Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 02.Mai 2025 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eurokoi
BeitragVerfasst: Fr 14.Feb 2014 17:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
239,26 Taler

ist das alles garnicht wahr, in echt nicht? :shock:

ich warte nur auf einige Namen, dann passt alles wieder :mrgreen:

Meinolf

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 14.Feb 2014 18:26 
Anonymer User

Cash on hand:
255,51 Taler

Die eigene "Ghost" Blutlinie ist ja klasse, fast so schön wie die Spigelkarpfen im Bauernteich. Diese bekomm ich dann bei einen der besten Koizüchter Europas direkt aus der Regentonne :hammer3:
http://eltenkoi.jimdo.com

BeitragVerfasst: Fr 14.Feb 2014 18:31 
Anonymer User

Cash on hand:
74,57 Taler

Hallo,
Also Bilder würde ich hochladen, wenn das gehen würde...
Meine Elterntiere wurden Mitimportiert von mir selber !
Die Teiche sind nur zur Jungfischaufzucht, wir haben 1 750m2 Mudpond, und 9 hat unser Patner, insgesamt über 10000m2 Fläche alles zusammen..
Das Futter kennt fast jeder, denn der Hersteller ist einer der größten in Europa, viele Sorten auch tiefer unteranderem Atama kommt vom gleichen Hersteller.
Die Fehler werden bearbeitet, diese Seite ist neu und erst seit 5 Tagen online.
Die Ghost Koi haben nicht ansatzweise was mit Spiegelkarpfen zutuhen, aktuell sind diese Fische in England im Trend.

BeitragVerfasst: Fr 14.Feb 2014 18:39 
Anonymer User

Cash on hand:
74,57 Taler

Regentonne, diese Becken sind nur als Zwischenhälterung vor Verkauf gedacht und werden dort überprüft... Wir haben auch Teiche ganz normal mit UV Lampe, Filter etc. Und noch Mudponds.

Auf der Seite steht wir wollen hohe Qualität erreichen, das wir es haben sagt keiner, gute Eurokoi hat noch kein Züchter, den noch kein Eurokoi, ok vielleicht ein paar gute Eurokoi gibt es aber sonnst gibt es keine auf Japankoi Qualität.

Die meisten finden diese Idee gut, fast alle, ich weiß nicht was mit euch los ist, es währe doch super wenn Eurokoi auf Qualität von Japankoi kommen.. Ich hätte gehofft ich würdet auch so denken, den es gäbe viele Vorteile..

BeitragVerfasst: Fr 14.Feb 2014 18:40 
Anonymer User

Cash on hand:
74,57 Taler

@meinolf
Auf welche Namen wartest du?

BeitragVerfasst: Fr 14.Feb 2014 18:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

sascha73 hat geschrieben:
Hallo Karim , erstmal herzlich willkommen im L.G. Forum.

Das Thema Eurokoi wird immer die Leute spalten das haben unzählige vergleichbare Threads in der ganzen

Szene schon gezeigt da ist von beiden Seiten Toleranz gefragt , ich halte es so grob wie der User Katsumi .....

mit Tolenranz mein ich sowohl die Japankoifreaks die tolerieren sollten das es auch Leute gibt die keinen Wert auf

die Herkunfts legen genauso aber auch die Eurokoihalter die einfach tolerieren sollten das es halt auch Hardcore Liebhaber gibt

für die die Herkunft ihrer Tiere fundamental ist , würde mich freuen wenn dies in diesem Thread gelingt.

Es tut sich ja einiges in der Eurokoiszene und auch die Qualität scheint immer mehr zu steigen , wie es Katsumi schon

geschrieben hat fehlt wohl zur letzten Überzeugung vieler User einfach der Nachweis das Euros sowohl die "70cm Marke" in

knacken können und vorallem auch mit +7/+10/+12 Jahren auch noch eine gute Qualität erhalten können ....... das dürfte wohl für die

meisten so der Knackpunkt sein die eventl damit liebäugeln sich auch Eurokois anzuschaffen.

Der Jos scheint ja schon mal einen guten Grundstock /Messlatte gelegt zu haben , leider müssen wir uns alle noch gedulden da
es ja sicher noch 3-5 Jahre braucht bis man dann auch wirklcih mal sieht wie groß und schön die Tiere dann in einem gewissen Alter sind.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen Euros zu kaufen verfolge aber die ganze Sache schon interessiert.

Gern darfst du hier mal deiner ersten Zuchterfolge vorstellen , die Homepage gibt leider nicht viel an aussagekräftigen Bildern her ,

und als wichtigen Tipp solltest du mal dein Impressum vervollständigen es gibt inzwischen echte Abmahnkanzleien die nur

drauf lauern sowas zu finden und Geld einzusacken.

Gruß Sascha

....wenn das eine Verarsche deinerseits war , .....Glückwunsch !!

...ich bin drauf reingefallen !!!

Klaus , der dir da nicht so ganz vertraut ! :hugg:

... und der nicht ahnen konnte das du sooo viel Zeit hast herum zu blödeln !

BeitragVerfasst: Fr 14.Feb 2014 18:54 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Der Eingangstext war mit Sicherheit keine Verarsche um Gottes willen !!!

Aber ich hab genau wie du und andere das Alter gelesen und bewußt nichts geschrieben

und genau wie viele andere war ich auf der Homepage und da braucht man ja kein Hellseher

sein um schnell den passenden Eindruck zu gewinnen ..............................

Gruß Sascha

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 02.Mai 2025 18:43 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 14.Feb 2014 19:04 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
3.556,58 Taler

KHV Antwort steht leider noch aus :-)

Fang doch einfach damit an, nennst du jetzt einen Arzt oder Labor mit Namen geht das schon in die Richtung verantwortungsvolle Zucht.

BeitragVerfasst: Fr 14.Feb 2014 19:06 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Bilder hochladen geht ganz einfach, einfacher als das erstellen deiner Homepage.

Ja Eurokoi auf den Stand von Japanern, wenn es einmal soweit ist, aber ist es ja noch nicht, einfach machen und nicht labern und schon Jahre zuvor Land und Leute verrückt machen, und dann wird noch nicht mal das hochladen ein paar Bilder bewerkstelligt, dass von der zweitgrössten Farm Deutschlands!

Verarsche vom allerfeinsten, wenn wir nicht verarscht werden, dann die Kunden, einer wird es immer :mrgreen:

Wo habt ihr denn die Fische im Winter über?

Da es ja gewerblich ist, hat bestimmt auch das Veterinäramt Interesse, dem kann man ja mal die Seite zeigen, Scherz hin oder her :wink:

Seriöses Auftreten erreicht man nicht mit Laberei, sondern erst einmal mit Taten.

Der immer noch wenigstens eines der Elterntiere sehen möchte, wenn die Bilder nicht klappen wenigsten Züchternahmen oder Blutlinien die guten Zuchttiere Japans kennt man ja grob. Junge, Junge wenn ihr mehrere davon Importiert, habt ihr ja beste Connections und Cash in der Hand, da sollte auch ein IT Profi zur durchsicht der Seite drin sein, oder die Auslegung der Verkaufsbecken mit Faltenfreier Folie :wink:

Ja, da stehen noch einige Fragen aus...........

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

BeitragVerfasst: Fr 14.Feb 2014 19:09 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Entweder ist es Hobby oder es ist eine Unternehmung. Als Hobby kannst Du nicht gewerbsmäßig Koi anbieten und der Beitrag ist witzlos.

Ist es doch eine Unternehmung brauchst Du einen Gewerbeschein, den Sachkundenachweis nach Tierschutzgesetz, einen Erwachsenen und eine ordentliche Homepage (keine kostenlose).

Viele Grüße,
Frank

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde