Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 21.Mai 2025 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25.Mär 2013 17:07 
Anonymer User

Cash on hand:
13,12 Taler

Wiederholt wurde ich darauf angesprochen, Initiator bezgl. des Tosaiimport-Diskussion bei King Tosai zu sein.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich ganz und gar auf mein Geschäft konzentriere und werde es auch künftig tunlichst vermeiden über Mitbewerber schlecht zu sprechen! Im Gegenteil bin ich über jeden Mitbewerber erfreut, da es den Kunden mit weiter Anreise einen zusätzlichen Anreiz bietet, unsere Region einmal aufzusuchen! Hier kann sich dann jeder ein eigenes Bild der jeweiligen Händler machen und es ist für alle Seiten von Vorteil. Ich gehe davon aus, dass Sascha dies ähnlich sieht und auch so hält!

Als Zeichen, dass wir keinerlei Probleme miteinander haben biete ich Sascha an, das Koiseminar am 28.04., welches auf „neutralen“ Boden in einer Gastwirtschaft stattfindet und nur wenige Autominuten von King Tosai und Koi Krauß entfernt ist, gemeinsam mit mir auszurichten. Ich würde mich freuen wenn Sascha diese Idee sowie alle Zweifler (und natürlich Nichtzweifler!) durch rege Teilnahme die ganze Sache unterstützen würden, dann hätten alle was davon! Näheres zum Koiseminar mit Rainer Thanner finden Sie unter http://www.koi-krauss.de .

Ich wünsche allen eine gute Koisaison und das es endlich Frühling wird!

Freundliche Grüße
Jürgen Fenner, Koi Krauß

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Do 28.Mär 2013 9:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

sascha73 hat geschrieben:
Bilder der Quarantäneanlage folgen die Tage.

Noch ein paar Worte in eigener Sache:

Bewusst werden ich/wir überwiegend Tosai einkaufen, ich möchte das Anbieten was

hier im Umfeld aus meiner Sicht gesucht wird, und 2011 hat das ziemlich deutlich aufgezeigt.

Für große Koi gibt es genug namenhafte Händler und ich strebe in keinsterweise an mich in diesem

Haifischbecken beweisen zu müssen, ich denke da sind Vollzeithändler schon schwer genug am rudern.

Ich/Wir möchten eine gewisse Lücke schließen und habe vorallem durch unseren Wintergarten

optimale Voraussetzungen, WIR MÜSSEN NICHT IM SEPTEMBER SOLD OUT SEIN um Energiekosten zu

sparen ganz im Gegenteil, die Toasi die nicht verkauft werden, können bei uns kostengünstig

überwintern und bilden somit den Nisaibestand für das Folgejahr, die Kunden profitieren

direkt davon da sie dann ordentliche Nisai zum "Tosaipreis" erwerben können.

Meist gestellte Frage im Vorfeld war welche Qualitäten ich/wir anbieten wollen:

Wir/Ich werden versuchen was Preis/Qualität angeht einen breiten Bereich abzudecken,

angestrebt ist es Tosai in 3-4 Preisbereichen anzubieten, das fängt an beim Standartmix

und endet sicherlich auch bei einzelnen hochwertigen Tosai wie ich ja auch schon 2011

welche hatte, Ausdrücke wie Tateshita, Tategoi, Jumbotosai wird es bei King Tosai nicht geben !

Wer gerne 150.- aufwärts für einen Tosai ausgeben möchte wird bei mir/uns nicht fündig werden.

Dateianhang:
neue koi.jpg

Klein aber fein auch wenn es abgedroschen klingt, wir wollen Neuensteigern sowie echten Liebhabern

von Tosai im fränkischen/thüringer Raum eine weitere Anlaufstelle bieten, wir werden weder in bunten

Koimagazinen werben noch irgendwie anders auf dicke Hose machen, auch wird jetzt dieser Thread nicht

von mir kopiert und in 10 Koiforen veröffentlicht. Es wird ab sofort einen Newsletter geben in dem wir

alles aktuelle veröffentlichen, ich möchte gern ab und an komplette Tosai-Wannen zu einem

Komplettpreis anbieten ( WANNE DER WOCHE), es wird ab und an regionale Werbung in der Tagespresse

geben den das ist mal in erster Linie der Käuferkreis den wir erreichen wollen.

Newsletter bitte per Mail an info@king-tosai.de anfordern.

Sollten sich Interessierte finden ist sicher die ein oder andere Veranstaltung angedacht, aber auch

hier denke ich das dies mehr regional Leute anziehen wird wie Leute die einige 100KM dafür fahren

werden. Einen ECHTEN Eröffnungstermin im klassischen Sinne gibt es noch nicht, ab Anfang Mitte Februar

könnten die ersten Koi eintreffen, Öffnungszeiten gibt es erst zum Frühlingsstart, wer vorher kommen

möchte sollte sich direkt zwecks Zeitabsprache melden.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei:

Frank Denner (frank69) der mir in einer Hammeraktion innerhalb von 24 Std. ein vollisoliertes Sandwichdach auf Maß für die Quarantäneanlage besorgt hat.

Herr Sommer und Herr Röder für das hübsche Logo und das ganze drum herum

Veterinäramt Kronach Herr Heckel

Herr und Frau Rupp von Genesis

Herr Czajka der mir kurzfristig Säcke in die Becken geschweißt hat

und meiner Frau die jeden Blödsinn den ich ausbrühte absegnet.

DANKE , Gruß Sascha

Hi Sascha,

bist du deiner Linie noch treu oder hat sich einiges doch verändert/erweitert ?

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

BeitragVerfasst: Do 28.Mär 2013 13:58 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Hallo Klaus,

ich würde sagen das ich meine Vorstellungen von damals auch ziemlich so beibehlten habe,

natürlich muß man Erfahrungen sammeln gerade im ersten Jahr und daraus lernen und seinen

Fahrplan anpassen/erweitern/stärken. Natürlich gibt es auch mal Aktionen die nicht so lauffen auch daraus

kann man lernen und wer meine Newsletter verfolgt hat ja auch schon die ersten Umstellungen mitbekommen.

Ich bin vom Platz recht limitiert konnte dies aber über starke Partnerschaften ausgleichen und kann auch hier mal

ganz deutlich schreiben das es in der Händlerszene untereinader bei weitem nicht so dreckig/neidisch zu geht wie es

von Endkunden gern mal "vermutet" wird.

Insgesamt ist meine Frau und ich ziemlich stolz auf das was wir 2012 aufbauen konnten und
ich bin davon überzeugt das wir mit unseren "Projekt" für die Leute die wir erreichen wollten
eine nahezu perfekte Anlaufstelle geworden sind, wir hängen auf jedenfall noch ein Jährchen dran.

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Do 28.Mär 2013 14:30 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Koi Krauß hat geschrieben:
Wiederholt wurde ich darauf angesprochen, Initiator bezgl. des Tosaiimport-Diskussion bei King Tosai zu sein.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich ganz und gar auf mein Geschäft konzentriere und werde es auch künftig tunlichst vermeiden über Mitbewerber schlecht zu sprechen! Im Gegenteil bin ich über jeden Mitbewerber erfreut, da es den Kunden mit weiter Anreise einen zusätzlichen Anreiz bietet, unsere Region einmal aufzusuchen! Hier kann sich dann jeder ein eigenes Bild der jeweiligen Händler machen und es ist für alle Seiten von Vorteil. Ich gehe davon aus, dass Sascha dies ähnlich sieht und auch so hält!

Als Zeichen, dass wir keinerlei Probleme miteinander haben biete ich Sascha an, das Koiseminar am 28.04., welches auf „neutralen“ Boden in einer Gastwirtschaft stattfindet und nur wenige Autominuten von King Tosai und Koi Krauß entfernt ist, gemeinsam mit mir auszurichten. Ich würde mich freuen wenn Sascha diese Idee sowie alle Zweifler (und natürlich Nichtzweifler!) durch rege Teilnahme die ganze Sache unterstützen würden, dann hätten alle was davon! Näheres zum Koiseminar mit Rainer Thanner finden Sie unter http://www.koi-krauss.de .

Ich wünsche allen eine gute Koisaison und das es endlich Frühling wird!

Freundliche Grüße
Jürgen Fenner, Koi Krauß

Hallo Jürgen und Team,

ich denke das wir alle gut beraten sind vielleicht ab und an mal nicht auf das Geschwätz zu hören das einen so zu getragen wird,
sicher geht es dir genau wie mir das Leute in den Laden kommen und gezielt nach unser beiden Verhältnis fragen und da einfach
sich gern wichtig machen und das ein oder andere zu eigentlich harmlosen Dingen dazu dichten. Ich für meinen Teil bin seit 14 Jahren
selbständig und das in einer Hauptbranche wo es ganz anders zur Sache geht wie in einer Minibranche wie Koi, ich hab alles durch
und in den Jahren gelernt über gewissen Dingen zu stehen den in erster Linie muß man auf sein Business schauen bevor man
auf das der anderen schaut das hast du oben gut beschrieben, mir geht es da 100% genauso.

Die Tosai Geschichte hat leider Ausmaße angenommen die ich wohl keiner so sehr bedauert wie ich da ich von den Anschuldigungen
am meisten betroffen bin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PUNKT !!!!

Auch hier scheint es doch so gewesen zu sein das sich jemand richtig wichtig machen wollte um in "seinem" Forum und bei "seinem"
Stammtisch mal richtig auf dicke Hosen machen zu können. Aufgrund der äußerst unglücklichen (dummen) Vorgehensweise dieser
Person haben sehr viele Händlerkollegen und auch Endkunden den Eindruck gewonnen das Koi Krauss in irgendeiner Form daran beteiligt ist wobei ich dies AUSDRÜCKLICH und auch ÖFFENTLICH ( z.b. KFR Stammtisch) angezweifelt habe, da ich mir dies nicht vorstellen konnte.

Aus meiner Sicht ist das Thema damit beendet, jeder für sich muß mit dem Rattenschwanz der bei solchen Dingen hinterher kommt selber klar kommen, erst heute wollten Kunden hier vor Ort ausdrücklich (schriftlich) bestätigt haben welches Alter die Fische haben
die Sie gekauft haben , dies ist sicherlich dem ganzen Häck-Mäck geschuldet, ich habe ihnen wie es sich gehört auf der Rechnung nochmal expliziet das Alter ausgeweisen. Zwecks Seminar würde ich anregen das man sich mal in einer ruhigen Minute Gedanken macht ob man zukünftig eine Art "Oberfrankenseminar" veranstaltet, ob sowas machbar ist und wie man das verwirklichen kann muß man halt sehen.

Koi Krauss feiert dieses Jahr 10 jähriges, dies mit jeder Menge Aktionen und Veranstaltungen, Tanja und ich gratulieren euch und wünschen weitere 10 erfolgreiche Jahre.

Grüße aus Horlachen !!!

BeitragVerfasst: Mo 01.Apr 2013 19:16 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Gibt wieder neues aus Horlachen:

Im Fischhaus wurde spontan ein weiteres festes Becken mit 7500ltr eingemauert...... Montag früh 11 Uhr ging es los.

3 PE-Rundbecken geleert , Fische umgesetzt und auch gleich sortiert.... 1 Rundbecken ging in den Wintergarten
die 2 kleinere vorübergehend in die Garage.

Terassenplatten raus...... Pflastersplitt raus ......... Frostschutz raus ........ Streifenfundament ausgegraben
und eingeschalt ......... betoniert und Eisen rein ( Betonschalsteine).

Dienstag dann warten auf den LKW .... warten ,..... warten und dann kommt er ... Kran kaputt alles mit der Hand abladen .....
60m Stabstahl schneiden ....... Mauern ........ Stahl rein ................ verfüllen mit Beton .......................

Mittwoch.......... alles hält ...... Becken innen komplett isolieren 5cm Styrodur ............... warten auf den Folienleger .....
warten warten warten ... zwischendurch Strom verlegt und Lampe aufgehängt............... warten warten warten ... Springschutz gebaut.....
Folienleger kommt endlich und haut bis 23 Uhr Nachts das Becken rein .......... Saschi baut derweil die Flansche ein..............

Donnerstag Restabreiten ................. Samstag Mauerverputz, Fliesen gelegt................. Anlage fertig (bis auf Malerarbeiten)

Anlage läuft seit gestern , natürlich nur 30% befüllt ....................

Heute sind 40 neue Fische angekommen überwiegend Konishi Tiere, Bilder auf meiner Homepage unter 2-jährige Teil 2.

Preise folgen , Tiere sind nach einer Parasitenkontrolle sofort verfügbar.

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Di 02.Apr 2013 13:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
223,29 Taler

Sascha, du hast aber auch immer was zu tun!
Erst Anbau dann Umbau.

Sascha
Meine Teichbeschreibung: http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=17&t=13795

BeitragVerfasst: Di 02.Apr 2013 20:18 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.036,82 Taler

Hallo Sascha,

na endlich mal wieder was positives in diesem Fred............... nur wo du schon soo viel warten musstest - hätte man ja
auch mal ein paar Bilder machen können.... :wink:

...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 21.Mai 2025 21:33 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 02.Apr 2013 21:43 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Das stimmt , vom Bau hab ich kein einziges Bild .........

Gruß sascha

BeitragVerfasst: Fr 05.Apr 2013 19:53 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Hier mal ein Projekt das ich diese Woche so gut wie abgeschlossen habe:

Koibecken/Gartenaquarium Neubau.

Volumen 18-20000ltr, 2 Meter tief, Scheibe 120x60, aufgrund der schwierigen Bauform habe ich mich für 2 BA
und einen Skimmer entschieden, eigentlich war gar kein Platz für einen Teich da er sich mitten in
einem Innenhof befindet.
Da bereits ein Genesis 500G vorhanden war wurde es ein "Halbschwerkraftsystem".
Großzügiger PE Sammelschacht mit 3x 110er Schiebern , Blue Eco 320 und Schieberregelung
für die Filterverteilung. 12000ltr durch Genesis und 6-8000ltr durch Rieselfilter.
Weitere Technik 3KW Basic Heizer und 55 Tauch UVC von Genesis.
Da der 500er schon älteren Baujahr ist und der Kunde kein Update wollte werden UVC und Heizer
im Sammelschacht verbaut. PVC Folie 1,5 mm, Teich ist komplett isoliert.
Morgen wird die Scheibe eingebaut und weiter befüllt , Montag führe ich kleine Restarbeiten durch
( z.b. Einbau Einwegspindel, Halterungen Verrohrung) dann wird die Anlage in Betrieb genommen.
Die ganze Technik verschwindet noch in einem isolierten Holzhaus, ab Pumpenschacht wird auch noch alles
verfüllt der Schacht ist also später bündig in der Erde.

Dateianhang:
IMG_0916.JPG
IMG_0916.JPG [ 98.68 KiB | 2605-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0943.JPG
IMG_0943.JPG [ 89.07 KiB | 2605-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0946.JPG
IMG_0946.JPG [ 77.65 KiB | 2605-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0938.JPG
IMG_0938.JPG [ 105.79 KiB | 2605-mal betrachtet ]

Morgen starten ich das nächstes Projekt , Teicherweiterung von 12000 auf 36000ltr , es wird morgen ausgebaggert und
Montag bereits die Bodenplatte gegossen auch hier erfolgt die komplette Verrohrung und Technik durch mich, Folie
durch ein Partnerunternehmen.

Abschlußbilder vom Projekt das ich neulich vorgestellt habe gibt es am Montag da ich auf der Heimfahrt zur Entabnahme
vor Ort bin.

Gruß Sascha , der auch Teichbau kann :!:

BeitragVerfasst: Mo 08.Apr 2013 16:51 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Wie versprochen weitere Bilder aktueller Projekte:

Samstag wurde ein neues Projekt im Landkreis Bamberg ausgebaggert. Ziel 35-38000ltr
mit großzügiger Pflanzzone die aber trennbar ist vom Koibereich.
Heute war ich vor Ort um erste Leitungen zu verlgen , morgen werden 3 Betonplatten gegossen.

Dateianhang:
IMG_0951.JPG
IMG_0951.JPG [ 97.63 KiB | 2437-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0953.JPG
IMG_0953.JPG [ 101.09 KiB | 2437-mal betrachtet ]

Weiter Bilder folgen.

Gruß Sascha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde