Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 03.Mai 2025 3:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15.Sep 2010 15:02 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
410,25 Taler

Zertifikate (für Tosai) gibt es nicht nur für Jumbo Tosai in Tategoiquali oder so. Mal davon abgesehen, dass sehr viele Tatagoi kaufen aber die wenigsten überhaupt mal einen live in Deutschland gesehen haben. Ist einfach Geldmacherei. Ein riesiger bekannten Zooladen in Münster hatte über hundert Tategoi für 49-99 Euro...... Möchte wetten, dass das nicht mal Standart war. Da hätte ich keinen umsonst genommen. Hi Quali gab es schon ab 20 Euro :pillepalle:

Hab 2 Omosako Shiros mit Zerifikat. Kosteten glaub ich ursprünglich 250-350 Euro. Mal sehen was daraus wird. Aber Tategoi sind es nicht und sie werden auch keine Jumbos. Wer das bei den Preisen glaubt ist selber schuld :lol:.
So ein Zertifikat ist schnell erstellt und steigert den Verkaufswert. Es sagt meiner Meinung nach aber nichts über die Quali aus. Auch wenn da ein Geburtsmonat drauf steht, muss es nicht bei jedem stimmen :shock: Ich denke jeder von uns könnste so etwas nachmachen :hammer2:

BeitragVerfasst: Mi 15.Sep 2010 15:23 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
410,25 Taler

Ach ja. Ich hab mir bei dem Marujama Hype auch 3 Jumbo Toai bestellt und aus ca 50 selektiert. Da wurde ja von vielen Händlen in sämtlichen Foren geschwärmt. Ein totoaler Reinfall. Von den Flossen her zu urteilen waren es sogar nicht mal nissai.....eher sansai :twisted:
Die Koi hatten um die 35-38cm, glaub ich. Sind in 1,5 Jahren 1-3 cm gewachsen, obwohl sie warm überwintert wurden. Meine andern Koi sind super gewachsen! Schon peinlich. Seitdem hab ich von dem Händler keinen Koi mehr gekauft! Schon traurig, wenn mal hört wie billig die in Japan eingekauft werden. Bei der heftigen Gewinnspanne hätte ich als Händler wenigstens einen Koigutschein springen lassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde