Hohe mechanische Beanspruchungen und starke Verformungen. Nicht UV-beständig. Nicht für Außeneinsatz geeignet.
Novacel    4603RA    PE    weiß    70    Einfache bis mittlere Bearbeitung (Stanzen, einfache Ziehvorgänge). Nicht UV-beständig. Nicht für Außeneinsatz geeignet.

Die Schutzfolien sind nach Fertigstellung bzw. Montage der Teile oder Anlage umgehend zu entfernen. Unter Wärme- und Lichteinwirkung tritt eine beschleunigte Alterung der Folie ein, sodass ein rückstandfreies Abziehen nicht mehr möglich ist bzw. sich die Folien überhaupt nicht mehr abziehen lassen.       Die Rückstände des Klebers sowie der Schmutz von der Verarbeitung und der Montage sind durch eine Grundreinigung zu beseitigen. Es sind ausschließlich Reinigungsmittel zu verwenden, die speziell für die Reinigung nichtrostender Stähle von der einschlägigen Industrie entwickelt wurden. In Zweifelsfällen wird eine Rückfrage bei den Herstellern empfohlen.
edelstahl rostfrei    edelstahl rostfrei

Ich glaub der Link ist besser :!: http://www.nirosta-service-center.de/18.0.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Aug 2008 9:33 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,10 Taler

Hallo Leute,

na da habe ich ja wieder mal was losgetreten! :wink:

Aaaalso: die Luftposterfolie hat nix mit Teich oder Filter zutun!!!!

Ich brauche die für den Pool - und Luftpolsterfolie nicht deshalb, weils der Pool im Winter schon warm haben soll, sondern weil die schwimmt!!!!
Also nochmal: Schwarz (wegen der Algen) und einigermaßen UV-beständig!!!....und lackieren werde ich da sicher nix - will ja nicht die Lackbrösel im Pool haben!!

Ich hab`s in irgendeinem Forum schonmal gelesen - finde es aber leider nicht mehr!!!

Gruß Franz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Aug 2008 10:06 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,10 Taler

OK Leute,

hat sich er ledigt!!!.....für jeden, der sowas auch mal braucht: www.folien-bernhardt.de

Gruss Franz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde