Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 21.Mai 2025 0:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Für hier eingestellte Auktionen gelten folgende Regeln:
  1. Der Artikel wird für ein Mindestgebot von einem Taler zum Kauf angeboten.
  2. Jeder, der genügend Taler auf seinem Konto hat, darf den bisher Höchstbietenden überbieten. Gebote von Mitgliedern, die zum Zeitpunkt des Gebotes nicht die entsprechende Anzahl Taler auf dem Konto haben, sind ungültig und werden als nicht vorhanden gewertet.
  3. Ein nachträgliches Bearbeiten eines Gebotes ist nicht zulässig.
  4. Wer überboten wird, kann in einem neuen Beitrag ein weiteres, höheres Gebot abgeben.
  5. Den Zuschlag erhält derjenige, dessen gültiges Gebot 24 Stunden lang nicht überboten wird. Ein Aufruf "zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten" muss durch den Betreiber nicht erfolgen. Ein fester Zeitpunkt für das Angebotsende wird nicht festgelegt.
    Legt der Anbieter eine Startzeit für die Auktion fest, so beginnt die 24-Stunden-Frist erst zu diesem Zeitpunkt zu laufen. Gebote, die zu einem früheren Zeitpunkt abgegeben werden, sind sowohl zulässig, als auch gültig.
  6. Forenbeiträge außerhalb der Plauderecke, die keinen Bezug zum Koihobby haben, offensichtlich nur zum Taler verdienen geschrieben werden, sind gebührenpflichtig (50 Taler je Beitrag). Die Entscheidung darüber obliegt der Forenadministration oder dem Moderator und ist unanfechtbar.
    Der Gebührenzahlung erfolgt durch bequemen Bankeinzug.
  7. Währung in der Auktion sind grundsätzlich die Taler des Lothar Gehlhaar Teichbauforums. Es ist nicht gestattet, Taler für Euro zu erwerben oder zu veräußern. Taler dürfen zwischen Mitgliedern des Forums nur verschenkt werden.
    Ausnahme: Entstehen Versandkosten in Euro, dann ist es zulässig, dass sich der Versender diese ebenfalls in Euro erstatten lässt.
  8. Ausnahmsweise sind auch Auktionen gegen Euro möglich. Dies bedarf aber der vorherigen Zahlung einer Talergebühr an den Kassenwart und bleibt realen Usern vorbehalten. Auskünfte zur Talergebühr sind vor dem Start einer Euro-Auktion beim Kassenwart einzuholen.
  9. Die Forenadministration oder der Anbieter der Ware kann in einzelnen Auktionen abweichende Regelungen festlegen.
  10. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 17:29 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Einfach nur noch köstlich.................

Hallo Andreas, Für deine Bücher bin ich immer zu haben, villeicht können wir auch was tauschen :mrgreen:

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 17:34 
In Denkpause

Cash on hand:
0,71 Taler

meini hat geschrieben:
lass dich nicht provozieren Klaus,

Meinolf

meini, da hast du recht. ;)
auch pluto meint, klaus bitte lass dich nicht provzieren, das bringt doch nichts. :hugg:

gerhard

.

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 17:40 
In Denkpause

Cash on hand:
0,71 Taler

Zitat:
genauso wenn man jeden tag das selbe zu essen bekommt, stätestens nach drei wochen kommt einen das :puke:

Zitat:
Einfach nur noch köstlich.................

wenn man jahrelang immer das selbe zu essen bekommt, und dann gibt es eine curry-wurst mit allen extras, na klar ist das dann köstliche delikatesse, wie kann es auch aders sein, meine volle zustimmung zu deiner aussage von dir. :1st: :thumbsup:

gerhard, der auch gerne curry-wurst nach einer langen und durchzechten nacht intus-schiebt. ;)

.

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 18:46 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Leute,

Koiroli hat geschrieben:
Also ehrlich gesagt, verstehe ich die Aufregung auch nicht wirklich. Mich stört es auch, wenn ich mir die "Aktiven Themen" anschaue, und ich muss mich durch 10 oder 20 Futterangebote und etliche Werbeaktionen klicken, nur damit ich persönlich den Überblick behalte. Aber Aufregen würde ich mich deswegen niemals!

bisher sah ich es auch so. Doch das Lesen der Beiträge des heutigen Tages lässt mir den Spaß an der ehrenamtlichen Arbeit, die ich hier leiste, inzwischen vergehen. Wohlgemerkt - auch meine Wenigkeit erhält für die Tätigkeit in diesem Forum ausschließlich Taler. Aber diese Taler gibt es nur für den Teil der Arbeit, der aus dem Schreiben von Beiträgen besteht. Den Rest erledige ich unbezahlt, aber nicht weniger gern.

Heute muss ich erstmal um Verständnis bitten. Mein Postfach quillt über. Stündlich erreichen mich einige PNs. Deren Bearbeitung wird für mich möglicherweise heute nicht zu schaffen sein.

Koiroli hat geschrieben:
Außerdem denke ich, profitiert ein Forum davon auch insofern, dass User schreiben um Taler zu sammeln um sich den einen oder anderen Artikel zu "kaufen zu können".

Das Erschreiben von Talern darf nicht der Hauptzweck beim Verfassen der Beiträge sein. Und bei der allergrößten Anzahl der Benutzer scheint mir der Spaß an fachlicher Arbeit im Vordergrund zu stehen. Wäre mein Eindruck anders gewesen, gäbe es im Forum längst keine Taler mehr.

KoiFanatic66 hat geschrieben:
Ich lasse mich mal animieren und stelle demnächst ein paar Bücher zur Japanischen Gartengestaltung zur Auktion. Habe eh einige doppelt.
Immerhin konnte ich mit meinen über Jahre erschriebenen Talern schon von einigen Futterauktionen profitieren.

Das halte ich für eine sehr gute Idee. Denn mir macht die Anzahl der Auktionen nicht wirklich zu schaffen. Der Server verkraftet es auch noch. Vielmehr mache ich mir Sorgen um die Vielfalt der Anbieter.

pluto hat geschrieben:
autionen müssen atraktiv sein und auch gelten werden und in jede richtung, vor allem die angeboten artikel müssen atraktiv und "abwechselnd" sein,

Genau so ist es. Und deshalb weißt du ja, dass wir dir außerordentlich dankbar für die Abwechslung sind.

pluto hat geschrieben:
genauso wenn man jeden tag das selbe zu essen bekommt, stätestens nach drei wochen kommt einen das :puke:

Das reicht aber nicht aus. Ich gehe auch nicht täglich in dasselbe Restaurant, sondern wechsle gern einmal. Und deshalb braucht das Forum eine gesunde Mischung von Anbietern. Genau deshalb hat Elisa zwei neue Werbungen in dieser Sache. Aber die gesunde Mischung kriegen wir schon wieder hin.

pluto hat geschrieben:
die frage die sich gleich mal stellt, was sind schon ladenhüter ?

Das sind die Dinge, die du mit einem so hohen Startpreis eingestellt hast, dass es keine zahlungskräftige Nachfrage gibt.

Zitat:
Verkaufe "Bemühungen das alles bei Auktionen so bleibt"

Inzwischen mag ich nicht mehr, dass alles so bleibt. Aber das wird nicht durch Regel- sondern durch Strukturänderungen erledigt.
Ansonsten muss ich sagen, dass sich die Regeln hier jahrelang bestens bewährt haben.

Ich kann für mich persönlich schreiben, dass ich auch gerne mal einen Abend an einem Stammtisch besuche, dass ich mich neben diesem auch noch um diverse andere Foren zu kümmern habe, dass ich auch gerne wieder einmal wie früher einen Wochenendausflug unternehmen möchte, ohne dass die Sachen hier aus dem Ruder laufen. Neben mir steht ein Aquarium, bei dem die Fische schon nach Wasserwechsel schreien.
Genau das kann ich nicht mehr, seit Pluto mir versprach, dass hier im Forum nichts schlimmes passiert, wenn wir ihn frei lassen. So geht es nicht weiter.

Pfiffikus,
der ihm aus diesem Grunde Admin- und Moderationsrechte geben wird

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 18:54 
In Denkpause

Cash on hand:
0,71 Taler

gunter,

Zitat:

soll heissen ? ;)

gerhard

.

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 18:58 
In Denkpause

Cash on hand:
0,71 Taler

Zitat:
Aber die gesunde Mischung kriegen wir schon wieder hin.

die hast du schon hinbekommen, die händler sind gerade aufgewacht oder werden es in kürze tun und gut ist es, warte mal ab. ;)
dafür braucht das forum einen pluto, na prost malzeit.........;) ;) ;)

.

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 19:01 
In Denkpause

Cash on hand:
0,71 Taler

Zitat:
Das sind die Dinge, die du mit einem so hohen Startpreis eingestellt hast, dass es keine zahlungskräftige Nachfrage gibt.

es gibt keine ladenhüter.

niedriger sartpeis, pro gelöst....was solls. ;)

.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 21.Mai 2025 0:07 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 19:03 
In Denkpause

Cash on hand:
0,71 Taler

Zitat:
Inzwischen mag ich nicht mehr, dass alles so bleibt. Aber das wird nicht durch Regel- sondern durch Strukturänderungen erledigt.
Ansonsten muss ich sagen, dass sich die Regeln hier jahrelang bestens bewährt haben.

mit der betonung auf "jahre", gunter, die zeiten ändern sich, und haben sich geändert und diese änderungs spirale bekommt immer mehr steigung. ;)

.

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 19:39 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

pluto hat geschrieben:
gunter,

Zitat:

soll heissen ? ;)

Muss ich dir denn alles erklären? Das heißt, dass du selbst Regeln gestalten und Entscheidungen treffen kannst.

Pfiffikus,
dem hier langsam der Spaß vergeht

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 19:44 
In Denkpause

Cash on hand:
0,71 Taler

gunter

verstehen sie spass. ;)

.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde