Hallo zusammen,
bei herrlichem Wetter empfing uns gestern der Karl (nach Anmeldung) schon recht herzlich am Eingang. Wie immer vorab ein netter Plausch, eine gute Tasse Kaffee und halt alles was es So an Neuigkeiten rund um den Koi gibt.
Wie immer hat der Karl wieder etwas umgebaut, und nutzt so auch weiterhin die ganze Größe seines Grundstücks aus, um irgendwo ein neues Becken, samt Häuschen drum herum zu bauen. Man sieht der Anlage an, dass sie mit sehr viel Liebe zum Detail gepflegt, und auch gestaltet wird. Das Haupthaus war ja früher mal ein Vogelhaus, und ist deshalb sehr verwinkelt, und wenn man das erste mal kommt, könnte man sich schon verirren. . Hier schwimmen auch die Juwelen die der Händler hat, und meiner Meinung nach was den Preis/ Leistung anbelangt, gibt es hier nichts zu meckern. In das Grundstück verteilt sind immer wieder kleine Glashäuschen, wo sich zwei – vier Becken befinden.
Alle Becken waren noch sehr gut befüllt, wer also noch einen schönen Koi für seine Anlage sucht, wird hier bestimmt etwas finden.
Sehr angenehm ist, der Karl ist bei Fragen immer präsent, aber lässt einen so überall in seiner „Urigen Anlage“ alleine rumschauen und drängt sich nicht auf, wie ich es eigentlich auch nicht so gerne habe. Zwischen durch dann immer wieder mal Fragen und Antworten zu ausgesuchten Fischen, und hier zeigt sich dann, dass der Händler sein Geschäft schon länger mit Erfolg macht, weil er einem auch die Blutlinien, Hintergründe in Japan, Züchterfragen sehr genau erklären kann. Ich war schon sehr oft beim Karl, und jedes Mal habe ich wieder etwas Neues im Bezug auf unser Hobby erfahren. Was mir auch sehr gut gefällt, er spricht offen aus, welche Behandlungen in Japan und auch wenn nötig bei Ihm durchgeführt werden. Hier habe ich schon andere Händler kennen gelernt, bei denen gibt es keine kranken Fische nach dem Import usw.
Mein erstes Interesse galt den Tosai Becken von Isa Showas, von dem mir ein Kollege schon zuvor vorgeschwärmt hatte. Einer sollte es werden, nur welcher? Die hatten alle eine tolle Zeichung, um die 25-30 cm und anhand des Glanzes der Haut, konnte auch ich sofort erkennen, warum die etwas teurer sind, wie die vielen anderen Standardkoi die in anderen der vielen Becken schwimmen.
Ausgesucht habe ich mir dann den einzigen Showa von Isa mit Kuchibeni, 27 cm. (siehe Bild)
Ein weiteres Highlight waren für mich die Ki Utsuri. Die hatten ein richtig geiles gelb, und sattes schwarz. Leider ist mein Teich für heuer voll, und muss mich erst von ein zwei Koi trennen, sonst wäre da vielleicht noch einer mit in dem Karton verschwunden.
Zum Schluss habe ich noch ein wenig Wassersalat und Wasserhiazynten mitgenommen, um Abwechslung auf dem Speiseplan zu sorgen.
Meine 2 Kollegen und ich waren uns bei der Heimfahrt einig, es war wieder ein sehr gelungener Händlerbesuch.
Solltet Ihr Interesse an einem Besuch haben, würde ich vorab beim Karl mal durchrufen. Er mag es nicht so gerne, wenn man unangemeldet vor der Türe steht. Was aber auch verständlich ist, da er für jeden seiner Kunden auch die Zeit haben möchte, die er dafür benötigt.
Dateianhänge: |
Dateikommentar: Showa Isa 27 cm

IMG_2563 (Medium).JPG [ 76.48 KiB | 3842-mal betrachtet ]
|

Händlerbesuch Liebl 2012.jpg [ 316.4 KiB | 3845-mal betrachtet ]
|

Händlerbesuch Liebl 2012 (4).jpg [ 324.39 KiB | 3845-mal betrachtet ]
|

Händlerbesuch Liebl 2012 (3).jpg [ 305.17 KiB | 3845-mal betrachtet ]
|

Händlerbesuch Liebl 2012 (2).jpg [ 326.55 KiB | 3845-mal betrachtet ]
|
|