Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 24.Jun 2025 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04.Jul 2008 9:16 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Björn,

Björn hat geschrieben:
Und mal ganz ehrlich wer von uns kauft in einem solchen geschäft einen koi?

wer hier im Forum liest, wahrscheinlich nicht.

Aber da gibt es schon potentielle Kundschaft. Die konsumiert Berichte im Fernsehen über sündhaft teure Koi. Und wenn man dann an einem solchen Becken vorbei kommt und feststellt, dass sogar die Koi im Gartencenter erschwinglich sind, wird bei diesem Schnäppchen zugeschlagen.

So darfst du getrost davon ausgehen, dass solche Tiere in den Gärten deiner Nachbarschaft ihr Zuhause gefunden haben.

Pfiffikus,
der dir nicht die Tiere aufzählen muss, mit deren Hilfe die letzten paar Meter bis zu deinem Teich überwunden werden

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04.Jul 2008 11:02 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Wahrscheinlich liegt der Marktanteil von Orginal Japankoi in deutschen Baumärkten-Gartencentern
deutlich unter 5%

Die wahrscheinlichkeit das du in einem Zoogeschäft wie Freßnapf oder vergleichbar einen Orginal Japaner erwischt vielleicht bei 20 %.

Schaut euch mal überal um an der Becken steht Japankoi oder Koi in Japanqualität , solche Texte wie
Thailand Mix , Asia Mix oder gar Eurokoi sind die ganz ganz ganz große Ausnahme.
Komischerweise werden aber jährlich Millionen Koi in Holland , Thailand , Israel .......... produziert
dummerweise werden sie aber nirgens verkauft, keiner verkauft sie keiner
kennt jemand von euch aktuell einen Händler der Hollandnachzuchten offen und ehrlich verkauft,
Israelies oder gar Thailander.

Millionen werden produziert , 100000de werden in Deutschland eingeführt aber nirgends bekommt man sie zu kaufen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Was soll man dann dazu noch schreiben.

Sascha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04.Jul 2008 11:08 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Nachtrag zum Thema Betrug:

Ich kenne einen konkreten Fall wo ein Zoogeschäft Israelies als Japaner verkauft hat das fast 2 Jahre lang , trotz Anzeige hat es lange gedauert , dann wurde ihm eine Geldstrafe im unteren 4 stelligen Bereich aufgedrückt, ich denke mal das sie der Besitzer darüber tot gelacht hat.

Jetzt steht : KOI IN JAPANQUALITÄT an seinen Becken, naja jeder Japanische Züchter würde sich im Grab rumdrehen wenn er diese Qualität sehen könnte , aber egal , jedes Wochenende pilgern die Schrebergartenbesitzer zum ihm hin und kaufen ihm seine Israelie ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04.Jul 2008 11:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Hallo,

ich wohne direkt an der holländischen Grenze Und hinter der Grenze sind direkt zwei Gartencenter die auschließlich Israel und Tailandkoi verkaufen. So steht es zumindest auf den VErkaufsschildern! Wenn ich mir diese FIsche dann anschaue muss ich ehrlich gestehen, dass da teilweise sehr gute und auch schöne TIere bei sind.
Wenn der Ottonormalkoifischkäufer an einem solchen BEcken steht, muß er sich wirklich fragen, warum er denn für die "augenscheinlich" gleiche Qualität deutlich mehr zahlen soll. Und das wird ein weiteres Problem sein.

Mal ehrlich und Hand auf´s Herz. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Ihr mit der Thematik derart vertraut wart, um Tailand/Israel oder Hollandkoi von echten Japaner Kois zu unterscheiden :?: Könnt ihr es mit Sicherheit heute auseinanderhalten? Glaubt mir, es wird teilweise sehr sehr schwer wenn Ihr kein Preisschild seht. Zumindest ergeht es mir so, wenn ich in die BEcken unsere "guten" Koihändler schaue.

Wir fahren aber auch z.Zt. 2 Threads mit dem fast gleichen Diskussionsthema! Kann man die zusammenlegen?

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?t=5881

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04.Jul 2008 13:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
476,01 Taler

Hallo Daniel,
Zitat:
Könnt ihr es mit Sicherheit heute auseinanderhalten? Glaubt mir, es wird teilweise sehr sehr schwer wenn Ihr kein Preisschild seht.

Damit habe ich kein Problem :wink:
Zitat:
So darfst du getrost davon ausgehen, dass solche Tiere in den Gärten deiner Nachbarschaft ihr Zuhause gefunden haben.

@Pfifficus, ich kenne die Teiche in meiner Nachbarschaft genau und außer Goldfischen und Orfen schwimmt da nichts. :wink:

Gruß
Björn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04.Jul 2008 13:58 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

@ Björn,

ach du Sch...e! Die Seuche ist in direkter Nachbarschaft!

Guckst Du was Wiki dazu sagt!

Zitat:
Diagnostiziert wird KHV in Koikarpfen und Nutzkarpfen. Artverwandte Cyprinidenrassen wie Spiegelkarpfen (Cyprinus carpio morpha noblis), Graskarpfen (Ctenopharyngodon idella) oder Goldfische (Carassius auratus) scheinen vom Virus nicht immer unberührt zu bleiben. Gesichert sind diese Angaben insofern, das KHV bei Goldfischen bereits nachgewiesen wurde und sofern diese nicht erkranken, durchaus als Träger fungieren. Als gesichert gilt, dass das Virus nur Karpfenfische befällt.

Also mein Tip: Erstmal einen dezentes Klingelmännchen zur Ablenkung und wenn der NAchbar zur Tür eilt, sofort hintenrum und die ganze Trägerbrut eliminiert! :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal gut das wir drüber gesprochen haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04.Jul 2008 14:11 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
476,01 Taler

Hallo Daniel,
bei goldfischen tritt KHV wesentlich seltener auf als bei Koi :wink:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
Mal davon abgesehen derjenige der sich einmal goldfische kauft hat ständig mit einer Plage zu kämpfen und wird sich gewiss nicht noch mehr kaufen.
Man kann sich den virus überall holen das ist klar :wink:
Zitat:
Also mein Tip: Erstmal einen dezentes Klingelmännchen zur Ablenkung und wenn der NAchbar zur Tür eilt, sofort hintenrum und die ganze Trägerbrut eliminiert!

Bei mir fliegt direkt Dynamit über die Hecke :wink:
Nachteil dabei ist nur, das das Loch immer größer wird und noch mehr Fische gekauft werden :heul:
:lol: :lol: :lol:

Gruß
Björn

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 24.Jun 2025 20:05 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04.Jul 2008 14:16 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
476,01 Taler

Spaß bei Seite KHV muss ernst genommen werden und wird in Zukunft ein noch größeres Problem sein. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04.Jul 2008 16:06 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Korrekt Björn,

war ja auch nur ein JOKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Brauchte des Auszug aus Wiki ja nur als AUfhänger für ´nen blöden Kommentar!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06.Jul 2008 9:37 
Koi-Züchter
Koi-Züchter

Cash on hand:
104,24 Taler

@ Pfiffikus

es gibt bei Euch einen Koizüchter, der auch Schubert heißt?
Das würde einige komische Kundennachfragen klären.

Wir verkaufen nur noch eigene Nachzuchten, das ist inzwischen wohl am sichersten.
Da überall das Koigeschäft nachläßt, werden inzwischen Koi überall billiger. Mir sind neulich Mitimport Koi aus Japan für 0,99 angeboten worden. Wirklich Japaner.

Wir lassen unsere Anlage freiwillig regelmäßig vom Veterinäramt und vom Laves durchchecken (und wir dürfen immer noch verkaufen :D ), bei letzen Check hat Herr Kleingeld mir verraten, das inzwischen sogar bei Teichmuscheln das Virus nachgewiesen wurde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde