Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 17.Jun 2024 0:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03.Sep 2008 21:47 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:19
Cash on hand:
536,27 Taler

Beiträge: 121
Wohnort: Shipdorp
abwarten und çay trinken :D

_________________
leben und leben lassen - intoleranz ist was für idioten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28.Sep 2008 21:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 10:07
Cash on hand:
827,92 Taler

Beiträge: 1205
Wohnort: Bei Aachen
Hallo zusammen...

nachdem es lange keine Bilder mehr gab hier ein kleines Update. Einige Rohre wurden verlegt, es fehlt jetzt nicht mehr so viel. Und die Gestaltung wurde etwas angegangen, um eine Ecke zu haben, die etwas fertiger aussieht.


Hier die Bilder von heute:
Bild

Bild

Bild


Was sagt Ihr dazu...vor allem zu meinem Neuerwerb...auf dem letzten Bild.

Grüsse
Koi_Fan

_________________
Teich:
Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28.Sep 2008 21:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14515
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Sascha,

angesichts der Meldungen der letzten Tage über rausgesprungene Koi hätt ich nicht mehr so ein gutes Gefühl. Aber du hast das sicherlich selber gelesen und dir seine eigenen Gedanken gemacht.


Pfiffikus,
der seine eigene Hochteichplanung inzwischen wieder überdenkt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28.Sep 2008 21:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 10:07
Cash on hand:
827,92 Taler

Beiträge: 1205
Wohnort: Bei Aachen
Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Sascha,

angesichts der Meldungen der letzten Tage über rausgesprungene Koi hätt ich nicht mehr so ein gutes Gefühl. Aber du hast das sicherlich selber gelesen und dir seine eigenen Gedanken gemacht.


Pfiffikus,
der seine eigene Hochteichplanung inzwischen wieder überdenkt


Hallo Gunter...

klar habe ich das gelesen. Meiner Meinung nach springen Koi nur bei Problemen, wenn ich diese erkenne, kann ich ohne Probleme den Wasserspiegel bis zu 20cm absenken, ohne dass dabei Filter&Co versagen.

Für den Normalbetrieb passt das meiner Meinung nach!

Grüsse
Koi_Fan

_________________
Teich:
Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Sep 2008 17:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18.Mär 2006 18:43
Cash on hand:
476,01 Taler

Beiträge: 2052
Wohnort: 57074
Hallo,
der Neuerwerb gefällt mir sehr gut :D
Ich habe selbst auch 3rote und 2grüne Fächerahorn. :wink:
Wie heißt die Sorte?
Hochteich hin oder her (ich habe auch einen :wink: ) ist doch vollig egal.
Wenn ein Koi rausspringt und ihn niemand schnell genug wieder ins Wasser setzt ist er so oder sowieso tot.
Koi springen nur bei Problemen und da man seine Koi immer genau und regelmäßig beobachten sollte passiert auch nichts wenn man rechtzeitig eingreift.
Ein Netz schafft auch ganz gute Abhilfe.

Gruß
Björn

_________________
Wasserwechsel- oftmals die beste Arznei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Sep 2008 18:03 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Hallo,

das Koi nur bei Problemen springen ist ein Irrglaube , einer der fatale Folgen haben kann .......

Ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht das meine Koi sehr sehr wetterfühlig sind .
Kommt ein schneller Wetterumschwung springen sie wie wahnsinnig , bestes Beispiel sind hierfür Gewitter.

Ich wohne auf einem Berg und wenn eine gewitter aus einer bestimmten Richtung kommt springen sie wie
blöd ............................. dies übrigens unabhängig davon ob sie innen (IH) oder aussen sind.

Deshalb würde ich dir raten deinen extrem hohen Wasserstand nochmal zu überdenken.



Das einer rausspringt und aussen liegen bleibt hat nichts mit einem Hochteich zu tun, wenn sie dumm landen oder irgendwo blöd liegen bleiben ist es egal ob es ein Hochteich war oder nicht ........

Der Katze vom Nachbarn ist es übrigens auch ganz egal aus welchem Teich der rausgehüpft ist hauptsache er schmeckt.

Sascha


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Sep 2008 18:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
Moin,

wenn einer aus einem 1 Meter Hohen Teich springt, ist die Gefahr halt deutlich höher, dass er beim Aufschlag schon hinüber ist, dann kannst du dabei stehen und trotzdem nix machen...

Bei 40 cm sehe ich diese Gefahr schon deutlich reduziert.

Gruß Bernd

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 17.Jun 2024 0:42 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Sep 2008 20:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14515
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Sascha (beide),

sascha73 hat geschrieben:
Das einer rausspringt und aussen liegen bleibt hat nichts mit einem Hochteich zu tun, wenn sie dumm landen oder irgendwo blöd liegen bleiben ist es egal ob es ein Hochteich war oder nicht ........

aber ich habe mir dazu schon ein paar Gedanken gemacht. Immerhin träume ich ebenso von einem Hochteich.

Zu den Grundstücksgrenzen habe ich noch ein bisschen Platz, Da wird ertwas Pflanzliches hin kommen. An dieser Stelle darf die Gattin etwas mit reden. Das Beet wird ein wenig überhöht, Sollte da drauf ein Koi landen, muss er nur lange genug zappeln und rutscht wieder in den Teich.
Nur die Stelle, etwa anderthalb Meter, wo ich sitzen möchte und eine Glasscheibe hin soll, da fehlt mir noch eine Idee.


Pfiffikus,
der hofft, dass niemals einer springt wie ein Delfin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Sep 2008 20:28 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Wollte nur drauf hinweisen das unabhängig von der bauart immer was passieren kann.

Und vorallem das selbst im besten Koiteich der Welt mit dem besten Werten usw. ....... trotzdem Koi springen können, davor ist kein Koihalter gewappnet.

Sascha


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Sep 2008 13:14 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 10:07
Cash on hand:
827,92 Taler

Beiträge: 1205
Wohnort: Bei Aachen
Björn hat geschrieben:
Hallo,
der Neuerwerb gefällt mir sehr gut :D
Ich habe selbst auch 3rote und 2grüne Fächerahorn. :wink:
Wie heißt die Sorte?
Hochteich hin oder her (ich habe auch einen :wink: ) ist doch vollig egal.
Wenn ein Koi rausspringt und ihn niemand schnell genug wieder ins Wasser setzt ist er so oder sowieso tot.
Koi springen nur bei Problemen und da man seine Koi immer genau und regelmäßig beobachten sollte passiert auch nichts wenn man rechtzeitig eingreift.
Ein Netz schafft auch ganz gute Abhilfe.

Gruß
Björn


Hallo Björn,

Sorte weiss ich auswendig nicht...kann heute Abend mal nachsehen. Auch bei den Azaleen...wenn wichtig...

Zu dem anderen Thema:
Grundsätzlich können Koi sehr hoch springen...wenn cih wirklich ne "fast" Sicherheit haben will, braucht man mind. 40- 50cm Höhenunterschied. Das will doch keiner haben, und das Aussehen ist auch hin... Ich sehe in meinem neuen Teich keinerlei bezüglich des Wasserstandes..

Grüsse
Koi_Fan

_________________
Teich:
Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de