Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 16.Jun 2025 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Für hier eingestellte Auktionen gelten folgende Regeln:
  1. Der Artikel wird für ein Mindestgebot von einem Taler zum Kauf angeboten.
  2. Jeder, der genügend Taler auf seinem Konto hat, darf den bisher Höchstbietenden überbieten. Gebote von Mitgliedern, die zum Zeitpunkt des Gebotes nicht die entsprechende Anzahl Taler auf dem Konto haben, sind ungültig und werden als nicht vorhanden gewertet.
  3. Ein nachträgliches Bearbeiten eines Gebotes ist nicht zulässig.
  4. Wer überboten wird, kann in einem neuen Beitrag ein weiteres, höheres Gebot abgeben.
  5. Den Zuschlag erhält derjenige, dessen gültiges Gebot 24 Stunden lang nicht überboten wird. Ein Aufruf "zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten" muss durch den Betreiber nicht erfolgen. Ein fester Zeitpunkt für das Angebotsende wird nicht festgelegt.
    Legt der Anbieter eine Startzeit für die Auktion fest, so beginnt die 24-Stunden-Frist erst zu diesem Zeitpunkt zu laufen. Gebote, die zu einem früheren Zeitpunkt abgegeben werden, sind sowohl zulässig, als auch gültig.
  6. Forenbeiträge außerhalb der Plauderecke, die keinen Bezug zum Koihobby haben, offensichtlich nur zum Taler verdienen geschrieben werden, sind gebührenpflichtig (50 Taler je Beitrag). Die Entscheidung darüber obliegt der Forenadministration oder dem Moderator und ist unanfechtbar.
    Der Gebührenzahlung erfolgt durch bequemen Bankeinzug.
  7. Währung in der Auktion sind grundsätzlich die Taler des Lothar Gehlhaar Teichbauforums. Es ist nicht gestattet, Taler für Euro zu erwerben oder zu veräußern. Taler dürfen zwischen Mitgliedern des Forums nur verschenkt werden.
    Ausnahme: Entstehen Versandkosten in Euro, dann ist es zulässig, dass sich der Versender diese ebenfalls in Euro erstatten lässt.
  8. Ausnahmsweise sind auch Auktionen gegen Euro möglich. Dies bedarf aber der vorherigen Zahlung einer Talergebühr an den Kassenwart und bleibt realen Usern vorbehalten. Auskünfte zur Talergebühr sind vor dem Start einer Euro-Auktion beim Kassenwart einzuholen.
  9. Die Forenadministration oder der Anbieter der Ware kann in einzelnen Auktionen abweichende Regelungen festlegen.
  10. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Koi Pure
BeitragVerfasst: Mo 23.Aug 2010 19:59 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Hehe der Joerg hat's erfasst ;)

An dieser Stelle mal eine ganz andere Frage: was würde euch denn noch interessiern? Wurde von Pfiffikus gebeten mich hier etwas um die Versteigerungen zu kümmern nur hab ich garnicht groß die Idee was gewünscht ist und jede Woche zwei Futter-Eimer raus zu hauen kann ich mir nicht leisten ;) und wird auch langweihlig ;)

Also wer Ideen hat einfach hier posten oder mir per PN schicken ;)

Gruß Chris der diese Auktion mit Spannung verfolgt :)

http://www.Teichspezialisten.de
http://www.Indoor-Koihaltung.de

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 23.Aug 2010 20:11 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

510 Taler

www.koifutterhandel.de

BeitragVerfasst: Mo 23.Aug 2010 20:12 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

TeichChris hat geschrieben:
Hehe der Joerg hat's erfasst ;)

An dieser Stelle mal eine ganz andere Frage: was würde euch denn noch interessiern? Wurde von Pfiffikus gebeten mich hier etwas um die Versteigerungen zu kümmern nur hab ich garnicht groß die Idee was gewünscht ist und jede Woche zwei Futter-Eimer raus zu hauen kann ich mir nicht leisten ;) und wird auch langweihlig ;)

Also wer Ideen hat einfach hier posten oder mir per PN schicken ;)

Gruß Chris der diese Auktion mit Spannung verfolgt :)

Hi Chris,

stell doch mal einen Bonsai ein!

www.koifutterhandel.de

BeitragVerfasst: Mo 23.Aug 2010 20:19 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Puhh einen Bonsai?

Ja hab da meinen privaten, den ich irgendwann vor meiner Stiefmütterlichen Behandlung gerettet hab und zu meinen Eltern in die Gärtnerei gestellt hab. Aber das Ding ist nicht ganz billig (schätze mal so 350€)... puhhh... Naja ich überleg's mir. Aber wie verschickt man sowas??

BeitragVerfasst: Mo 23.Aug 2010 20:34 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Puhh einen Bonsai?

