Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 21.Jun 2025 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 09.Feb 2011 20:21 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.721,17 Taler

Hallo

sorry keine ahnung probiers doch mal auf seinem Handy Nummer ist auch auf seiner homepage

Viele Grüße Kigoi

BeitragVerfasst: Mi 09.Feb 2011 21:38 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

moi hat geschrieben:
hallo hatte uli den auftrag gegeben einen ginrin soragoi tosai zu suchen gab so was und hast du vieleicht auch bilder ich hab bei uli schon nachgefragt aber noch keine antwort bekommen :mrgreen:

Ich plane die nächsten 10 tage mal bei ihm vorbei zu fahren dann könnte ich schauen und fragen falls

bis dahin kein Feedback kommt.

Sascha

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mi 09.Feb 2011 22:02 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
61,11 Taler

nur kein stress es ist noch nicht frühling bis jetzt hat mir uli ales besorgt was ich wollte war nur so eine frage aber sascha wenn du da bist kanst ja fragen mfg :mrgreen:

Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen

BeitragVerfasst: Mi 09.Feb 2011 23:30 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.721,17 Taler

jo

und falls alle stricke reisen hab ich noch einen vom letzten jahr abzugeben ist nu ca 35 cm und handzahm

Viele Grüße Kigoi

BeitragVerfasst: Do 10.Feb 2011 22:03 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.721,17 Taler

Hallo

am frühen Nachmittag sollte es dann weiter gehen zu Sakai.
Er ist bekannt für seine Gosanke die ein sehr tiefes rot besitzen und wenn ich richtig informiert bin war er der erste wo alle 3 Gosanke Titel inne hatte.
Ich war seit 3 Jahren das erste mal wieder hier da die Preise ständig jenseits von gut und böse waren.
Überrascht war ich das er einen Teil seiner großen Becken auf dem Freigelände in kleinere abtrennt ,den er hat ja wirklich jede Menge Becken :shock:
Zu was weis ich nicht vielleicht soll noch mehr durchsortiert werden ein Trend der sich leider überall abzeichnet.
Aber nicht nur Gosanke sind bei ihm zu finden, er hat auch feuerrote Kujakus und wunderschöne Tanchos in allen Varianten.
Aber auch von den anderen Varietäten sind hie und da welche zu sehen.
Eine Sehenswürdigkeit an sich sind seine Kompressoren die rötteln bestimmt schon Jahrzente vor sich hin und da wo es vor 3 Jahren schon geklappert hat tuts das immer noch :mrgreen: :mrgreen:
Eine weiter Besonderheit bei ihm seine Becken sind sehr tief teilweise bis zu 3 Meter
Viele Grüsse Kigoi

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier noch ein paar vom Chef selber selektierte Tosai

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße Kigoi :wink:

BeitragVerfasst: Fr 11.Feb 2011 21:19 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.721,17 Taler

Hallo,
aber es sollte an diesem Tag noch nicht Schluss sein.
So haben wir noch Hiroi in Isawa einen Besuch abgestattet doch wir haben es uns fast gedacht es ist alle Jahre das gleiche dieser Mann ist bereits im Herbst fast ausverkauft :(
Die letzten Reste im Becken interressierten uns auch nicht besonders den es gibt ja noch genug andere Züchter und Goshiki standen eh nicht auf der Einkaufsliste...zumindest keine größeren.
Er hat viele beheizte Becken mit Tosai im vorderen Bereich seines Greenhouses die er wohl richtig gut füttert.
Diese sind knapp über der Wasseroberfläche mit Folie abgedeckt damit die Wärme nicht all zu sehr entweicht.
Luftpolsterfolie scheint in Japan wohl eher unbekannt zu sein einzahn
Egal was solls um so schneller würden wir ins Niigata kommen devil2 devil2.
Spät abends kamen wir dort an und statteten erstmal dem Schreirestaurant einen Besuch ab :mrgreen: :mrgreen:
Vom Hotel aus sind das mal knapp 20 Schritte entfernt und das ist auch gut so besonders auf dem Heimweg :lol:
Am nächsten morgen solltes es dann erstmal zu Hirasawa gehen ;)
Mehr davon im nächsten Teil.
Viele Grüße Kigoi

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: Sa 12.Feb 2011 9:24 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Uwe,

ihr wart ja live vor Ort. Im Hinterkopf hattest du wahrscheinlich so manche Spekulationen aus den Forendiskussionen. Insbesondere meine ich die Spekulationen über Wasserwerte in Japan.

Kannst du uns nähere Angeben über Wasserwerte machen, die man so in diesen Hälterungsbecken vorfindet? KH und pH werden wahrscheinlich alle Leute interessieren, die am Erhalt der Farben hier in unseren Gefilden interessiert sind. Unter Umständen kennst du auch Angaben über NH4, NO2 und NO3 im Wasser? Oder Phosphate? Was haben die Japaner für Wasser?

Pfiffikus,
der sich herzlich dafür bedankt, dass du uns mit den vielen Bildern an den Eindrücken teilhaben lässt

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 21.Jun 2025 13:38 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Sa 12.Feb 2011 20:42 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.721,17 Taler

HAllo Gunter,

nein habe da noch nie Wasserwerte gemessen.
Aber alle haben Frischwasserzulauf mal mehr und mal weniger d.h. wenn es die Temperaturen zulassen.
Hoch oben im Gebirge wird wohl weniger Frischwasser verwendet denke es ist sonst zu kalt hier sieht man da auch Filteranlagen und jede Menge Salz.
Ich denke wenns da Probleme gibt wird mal zuerst Salz zugegeben. Gefüttert wird meist gar nicht oder spärlich über den Winter ausser bei manchen die Tosai aber die sind dann auch geheizt.
Im Süden ist das anders bei Sakuma z.b. kommt das wasser schon mit über 20 Grad aus dem Boden da siehste keine grossen Filter das ist wohl eher in Richtung Forellenzucht :D
Natürlich sparsamer mit dem Wasser.
Ich kann mir gut vorstellen das wenn so ein Becken neu besetzt wird das es mal Nitritprobleme gibt aber wen du nur einen Zufluss hast so wie ein schwach aufgedrehter Wasserschlauch wird sich das bald legen und inzwischen machste Salz dazu und fertig.
Unser Agent in Tokio hatte ein Jumbobecken mit bestimmt 40 Jumbos in vielleicht 25 cbm das wurde nur mit Frischwasser gefiltert den einzigen Filter den er hatte wurde bestimmt schon Jahre nicht mehr geputzt und trotzdem alle Topfit.
Aber es ist eine gute Idee vielleicht sollte ich das mal messen ....heimlich :mrgreen:

Viele Grüße Kigoi

BeitragVerfasst: Sa 12.Feb 2011 20:55 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.721,17 Taler

Hallo

hier noch ein paar Bilder von der Fahrt und vom "Schreirestaurant" :mrgreen:
Das heist so weil dort jede Bestellung in einer wahnsinns Lautstärke durch den Raum geschrien wird.

Übrigens im Niigata kann man auch Ski fahren :o

Viele Grüße Kigoi

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: Sa 12.Feb 2011 21:00 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.721,17 Taler

Und weil morgen Sonntag ist :D

Hallo

am frühen morgen ging es dann los zu Hirasawa um Tosai zu selektieren und auch eventuell ein paar größere Koi zu kaufen :D
Leider hatte es den ganzen morgen geschneit und es lagen bestimmt 30 cm Neuschnee.
Als erstes ging es an seinen "neuen Standort unten im Tal und siehe da er hatte ein neues Koihaus mal kurz angebaut welches auch schon gut besetzt war.
Leider wieder überwiegend Gosanke von seinen vielen Ogons und Chagois der früheren Jahre nur sehr wenige zu finden.
Natürich gab es von so ziemlich jeder Variante welche in den Becken aber bei vielen halt nicht in grossen Mengen.
Es wurden einige Bowls mit Tosai selektiert und ein paar Boxen Nissai und Sansei wurden auch erworben.
Schön war das von Mukashi Ogon endlich wieder auch Nissai und Sansei zu finden waren.
Nach einigen Stunden ging es dann weiter an seinen "Hauptsitz" und das war gut so den die Räumtrupps waren grade so fertig mit dem Schneeräumen der Strasse.
Aber seht selbst.
Viele Grüße Kigoi

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde