Hallo Leute,
es geht langsam voran. Die Filterkammer ist vorbereitet und Werner wird am Freitag zum Laminieren anrücken.
Als UVC wird ein STERILSYSTEMS Tauchstrahler AMALGAM 55W zum Einsatz kommen.
Pumpen werden die bereits erwähnen Fathom sein. Ich habe keinen Höhenunterschied und ich denke für den Anfang werden die es sicherlich machen

Ich habe mal paar Bilder von der "Filtergrube" eingefügt. Hier kann man sehr gut erkennen, dass der Platz bestmöglich ausgenutzt wird.
Zunächst die Sammelkammer für die 2 BA und den Skimmer. Dann wird mittels einer PVC Platte die Sammelkammer abgetrennt und auf dem Podest kommt ein Trommler zum Einsatz.
Hintendran ist die Biologiekammer (2*160er Zuläufe) nun habe ich 1470 Liter Biovolumen und die 300 Liter HEL-X verirren sich hier - glaub ich zumindest:-) anschließend geht es mit 2*160er Rohren weiter in die Pumpenkammer und von hier zurück in den Teich.
Dazwischen ist die Schmutzkammer. Hier kommt das Abwasser vom Trommelfilter rein und wird dann anschließend rausgepumpt.
Dateianhang:
IMG_20140714_213017.jpg [ 644.04 KiB | 6648-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_20140714_213044.jpg [ 600.86 KiB | 6648-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_20140714_213038.jpg [ 734.54 KiB | 6648-mal betrachtet ]
Nächste Woche werden noch ein wenig Betonarbeiten gemacht und dann kann Lifra zum Folieren kommen

Hat doch ein wenig länger gedauert als angenommen, aber es kam einfach zu viel dazwischen...

Als Trommelfiltersteuerung habe ich mir die Polymare Pondcontrol angelacht.
Der Preis inkl. Magnetventil und dem Wassersensor schreckt mich zwar momentan noch ein wenig ab, aber ich denke sie wird es werden.
@ Jürgen
Ja, habe mich eingetragen

Bin gespannt wann es statt findet

Viele Grüße
Rafael