Fischkopf hat geschrieben:
Koiroli hat geschrieben:
Hallo Paul,
kondensieren kann Wasser im Schlauch aber nur, wenn es in der Luft vorhanden ist. Hast du trockene Luft wird auch nichts kondensieren - nach dem Motto: wo nichts ist - passiert auch nichts!
lg
Roland
Hallo Roland,
ja da ist was wahres dran, das Heist meine Trocken-Perlen obwohl sie noch orange sind lassen zuviel Feuchtigkeit durch ?
Wenn ich mir nun einen Sk. in den beheizten Keller stelle und mit einem Langen Schlauch bei ca. 5°C nach draußen gehe würde sich kein K.-Wasser bilden ?
Ich glaube Roland du machst es doch ähnlich oder.
Besten Dank schon mal an Euch.
Mein Ozongenerator hat dieses mal auch extrem ausgesehen, nach ca. 1 jährigem Dauerbetrieb.
100% trocken wird es niemals werden, auch nicht mit SK. Aber wenn eine Ozonröhre extrem verrostet, dann liegt es nahe dass irgendwo Feuchtigkeit in den Luftleitungen entsteht. Dafür gibt es aber zahlreiche Fehlerquellen, und Gerhard (stuka) schreibt, liegt ein nicht zu unterschätzender Teil der Fehlerquelle nach dem Ozongenerator.
Ich fahre meine Ozonlinie mit extrem geringer Luftmenge - irgendwo bei ca. 0,5l/min - und habe einen 8mm Teflonschlauch. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass Feuchtigkeit von der Einmischdüse Richtung Ozongerät zurückgedrückt wird - da rede ich jetzt nicht einmal von einem Wasserrückschlag im eigentlichen Sinne.
Wenn man zu wenig Luft/Sauerstoff durch eine Leitung presst, dann könnte sich die Feuchtigkeit auch einen Weg durch die Rückschlagventile Richtung Ozongenerator suchen - so zumindest meine Vermutung.
Belegen kann ich das leider nicht!
lg
Roland