Hallo zusammen ...
Mein Freund hat(te) einen Goldfischtümpel. Loch, Folie, Wasser, Goldfisch.... fertig.
Die Tiere auf dem Bild kommen aus einem insolventen Asia-Restaurant, wo man einfach den Strom abschalten wollte.
Ich habe mich kreuz und quer durchs Internet gelesen, (ich habe nie was mit Fischen zu tun gehabt), habe das Wasser so weit im Griff und die Tiere sind recht agil.
Leider habe ich null Plan, was da denn so rumschwimmt und da möchte ich um Hilfe bitten. Mich würde besonders interessieren, was der Weiße (unten rechts) und der Dunkle mit Rot (über dem Grauen) für einer ist, die fressen völlig anders, heben sich dabei halb aus dem Wasser. Dann ist da noch ein Weißer, der so silbrig schimmert (oben zwischen den Kois) aber auch nen Touch rosa hat.

Ich weiß, dass der Teich gnadenlos überbesetzt ist, mir ging es primär darum erst mal den Tieren ein zu Hause zu geben. Auf den Teich knallt dauernd die Sonne, also habe ich für Schatten gesorgt, das Wasser ist sauber und die Werte sind ok, der Reiher kommt seit dem Netz auch nicht mehr

um den Rest (neuer Teich) muss mein Kumpel sich kümmern, da ich leider Umziehe aber jetzt irgendwie mit nem komischen Virus infiziert bin ...
Gruß Heinz
Gruß aus HDH