Ja hab da meinen privaten, den ich irgendwann vor meiner Stiefmütterlichen Behandlung gerettet hab und zu meinen Eltern in die Gärtnerei gestellt hab. Aber das Ding ist nicht ganz billig (schätze mal so 350€)... puhhh... Naja ich überleg's mir. Aber wie verschickt man sowas??

Hi Chris,

natürlich Selbstabholung!

War nur ein Spass, glaube nicht das der Pfiffikus meinte Du sollst alles verkaufen bzw. von Dir einbringen.

:hammer3:

www.koifutterhandel.de

BeitragVerfasst: Mo 23.Aug 2010 20:39 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Ach an sich ist es ja kein Problem - mach ich doch auch ganz gern nur sollte halt in einem vertretbaren Rahmen bleiben.
Dieses Jahr wird es sich kaum noch lohnen mit Schwimmpflanzen anzufangen aber nächstes Jahr werde ich das mal in Angriff nehmen...
Also wegen der Ideenfindung mach ich dann später mal einen eigenen Thread auf ;)

BeitragVerfasst: Mo 23.Aug 2010 21:50 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
373,79 Taler

robsig12 hat geschrieben:
War nur ein Spass, glaube nicht das der Pfiffikus meinte Du sollst alles verkaufen bzw. von Dir einbringen.

Robert,
das war kein Spass von Pfiffikus, das ist sein voller Ernst. :hammer3:
Warum sollte man denn die Sachen, die sonst nicht mehr zwingend benötigt werden, nicht einfach versteigern. :wink:
Hier gibt es ja fast die gleiche Auswahl wie in der Bucht. :lol:

Den Ausgangsstoff für eine ganze Serie von Versteigerungen hab ich schon da, brauch nur etwas Zeit um Sie "Forumoptimiert" anbieten zu können. :lol:

@ Chris: Schau einfach noch mal im Restpostenager rum, da findet sich schon was brauchbares, hattest bisher doch auch immer gute Ideen. :D

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 16.Jun 2025 19:09 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mo 23.Aug 2010 22:51 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Hi Joerg,

da ich ja an sich keinen Verkauf in dem Sinne hab und auch kein Lager im kassischen Sinne fällt mir das schwer.
Alles was ich da hab sind Sachen die ich oft benötige - Pumpen, Zugschieber, Formstücke, Schläuche und so weiter. Fischfutter ist Service für meine Kunden an dem ich eh nix verdiene.. naja am ganzen anderen Kram ist Ebay und Umsatzsteuer sei dank ja auch nicht mehr als vielleicht 10% verdient aber ich brauchs halt, denn ohne den Kram fällt Teiche bauen einfach schwer ;)

So gesehen sind Tipps schon sehr praktisch für mich ;)

Pfiffikus hat auf Grund seiner beruflichen Veränderung nun erst mal selber viel um die Ohren und so hat er mich gebeten eben auch etwas verstärkt Autkionen zu schalten was ich ja auch gerne mache. Das Ganze hat den Hintergrund eben die Auktionsgeschichte weiterhin interessant zu halt und nicht wieder verlaufen zu lassen. Ich persönlich finde diese Idee also die Taler und die Autkionen mit der Hauptbannerauktion super! Ist zwar wenn man sich den Hauptbanner durch eigene Auktionen kauft nicht wirklich sinnvoll aber es ist für die gesamte Community einfach ein riesen Gewinn und so weit es mir bekannt ist zumindest in der Koi-Szene einzigartig!

BeitragVerfasst: Mo 23.Aug 2010 23:01 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
373,79 Taler

Ich persönlich finde diese Idee also die Taler und die Autkionen mit der Hauptbannerauktion super!
... aber es ist für die gesamte Community einfach ein riesen Gewinn und so weit es mir bekannt ist zumindest in der Koi-Szene einzigartig!

Chris,
richtig, wie wärs denn mal mit Dienstleistungen. :wink:
Eine ordentliche Rohrreinigung gegen Taler und bei der Gelegenheit könntest du auch mal neue potentielle Kunden für eine ordentliche Beratung aufschnappen. :D
Zumindest lokal wäre das mal was neues, das nötige Equipment steht dir ja zur Verfügung.

Jörg,
der die Idee von Pfiffikus auch voll unterstützt. :hugg:

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!

BeitragVerfasst: Mo 23.Aug 2010 23:13 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Das wäre mal ne Idee, Sache ist halt das mit der Zeit... Aber das sollte zu machen sein.
Auf der anderen Seite gibt es im Münchner Raum vielleicht 3 Leute und durch ganz Bayern fahren ist dann für mich schon wieder recht unrentabel denn da kann ich viel Fischfutter für versteigern ;) Wenn man 42,-€/Std. netto nimmt ist Fischfutter recht preiswert :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde