Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 21.Jun 2025 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 02.Sep 2011 21:05 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
77,11 Taler

Hallo Andreas,

habe gesehen die WT Spirale gibts auch in Flexrohr. War aber bei mir, für meinen Fall nicht nötig. Die 15kw hat sehr gut in die große Pumpenkammer gepasst.

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 02.Sep 2011 21:10 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Schön zu sehen das du es gleich 100%ig machst , einmal richtig und gut ist es und

da in einer IH kein Algenschlamm ist wirst du auch zufrieden sein mit dem Filter.

Welche Baustufe des VF bekommst du den geliefert ??

Zum Cristal Bio:

Es ist und bleibt ein RF Medium, klar wird es sich durch seine Struktur schneller besiedeln wie
Hel-x aber 100% nicht so schnell wie in einem Rieselfilter, aber ist ja bei dir eh kein tragischer Punkt.

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Fr 02.Sep 2011 22:09 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
77,11 Taler

Hallo Sascha,

genau das ist mein Ziel. Gleich alles richtig machen. Hoffe das gelingt mir weiterhin?!

Selbst an meinem Außenteich würde ich den CCV einsetzen. Ich habe mitlerweile mit einigen Leuten sprechen können die bereits Erfahrungen mit dem Filter gemacht haben. Die sind alle sehr zufrieden was Feinfilterung und biologischer Abbau angeht. Nicht nur beim Rf ist der biologische Abbau mit CB erstaunlich. Logisch gibt es Unterschiede. Wichtig ist, eine gute Feinfilterung. Dann funtzt auch CB getaucht. Fakt ist, wenn ich meinen mit Crystal Bio befüllten RF am Teich nicht haette, könnte ich bei weitem nicht mit meinem Genesis 500 G alein so gut füttern.
Bedeutet nicht, das ich mit dem Genesis unzufrieden bin!!! Aber die Besiedlung am Helix dauert mir einfach zu lange. - Ich werde es selbst erleben, und zu gegebener Zeit berichten.

Ein Grund warum ich mich dafür entschieden habe war, das man auf Sonderwünsche eingehen kann.
An sonsten waere es etwas eng im verbleibenden Hobbyraum geworden. Das Becken nimmt 3/4 der Fläche ein.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.

BeitragVerfasst: Sa 03.Sep 2011 7:55 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Was Feinfilterung und biologischen Abbau angeht wurde der Filter auch nie bemängelt,

das Wasser muß durchs Vlies wenn das ordentlich gelöst ist wird die Feinfilterung immer

passen, folglich wird sich auch das CB nicht zusetzen und sich in einem vertretbaren Zeitraum besiedeln

und arbeiten.

Wichtig ist ob der Schmodder jetzt endlich auf dem Vlies bleibt.

Gruß sascha

BeitragVerfasst: Sa 03.Sep 2011 8:21 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
77,11 Taler

:ätsch: Bleibt er!!!!!! 8)

BeitragVerfasst: Sa 03.Sep 2011 11:00 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Die gleichen Smilies hätte ich auch gesetzt wenn ich damals

die Bilder von dem Algenwickler online gestellt hätte,

wenn erfolgreich nachgebessert wurde ist das in Ordnung,

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Sa 03.Sep 2011 11:28 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
77,11 Taler

Hallo Sascha,

Du nervst!!!!! Ich denke es war ein Fehler Dir den Versuchsträger seiner Zeit zu zeigen. Seit dem sind ca. 6 Monate ins Land gegangen. Zig Filter dieser Baureihe sind mitlerweile verkauft worden. Hier muß man unterscheiden zwischen Vorserienprodukt und Serie. Kennst Du eigentlich die aktuelle Version? - Oder liegt hier ein Anderer Grund vor warum Du das Produkt schlecht machen möchtest ????- Ist nur so ein Gefühl!

Gruss Ralf

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 21.Jun 2025 12:47 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Sa 03.Sep 2011 14:02 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

sascha73 hat geschrieben:
Die gleichen Smilies hätte ich auch gesetzt wenn ich damals

die Bilder von dem Algenwickler online gestellt hätte,

wenn erfolgreich nachgebessert wurde ist das in Ordnung,

Gruß Sascha

Lies das bitte nochmal durch, ich habe geschrieben wenn da nachgebessert wurde ist das in Ordnung,

damals als ich beim Tag der offen Tür den 2 riesen Hinweisschildern gefolgt bin die zu dem Filter führten

war der Filter nicht tauglich was du genauso gesehen hast wie ich auch, haben nicht umsonst ne Stunde drüber gequatscht.

Und nicht umsonst wurde der dringliche Wunsch vom Chef geäußert keine Bilder zu veröffentlichen,

jetzt kann man sagen weil es ein Prototyp war , oder man kann sagen weil das Gerät zu dem Zeitpunkt nicht Marktreif war,

wenn nachgebessert wurde und das jetzt so funzt wie es soll seh ich keinerlei Grund da was mies zu machen oder zu kritisieren.

Wie schon geschrieben wenn die Mängel beseitigt wurden ist doch alles prima und ihr wird das tun was er soll.

Einfach nicht immer soviel reininterpretieren.

Gruß Sascha der nicht länger nerven will

BeitragVerfasst: Sa 03.Sep 2011 23:48 
Sekretär
Sekretär

Cash on hand:
984,37 Taler

Hallo Ralf und erst mal guten Morgen

Ich frag mich wieso du so auf denn VF von Wild jetzt setzt da du ja weist wie gut die Firma Genesis ist

Oder betreibst du jetzt Schleichwerbung

Auch ich kann nur sagen das was ich am Tag der offenen Tür da gesehen habe ist meines Erachtens nicht Markt Tauglich Gewesen

Klar kann man Verbesserungen erzielen bei dem Gezeigten Produkt, aber da wird noch einiges an umbau maßnahmen Nötig sein um nur ansatzweises an die Firma GenesisHeran zu kommen

Aber seit dem Tag der offen Tür bis heute musste da schon viel geschehen um das ab zu stellen

Ich verstehe auch nicht wieso du so einen Aufwand betreibst da Reichen eine Strumpfhose und eine Rolle Filterwolle und gut ist es

Zippi der so langsam an dem Verstand zweifelt was sich manche Leute schön Reden.- :hammer2:

http://www.weber-koiteich.de

BeitragVerfasst: So 04.Sep 2011 7:52 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
77,11 Taler

Hallo Zippi,

ich bin nicht sooo zufrieden mit Genesis. Mein Genesis Händler und Genesis selbst kennen die beiden Punkte die mich stören. Ich gebe dem Filter aber noch Zeit um zu sehen ob sich die beiden Themen beheben lassen bzw. wie sie sich entwickeln.

Ich werde hier diese Punkte nicht in der Öffentlichkeit
anprangern oder darüber berichten. Das ist hier nicht die Richtige Stelle, und wir alle wissen wie so was hier im Forum aussieht.

Nun zum Thema Wild Vliesfilter: Gerade bei diesen beiden Punkten die mich am doch recht hochpreisigen Genesis Filter noch stören, sind hier kein Thema. Generell gesprochen, bin ich bereit für Qualität Geld in die Hand zu nehmen. Ich kaufe lieber ne Hilti als ein 39 Euro Akkuschrauber. Dafür muß das Markenprodukt dann auch funktionieren. Ich habe das Produkt Wild VF seit dem Event verfolgt, und konnte mit einigen Leuten sprechen die ihn in Betrieb haben. Das in Verbindung mit der kundenspezifischen Anpassungen, der Beratung und der offene Umgang mit Kritik am Produkt hat mich am Ende überzeugt. Im übrigen war gar nicht sooo viel Änderung nötig um den "Algenwickler" abzustellen.

Sei versichert ich werde beide Produkte miteinander vergleichen und dann zur gegebenen Zeit entscheiden, welches das Richtige Produkt weiterhin für mich ist.

Wenn Du, lieber Zippi mit ner Strumpfhosenfilterlösung zufrieden bist dann ist das Deine Entscheidung. Ist aber kein Grund den Versand anderer Leute anzuzweifeln. Verstehe auch nicht was dieses wörding soll? :hammer3:

Ich wäre mit ner Strumpfhosenlösung nicht zufrieden! Ich möchte eine rundrum stimmige Lösung im Keller haben. Außerdem habe ich keinen Platz um Mehrkammerfilterlösungen einzusetzen. Ich will keinen großen Reinigungsaufwand (wie Matten und Bürsten reinigen) im Keller haben. Die Kiste muß laufen. Hier alle paar Monate ne Vliesrolle auszuwechseln ist für mich die richtige Lösung. Außerdem nimmt das Becken 3/4 des Raumes ein. Es verbleiben gerade mal 6qm Raum. Hier sind eine Ablage fürs Mikroskope untergebracht, eine weitere Ablage werde ich im Untergestell für den Filter unterbringen. An sonsten bleibt nichts mehr übrig wo ich die Dinge die man so braucht unterbringen kann.

Es gäbe sicherlich noch einige billige Eigenbaufilter oder Kauffilterlösungen die funktionieren können. Ich möchte keine Experimente machen. Es soll funktionieren, es muß stimmig sein. Dafür bin ich bereit Geld in die Hand zu nehmen.
Außerdem habe ich hier nicht die Themen die unser lieber Sascha aufgeführt hat angezweifelt, sondern die Art und Weise wie er einem die Freude an einem Neu erworbenen Produkt mies macht. Da lag mein kommuniziertes Gefühl nahe.

Aber keine Angst, am Ende setzt sich immer Qualität durch!- So oder so? Wir werden es sehen.

Zuletzt geändert von bgsrider am So 04.Sep 2011 8:57, insgesamt 3-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde