Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 17.Jul 2025 7:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Jun 2007 9:25 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

juergen-b hat geschrieben:
.

aber ok - SCHLUß der diskussion - es bringt nichts mit mutmaßungen und traumdeutungen im kaffesatz zu rühren.

Stimmt das bringt überhaupt nix :wink:

wenn der unbekannte hersteller bedarf sieht kann er sich ja zu wort melden.

Hy,

ich denke, das wird er auch sicherlich tun, wenn er wieder hier in Deutschland ist. :wink:

Zitat:
das geistige eigentum Bild an meinerBild konstruktion nicht durch haltlose vorwürfe in ein schlechtes licht rücken zu lassen.****** nö ich meine garn nix ........... ich habe lediglich darauf hingewießen daß die einzige mir bekannte internettseite, bezugnehmend Tf in der von einem patent die rede ist , die oben angeführte ist.

Dein sogen. geistiges Eigentum korelliert mit dem Aqua-Se, was schonmal die Trommel und die Lagerung betrifft ..... :lol:

Gruß Armin

Zuletzt geändert von User gelöscht am So 03.Jun 2007 10:46, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Jun 2007 13:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
48,97 Taler

@ Jürgen, weißt du noch jemanden, der auf TF ein Patent am laufen hat?? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Jun 2007 15:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
337,98 Taler

Hallo
Ich frage mich allen erstes wie man einen Trommelfilter Patentrechtlich noch schützen kann.Trommelfilter werden doch in der Industrie schon lange verwendet.Bekomme ich wenn ich den Filter für etwas anderes einsetze ein Patent.Oder muß ich nur anderes Material verwenden,die Optik ändern,andere Dimensionen wählen und schon kann ich ein Patent anmelden.Lobo dann mal los,so einen Trommelfilter wie deinen hat bestimmt noch keiner angemeldet. :lol:
Mfg.Horst

Helixvortex bewegt
Pumpenkammer mit Linnpumpe und SR
2x Bodenablauf ,1xSkimmer
4x Teicheinlauf
Bachlauf aus Pflanzenteich

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Jun 2007 20:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.653,47 Taler

hallo horst

horst hat geschrieben:
Lobo dann mal los,so einen Trommelfilter wie deinen hat bestimmt noch keiner angemeldet. :lol:

für sowas--patent--habe ich kein geld :cry:

http://www.youtube.com/user/germanlobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Jun 2007 20:46 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
48,97 Taler

Selbst wenn der TF von Lobo aus VA währe, währe er in der Koiscene einzigartig. Da er an der Einlaufseite komplett offen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03.Jun 2007 10:51 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
103,43 Taler

Von 9 Tagen Arbeitseinsatz in Portugal zurück, hier meine Stellungnahme:

Hallo Jürgen B ,gerade Deine stellungnahmen ,reaktionen und kommentare und Deine laufenden primitiven Kritiken an unseren produkten , sprechen für sich selbst !

Ja wir haben haben seit Jan. 2006 einige bisher nicht bekannte Ideen an TF beim Patentamt europaweit angemeldet !
Unser TRI ist in der Tat in vielen Details anders als Hydrotec & Co !

Dieses habe auch Dir Jürgen B im Jan. 2006 und im Okt. 2006 freizügig und stundenlang erklärt und gezeigt.......auch über die geschützten Dinge informiert !
Und das ganze trotz der Gewissheit , dass Du noch nie bei mir gekauft hast , je kaufen wirst und eher lieber alles selber bauen wirst !
Hast auch in wunderbarer Weise bei einer Einladung an eine unserer baustellen ,im Beisein unseres Kunden , unsere Arbeit in übelster Weise kritisiert ..............
Habe dennoch kein problem damit , das Du jetzt einen eigenen trommelfilter baust, auch wenn Du und auch andere einige meiner geschützten Ideen verwendet hast !
DIESES DARFST DU AUCH !

Was man jedoch nicht darf , ist das öffentlich zur Schau stellen von diesen geschützten Dingen , denn das ist eine öffentliche Aufforderung zum Nachbau mit detailfotos !
Wenn dann noch , wie in Deinem fall , Du Computerprogramme zur Verfügung stellen willst , sammelbestellungen schon im gespräch sind , so beginnt bereits der gewerbliche Bereich !
Jeder für sich allein darf sich informieren und auch geschützte Dinge bauen ! Jedoch auch hier gilt ...."Nichtwissen schützt nicht vor Strafe."

Da ich jedoch kein "Streithammel" bin , mir aber derzeit die vielen Veröffentlichungen von geschützten Details in den Foren zu weit gehen , habe ich mit Lothar gesprochen , damit auch er in der Zukunft nicht als Forenbetreiber vielleicht zwischen etwas gerät , was er garnicht zu verantworten hat.
Lothar hat hier richtig reagiert und hier einigen Usern nur mitgeteilt etwas sorgfältiger mit der veröffentlichung und Fotos sein mögen !

Niemand hat bis heute über Klagen etc. nachgedacht....ein reiner Selbstschutz !

Das jetzt Jürgen B diese intimen Dinge an die öffentlichkeit bringt zeugt von absoluter diplomatischer Begabung.
Etwas mehr Besonnenheit wäre hier besser am Platz gewesen !

Hallo Jürgen B ,

was deinen Kritiken an unseren produkten angeht , so zeugt es von fehlenden fachwissen !
PE mit Wasser gefüllt , verzieht sich nicht in der Sonne!
Außerdem sind unseren grösseren Behälter alle mit Stahl verstärkt !
Was angebliche Mängel an unserem TF anbetrifft , auf die Du mich hingewiesen haben willst , kann ich nur lachen !
Nie hat es diese gegeben , sie wurden lediglich von einem Mitbewerber (der auch unsere Patente verletzt) in ein anderes forum gestellt und waren völlig aus dem Zusammenhang gerissen , die angeblichen schwachstellen sind patentierte Ideen , auf die wir sehr stolz sind und die genau umgekehrt arbeiten !
Was die angeblichen Undichtigkeiten anbetrifft , so hat mir gerade noch ein Hydrotec Besitzer bestätigt , das bei seinem hydrotec wesentlich mehr wasser an der Trommel vorbeigeht als bei unserem TRI ! Diese Mengen sind nicht der rede wert .

Hallo Ludger,

sehr wohl würde auch der trommelfilter von Lobo mindestens 2 geschützte Dinge verletzen.
Ohne diese meine ideen liefen weder Jürgen B `s noch Lobo`s TF.......auch einige andere ...aber diese selberbauer haben Rückrad und veröffentlichen nicht alles......denn wir sitzen doch alle in einem Boot und so mancher Selberbauer hat schon so manchen Tip von mir erhalten.

Hallo User ,

dieses ein kurze Zusammenfassung der wirklichen Hintergründe !
Lieber hätte ich diese Dinge privat und intim geklärt .

Jedoch bin ich sehr enttäuscht von Jürgen B der meine Freizügigkeit und Offenherzigkeit ausgenutzt hat , und Dinge die seit Jan, 2006 beim Patentamt liegen , als sein geistiges Eigentum ausgibt !

Schade lieber Jürgen B

Euer Heinrich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03.Jun 2007 11:08 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

Heinrich hat geschrieben:
Hast auch in wunderbarer Weise bei einer Einladung an eine unserer baustellen ,im Beisein unseres Kunden , unsere Arbeit in übelster Weise kritisiert ..............

Hallo Heinrich,

das tut mir heute noch sehr leid, daß ich da jemanden mitgenommen hatte, der andere Ziele verfolgte. Damals war dieser Keksperte aber auch der Meinung, daß ein Sprifi von innen nach außen mit Wasser beschickt wird :) :?

HAEB (Eberhard) hatte ich gerne mitgenommen zu dieser Einladung.

Der gewerbliche Nachbau von TFs war damals schon Thema dieses Herrn...

Naja, so weiß man eben manche Leute einzuschätzen....

Behalt doch dein geistiges Eigentum künftig einfach für dich, wenn deine Menschenkenntnis enttäuscht wird.

Dieser Thread spricht da Bände.... :twisted:

Gruß Armin

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 17.Jul 2025 7:00 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03.Jun 2007 14:34 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
191,41 Taler

ich habs zwar schon einmal geschrieben jürgen b konnte ich immer und zu fast jeder zeit anrufen wenn ich bei meinem teichbau einmal probleme und fragen hatte jetzt an dieser stelle so über jürgen herzuziehen halte ich für die oberfrechheit. aber ich hatte in diesem zusammenhang schon einmal den ausdruck windradl gebraucht und stehe nach wie vor dazu was herr sp... über seine mitbewerber für sprüche loslässt habe ich schon einmal live erlebt gruss der tiroler.(windradl heisst bei uns in tirol wenn sich jemand in alle richtungen dreht. dir lieber jürgen nochmals danke für deine stetige hilfe und erfinde bitte weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03.Jun 2007 15:48 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
48,97 Taler

Hallo Heinrich.
Der TF von Lobo ist meins und sein Geistiges Eigentum. Wenn jemand sich darüber aufregen könnte dann die Firma Faifre, die diese Art des TF als Industrietrommelfilter hergestellt aht. Die Zeichnung steht im Netz.
Weder ich noch Lobo heben je deine TF gesehen, noch ihn in irgendeiner Art und Weise nachgebaut.
Ich finde deine ganze Patentiererei schon mehr als dreist, denn der TF brauchte nun wirklich nich neu erfunden werden, sondern nur bezahlbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03.Jun 2007 16:08 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

Ahoi,

hier mal zur Info, mit welchen schönklingenden Begriffen hier um sich geworfen wird und was sie rechtlich bedeuten :wink:

Zitat:
Geistiges Eigentum (engl. intellectual property, frz. propriété littéraire et artistique, Synonym intellektuelles Eigentum) ist ein im Naturrecht wurzelnder Begriff, der Rechte an immateriellen Gütern beschreibt. Immaterialgüter sind z. B. Ideen, Erfindungen, Konzepte, geistige Werke, Informationen. Diese Güter sind jedoch nicht generell rechtlich geschützt, sondern nur wenn die Rechtsordnung einer Person entsprechende Rechte zuweist, z. B. durch Patent-, Gebrauchsmuster-, Geschmacksmuster- oder Urheberrechte. Inhaber eines solchen Rechts ist z. B. der Anmelder eines Patents oder der Schöpfer eines urheberrechtlichen Werks.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Geistiges_Eigentum

Weltliche Grüße

Armin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde