Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03.Jun 2007 20:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
170,74 Taler

Hallo
Ich habe Heute ein Paar Fotos von meiner Trommel
ohne Kommentare auf meine Site gesetzt.
Gruß Werner

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 0:48 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

hy armin,

auf deine worte gehe ich nicht mehr ein !!!
......... deine interessen und geistigen fehlleitungen sind mittlerweile durch die ganze koiszene hindurch bekannt und bedürfen nicht mehr meiner worte :oops:

Jeder (darf / hat) sich über deine person seine eigenen gedanken (machen /gemacht) und dies forenweit - jeder ist seines images eigener schmied - so auch du.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 2:20 

Cash on hand:
194,79 Taler

hallo heinrich,

Zitat:
Dieses habe auch Dir Jürgen B im Jan. 2006 und im Okt. 2006 freizügig und stundenlang erklärt und gezeigt.......auch über die geschützten Dinge informiert !

1. meines wissens war januar dein 1tf - welcher wohl mit der jetzigen version so wenig zu tun hat wie ein beadfilter mit einem patronenfilter.
2. im oktober hast du mir nichts aber rein gar nichts erklärt, sondern wir diskutierten über mein argument, daß deine zwei ineinadergesteckten rohre nicht das non plus ultra seien und ich zweifelte diese bauert wegen verschleiß und dichtigkeit an .......... desweiteren amüsierte ich mich einwenig über deine keilriemenscheibe und zwar wörtlich mit den worten:
"hast du die mit dem taschenmesser eingeritzt"

das gespräch mag vielleicht 30-45 minuten gedauert haben - nicht mehr und nicht weniger.
beide angesprochenen punkte kamen später in die kritik.

um ein drehendes rohr welches von einer flüssigkeit durchflossen wird zu bauen bedarf es bei mir wirklich keiner erklärung und niemand verät mir eines seiner geheimnisse, wenn er techniken verwendet, die in dieser industrie schon seit jahren stand der technik sind und an zig anderen maschinen schon jahrelang zum einsatz kommen :oops:
letztendlich ist der rotor einer sifi nix anderes und und und ...........

also versuche bitte nicht es so zu drehen, als ob du das rad neu erfunden hast und mich in dieses geheimniss eingeweiht hättest :wink:
stell dir vor - ich habe sogar eine meisterprüfung in einem technischen beruf - da gehören solche spielereien sogar zum lehrstoff :D

Zitat:
Hast auch in wunderbarer Weise bei einer Einladung an eine unserer baustellen ,im Beisein unseres Kunden , unsere Arbeit in übelster Weise kritisiert ..............

falls dir das ein gärtner, welcher eh nicht gut auf mich zu sprechen ist, suggeriert hat, lass dir ganz einfach sagen:
- schlicht und einfach gelogen !!!!
........ am besten du fragst mal deine eigenen mitarbeiter, welche vorort waren ........ oder unbeteiligte, die ebnfalls anwesend waren ........ oder deinen kunden .......... anschließend bist du schlauer und schreibst nicht solche lügen ins internett :D

Zitat:
auch wenn Du und auch andere einige meiner geschützten Ideen verwendet hast !

aber dann mal ganz schnell tacheles was von dir geschützt ist und von mir verwendet wird !!!
falls du versuchst dir dinge schützen zu lassen welche in dieser industrie schon zigfach bekannt sind und dementsprechend "stand der technik" so tut es mir fürchterlich leid ....... das ist dein geld was du zum fenster hinauswirfst nicht meines .......... aber lass bitte mich in ruhe damit :evil:

Zitat:
Wenn dann noch , wie in Deinem fall , Du Computerprogramme zur Verfügung stellen willst , sammelbestellungen schon im gespräch sind , so beginnt bereits der gewerbliche Bereich !

wie bitte ????? was - wie -wo ?

willst du jetzt deine serie der haltlosen unterstellungen auf die spitze treiben :twisted:

rüber mit den fakten - aber haarklein !!! .......... sollte dir auch hierzu nichts einfallen würde ich mir gedanken machen meinen berater zu wechseln :wink:

...... und daß ich mit einem freund von mir privat paralell baue, kann wohl nicht deine ganze argumentation sein einen gewerblichen hintergrund reinzudichten.

@ heinrich sprick

Zitat:
PE mit Wasser gefüllt , verzieht sich nicht in der Sonne!

richtig - es bedarf auch keiner sonne mehr da es sich ja bereits vom wasserdruck verzogen hat :wink:

Zitat:
Außerdem sind unseren grösseren Behälter alle mit Stahl verstärkt !

na dann ist doch gut - das heißt doch nur auch du bist lernfähig und nicht volkommen :wink:

Zitat:
Was angebliche Mängel an unserem TF anbetrifft , auf die Du mich hingewiesen haben willst , kann ich nur lachen !
Nie hat es diese gegeben , sie wurden lediglich von einem Mitbewerber (der auch unsere Patente verletzt) in ein anderes forum gestellt und waren völlig aus dem Zusammenhang gerissen , die angeblichen schwachstellen sind patentierte Ideen , auf die wir sehr stolz sind und die genau umgekehrt arbeiten !

gut so - lachen macht gute laune - gute laune bringt gute einfälle :wink:

und aufgrund der aktivitäten in diesem anderen forum hat sich ja auch so einiges technisch geändert, wenn man deinen worten in eben diesem forum glauben schenken darf (damit du nicht solange suchen mußt - seite 8)

muß man eigentlich nach solchen kleinen detailänderungen auch das patent aktualisieren ?

Zitat:
was deinen Kritiken an unseren produkten angeht , so zeugt es von fehlenden fachwissen !

jo - da haste aber ins schwarze getroffen - ist auch für jedermann klar ersichtlich, wenn er mit wachem auge die bilder meiner bescheidenen eigenkonstruktion hier sieht :shock: :D

und zu guter letzt - deine antwort auf meine anfrage, ob du deinen getriebemotor auch separat verkaufst, fand ich dann aber ganz witzig :lol:
...... und diese antwort kam, bevor ich hier etwas veröffentlicht habe, was nach deinem dafürhalten deine rechte verletzt !

und nun liste doch bitte deine 18 patentanmeldungen zu deinem tf auf - oder verlinke deine diesbezüglich offengelegten patente,

denn

Zitat:
Die Wirkung des Patents tritt gegen den nicht ein, der zur Zeit der Anmeldung bereits im Inland die Erfindung in Benutzung genommen oder die dazu erforderlichen Veranstaltungen getroffen hatte.

http://www.ipwiki.de/patentrecht:vorbenutzungsrecht

sonst weiß man ja gar nicht was du so alles am laufen hast :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 5:42 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

Jürgen,

Zitat:
deine interessen und geistigen fehlleitungen

ich glaube eher, daß du auf der geistigen Fehleitung stehst. :lol:
Es war und ist mir schon immer egal, was irgendwelche Leute über mich denken oder hinter meinem Rücken tuscheln. :wink:
Hast du denn nicht die Arbeit von Heinrich auf seiner Baustelle schlechtgeredet ? Eberhard kann dies sicher bestätigen....

Der einzige, der hier lügt bist nämlich du. siehe auch Seite 1 dieses Threads.... das mit dem Computerprogramm fürs Lasern... :wink:

juergen-b hat geschrieben:
hallo heinrich,

Zitat:
Wenn dann noch , wie in Deinem fall , Du Computerprogramme zur Verfügung stellen willst , sammelbestellungen schon im gespräch sind , so beginnt bereits der gewerbliche Bereich !

wie bitte ????? was - wie -wo ?

willst du jetzt deine serie der haltlosen unterstellungen auf die spitze treiben :twisted:

rüber mit den fakten - aber haarklein !!! .......... sollte dir auch hierzu nichts einfallen würde ich mir gedanken machen meinen berater zu wechseln :wink:

hallo werner`s,

@werner-p

klar kann ich so etwas beschaffen, hab ja meines auch bekommen :D
............ nur --- meines hat mich mein ganzes vitamin b in dieser richtung gekostet, einziger vorteil den ich dir anbieten kann, ist das daß programm für die laserbrennerei schon fertig für mich geschrieben ist, diese daten würde ich der fa. kostenlos zur verfügung stellen.
nun kommen aber noch lohnkosten fürs brennen, lohnkosten fürs rollen und lohnkosten fürs schweißen dazu und zu guter letzt noch das V4A material in 3mm stärke - das wird momentan gehandelt wie gold (ich hasse die schlitzaugen momentan :twisted: )
ohne jetzt die einzelnen posten abgefragt zu haben, kann ich dir aber sagen, 1000€ reichen nicht, sollte dein interesse noch immer vorhanden sein so kann ich gerne mal die einzelpositionen abfragen und konkrete angaben machen.
(maßänderungen sind auch (nicht) möglich da ansonsten die software umgeschrieben werden muß, was wiederum kosten mit sich bringt)

.
:wink: :wink: :wink:

Komisch, daß du dich nicht mehr daran erinnern kannst/willst an deine gewerblichen Pläne bezüglich Teichtechnikberatung gegen Kohle und gewerblicher Tommelfilterbau... :roll: und mir hier Lügen unterstellst :P

Gruß Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 7:22 

Cash on hand:
194,79 Taler

Zitat:
Hast du denn nicht die Arbeit von Heinrich auf seiner Baustelle schlechtgeredet ? Eberhard kann dies sicher bestätigen....

NEIN - und zweimal nicht in anwesenheit der kundin !
--------------------------------------------------------------------
Zitat:
einziger vorteil den ich dir anbieten kann, ist das daß programm für die laserbrennerei schon fertig für mich geschrieben ist, diese daten würde ich der fa. kostenlos zur verfügung stellen.

jo - sehr gewerblich ......... lass dir was besseres einfallen, sonst gehen dir die argumente schon beim start aus :wink:

Zitat:
deine gewerblichen Pläne bezüglich Teichtechnikberatung gegen Kohle

daran kann ich mich sehr wohl erinnern - ich sagte, daß mir dies nebenbei als rentner sehr viel spass machen würde ..............

und ob ich tf gewerblich baue - stand zwar bisher noch in keinster weise zur diskussion aber ich könnte es mir ja tatsächlich überlegen, wenn ich hier so lese :D :D :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 7:43 

Cash on hand:
103,43 Taler

Ein paar Dinge zur kenntnis :

Auch im Patentrecht gilt.... Nichtkenntnis oder Unwissenheit schützt vor St..........nicht !
Es ist unerheblich ob ich Geld damit verdiene oder es nur zum Spass mache......wenn ich für andere oder "in Serie" baue ist der erlaubte private Nachbau überschritten !

Auch wenn ich nachweislich wirklich eigenständig die gleiche Idee hatte....so zählt nur das Anmeldedatum beim Patentamt !

Also lasst die Zickereien , Ihr wisst jetzt alle da ist ein Patentschutz....haltet Euch an die Regeln des Anstandes...baut in Eurem stillen Kämmerlein gern Euren eigenen TF...dagegen hat keiner etwas.

Haltet Euch nur aus veröffentlichungen von geschützten Details heraus !

Jeder konnte auf diversen Messen oder in unserem Betrieb , auch anonym sich über alle details und auch geschützte Dinge informieren , und das seit Jan. 2006 .

Sich jetzt hinstellen und sagen....alles mein geistiges Eigentum.......ist lächerlich!

Heinrich

PS. Hallo Jürgen B warum sieht denn Dein TF äußerlich dem AquaSe so verblüffend ähnlich ? Auch Zufall ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 8:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
48,97 Taler

Zitat:
Sich jetzt hinstellen und sagen....alles mein geistiges Eigentum.......ist lächerlich!

Genau das ist der Punkt Heinrich, aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Ich bin auch mal neugierig was die 18 Punkte sind die hier von dir angesprochen wurden.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 07.Mai 2025 23:50 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 9:26 

Cash on hand:
194,79 Taler

Hallo heinrich,

Zitat:
wenn ich für andere oder "in Serie" baue ist der erlaubte private Nachbau überschritten !

nur noch kurz zur klarstellung - beide trommeln wurden von einem maschinenbauunternehmen im kundeauftrag gefertigt - mit rechnung Mwst. und garantie. lediglich das programm für die maschine wurde angeliefert und der kontakt für die zweite trommel wurde durch mich hergestellt.

Zitat:
haltet Euch an die Regeln des Anstandes

heinrich, dies versuche ich immer - wie du sicher bei unseren kontakten bemerkt hast, bin ich ein mensch der nicht hintenrum redet, sondern geradeheraus.

am meißten - wie bereits mehrfach erwähnt hat mich geärgert, daß der hinweis diesbezüglich nicht direkt an mich ging, sondern über dritte zugestellt wurde ......... zumal man sich kennt und wirklich schon gute gespräche zusammen geführt hat, hätte sicher eine kurze nette pn vieles in andere bahnen gelenkt :cry: :wink:

Zitat:
Hallo Jürgen B warum sieht denn Dein TF äußerlich dem AquaSe so verblüffend ähnlich ? Auch Zufall ?

das ist schnell und einfach zu erklären:
1. weil ich das rad nicht neu erfunden habe
2. weil ein mercedes sprinter und ein VW Lt auch eine sehr hohe ähnlichkeit aufweißen
3. weil der AquaSE auch dem faivre sehr ähnlich sieht, dieser aber wiederrum in der sonne genauso gläntzt wie der Hydrotec.
4. und zu allerletzt die trommel bei Miele waschmaschinen genauso rund sind wie die bei bauknecht und auch bosch seine trommel nicht eckig gebaut hat nur weil Miele und Bauknecht auch schon runde trommeln haben

.......... so einfach ist das :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 10:18 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

Zitat:

NEIN - und zweimal nicht in anwesenheit der kundin !
--------------------------------------------------------------------
Zitat:
einziger vorteil den ich dir anbieten kann, ist das daß programm für die laserbrennerei schon fertig für mich geschrieben ist, diese daten würde ich der fa. kostenlos zur verfügung stellen.

jo - sehr gewerblich ......... lass dir was besseres einfallen, sonst gehen dir die argumente schon beim start aus :wink:

Zitat:
deine gewerblichen Pläne bezüglich Teichtechnikberatung gegen Kohle

daran kann ich mich sehr wohl erinnern - ich sagte, daß mir dies nebenbei als rentner sehr viel spass machen würde ..............

und ob ich tf gewerblich baue - stand zwar bisher noch in keinster weise zur diskussion aber ich könnte es mir ja tatsächlich überlegen, wenn ich hier so lese :D :D :D :D :D

Dazu abschliessend dieses Zitat von Ghandi :wink: :

Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

EOD :)

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 12:54 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Heinrich,

herzlichen Dank dafür, dass du für uns einige klärende Worte gefunden hast. Mit Lothar abgestimmt antworte ich Folgendes:

Heinrich hat geschrieben:
Habe dennoch kein problem damit , das Du jetzt einen eigenen trommelfilter baust, auch wenn Du und auch andere einige meiner geschützten Ideen verwendet hast !
DIESES DARFST DU AUCH !

Gilt das auch für Lobo, der nach deinen Angaben mindestens 2 geschützte Dinge verletzt? Gilt das auch für andere Bastler, die im eigenen Bastelschuppen FÜR DEN EIGENBEDARF einen TF bauen?
Nach meinem persönlichen Ermessen können beide Seiten davon profitieren. Wenn du dir hier im Forum die Fotos von geniale Eigenbauten anschaust - es wär doch gelacht, wenn du da nicht das eine oder andere Detail erkennen kannst, welches dir helfen könnte, deinen TF noch weiter zu verbessern.

Du findest hier ein verkaufsunabhängiges Forum vor. Wir engagieren uns hier für unsere Mitglieder, doch das heisst nicht, dass die Hersteller und Händler hier Freiwild sind. Aus diesem Grunde müssen wir mal klar abgrenzen, was wir für die Hersteller tun können, was wir gerne tun und was wir nicht leisten werden.

Wir sichern dir an dieser Stelle ausdrücklich zu, dass von unserer Seite keine wissentlichen Handlungen vorzunehmen, die gesetzwidrig sind und/oder die anderweitig unzulässig sind.

Wir werden uns in keiner Weise aktiv in euren Disput einmischen, ob Erfinder und Patentanmelder dieselbe Person sind. Ich habe in einem meiner vorangegangenen Postings das Wort "Erfinder" verwendet. Dies war nur so wie im Patentgesetz gemeint, in dem offensichtlich davon ausgegangen wird, dass ein Erfinder seine Erfindung selber zum Patent anmeldet. Andere Aussagen interpretiert bitte nicht in meine Worte hinein!
Eine Auseinandersetzung zwischen euch, wer wessen Rechte verletzt hat, führt Ihr bitte untereinander. Ihr seid euch persönlich bekannt.

Wir sichern euch weiterhin zu, dass wir auf Verlangen von dir oder Jürgen-B ein Backup von der Forendatenbank zurückhalten, um einmal hier erschienene Aussagen später glaubwürdig bestätigen zu können. Nicht in dieser Zusicherng enthalten ist eine Herausgabe der Forensicherung, sondern ausschliesslich die Bestätigung, dass zum fraglichen Zeitpunkt die und die Aussage im Forum stand.

Was man jedoch nicht darf , ist das öffentlich zur Schau stellen von diesen geschützten Dingen,

Darüber sollten wir noch einmal reden.

An dich geht unsererseits der Wunsch, uns die entsprechenden Paragrafen aus dem Patentgesetz zu benennen, die eine Veröffentlichung einer Erfindung unterbinden. Dieser Wunsch geht vor allem deshalb an dich, weil die Paragrafen des Patentgesetzes anders als zum Beispiel das Strafgesetzbuch nicht mit Titel versehen sind. Eine Recherche ist hier sehr zeitraubend. Andererseits hast du dich ja bereits schlau gemacht, bevor du dein Anliegen an Lothar vorgebracht hast.

Solange ein Bastler seine Werke voller Stolz präsentiert, hatte ich bisher noch keine Probleme damit. Warum sollte das ein Bastler nicht dürfen? Immerhin hast du deinen Trommelfilter einschliesslich der geschützten Details bereits selbst auf der Interkoi und auf Hausmessen dem interessierten Fachpublikum vorgeführt. Waren auf der Interkoi diese geschützten Details abgebaut? Und aus diesem Grunde sah ich in diesem Forum bisher noch keinen administrativen Handlungsbedarf.
Im anderen hier vorliegenden Fall haben sich zwei Bastler, die 300m Luftlinie entfernt wohnen, zusammengetan und basteln gemeinsam in einem Schuppen zwei dieser Eigenbaufilter. Ob es sich hier um eine gewerbliche Produktion handelt - die Rechtsprechung dazu ist mir nicht bekannt.

denn das ist eine öffentliche Aufforderung zum Nachbau mit detailfotos !

Ob die stolze Präsentation der Basteleien bereits eine Aufforderung zum Nachbau darstellt, das möchte ich an dieser Stelle bezweifeln.

Sofern dieses Forum jedoch dazu benutzt werden sollte, Werbung für Eigenbauten zu machen, die Rechte von Patentinhabern verletzen, so bitten wir die jeweiligen Inhaber darum, uns zu kontaktieren, um das weitere Vorgehen mit uns abzusprechen. Natürlich ist dabei unsererseits mit Rückfragen nach der Rechtsgrundlage zu rechnen, denn Lothar schrieb bereits, dass uns die Lust nach der Recherche fehlt.

horst hat geschrieben:
Hallo
Ich frage mich allen erstes wie man einen Trommelfilter Patentrechtlich noch schützen kann.Trommelfilter werden doch in der Industrie schon lange verwendet.Bekomme ich wenn ich den Filter für etwas anderes einsetze ein Patent.

Horst, lies dir mal in der Wikipedia durch, was zu diesem Thema (Tür und Schloss) steht. Das Patent für die Tür (Trommelfilter) ist inzwischen abgelaufen, Heinrich meldete im übertragenen Sinn das Schloss an. Einzelheiten bekommst du sicherlich auf Anfrage von ihm selber oder ab diesem Sommer von der Internetseite des Patentamtes.

horst hat geschrieben:
Da bin ich ja mal gespannt wer als erster Händler einen HPF anbietet und sagt es ist sein Patent.

So etwa soll es in der anderen Filtergeschichte gelaufen sein, die Heinrich ansprach. Und weil dieses Dingelchen nachweislich bereits vorher da war, soll jetzt die Löschung des Patents beantragt werden.
Eine Patentanmeldung auf den HPF wäre dann dank dieses Forums auf sehr tönernen Füssen stehend.

@Jürgen-B und Heinrich (mit oder ohne Armin)
Bitte telefoniert miteinander und klärt das ab! Bei Bedarf hätten wir auch einen Waschsalon für euch, in dem schmutzige Wäsche gewaschen wird. Aber ab sofort nicht mehr im öffentlichen Teil unseres Forums.

Pfiffikus,
der anschliessend wissen möchte, wohin er den Kasten Bier schicken muss

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde