Hallo,
Wegen Umzug musste ich meine Teiche auflösen. Einiges an Zubehör (z.B. Pumpen und UV-Geräte), sowie zwei Eigenbaufilter habe ich noch abzugeben. Die Filter sind absolut keine Schmuckstücke, haben aber sehr gut gearbeitet. Die Teiche sind KHV-frei, letzter Test von 2007. Seither kein Zukauf mehr.
Filter 1, 200 Liter, 12 Patronen. Vergleichbare Filter werden von den Herstellern für 20 000 Liter-Teiche (Koiteich 10 000 Liter) angeboten. Der Filter war bei mir im 6 000 Liter Quarantäne- bzw. Aufzuchtteich eingesetzt und hat dort hervoragende Dienste geleistet. Die Materialkosten lagen bei ca. 250 Euro. für 100 Euro abzugeben.
Filter 2, 700 Liter, 37 Patronen. Eingesetzt im 60 000 Liter Koiteich, hat dort ebenfalls sehr gut gearbeitet, allerdings war ein Eigenbauvorfilter installiert, um die Reinigungsintervalle auf 1 bis 2 x pro Jahr zu reduzieren. Materialkosten ca. 200 Euro, für 80 Euro abzugeben.
Ab Mitte September, wenn die letzten Fische abgeholt worden sind, habe ich noch einen OASE Biotec 10.1 mit OASE Aquamax ECO 6 000 und Bitron 36 C abzugeben.
Neu 980 Euro, zum halben Preis abzugeben.
Gruss Gerhard