Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 09.Jul 2025 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26.Jul 2010 22:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
373,79 Taler

Hier noch mal ein paar aktuelle Bilder. :D
Bei den großen zeigt sich jetzt langsam eine Färbung, es kommen also Flecken dazu.
Bild
Wie man sehen kann ist der Bauch immer ordentlich gefüllt - soll ja keiner Hunger leiden. :D
Bild
Hier noch mal die recht unterschiedlichen Entwicklungsstufen.
Bild

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 26.Jul 2010 22:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
448,97 Taler

Hallo Jörg,

leider war wohl für die beiden kleineren Koi der Stress zu groß, sind leider verstorben :(

Viele Grüsse
Hans

P.S. Hat noch jemand kleine Koi über, so um die 2-5 cm?????

BeitragVerfasst: Mo 26.Jul 2010 23:33 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
373,79 Taler

hansemann hat geschrieben:
Hallo Jörg,
leider war wohl für die beiden kleineren Koi der Stress zu groß, sind leider verstorben :(

Hans,

das tut mir leid :cry: , aber viele der ganz kleinen haben es bei mir auch nicht geschafft.
Sie haben halt nicht die Reserven und den Willen sich durchzubeißen.

Die Regentonne mit dem Ansatz aus Wasserflöhen läuft mittlerweile produktiv.
Gefüttert wird mit Schwebealgen und Hefe, das sollte für die nächste Zeit erst mal reichen. :D
Das könnte in deinem "Bioteich" auch einige Zeit gut funktionieren und die gewollte Trübung langsam in Lebendfutter umwandeln. :wink:

"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!

BeitragVerfasst: Di 27.Jul 2010 6:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

hansemann hat geschrieben:
Hallo Jörg,

Viele Grüsse
Hans

P.S. Hat noch jemand kleine Koi über, so um die 2-5 cm?????

:pray: Hi Hans, sag das es nicht meiner war!

Spass bei Seite, habe am Samstag mit Frank FAT gesprochen, der hat Sushui und Kohaku aus eigener Nachzucht in genau dieser Grösse. Viell. trennt er sich von ein paar Babys.

www.koifutterhandel.de

BeitragVerfasst: Di 27.Jul 2010 8:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
448,97 Taler

Hallo Robert,

natürlich war es "DEINER" :mrgreen:

Ich mach jetzt mal einen eigenen Thread auf.

Viele Grüsse
Hans

P.S. Danke nochmal an unsere liebenswerten Gäste, für nächstes Jahr halten wir schon mal vorsorglich ein Plätzchen für euch frei :D

BeitragVerfasst: Do 29.Jul 2010 0:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
373,79 Taler

Nachdem ich nun 3 Tage mit der neuen Digi kämpfe, geht der Anteil der gelben verwaschenen Punkte langsam zurück. :D
Fand es früher etwas einfacher entweder Zeit oder Blende - scharfstellen und ein schönes Bild machen - dann 2 Wochen auf die Entwicklung warten.
Nun aber als Entschädigung für die beiden Zwerge, die es nicht geschafft haben, schon mal ein paar Foddos.
Das ist der Hans, ist leider noch nicht ganz so groß aber auf der Überholspur, wird mal ein ganz schöner. :wink:
Bild

Robert ist leider noch etwas schmächtig, könnte es aber trotzdem in die 1. Liga schaffen. :wink:
Es wird wohl ein sehr schöner Tancho - oder was auch immer werden. :lol:
Bild

Nun gibt es auch schon wenige Bilder auf denen mehr als ein Punkt scharf ist. :wink:
Hier hoffe ich auf die guten japanischen Eltern, damit nicht nur eine Varietät rauskommt.
Bild

Das ganze gute Futter, was im Überfluss gerreicht wird, hat natürlich auch Folgen. :roll:
Die Produktion von Wasserflöhen läuft glücklicherweise auf Hochtouren und Zukäufe sichern den Rest. :D
Bild

In ein paar Wochen werd ich mich wohl von einigen trennen müssen, :cry: da meine Kapazität dann erschöpft ist.
Es wäre wohl eine gute Gelegenheit diese Überflüsse direkt auf dem Rhein-Main Koi Kichi Teichfest am 28.August zu übergeben. :hugg:
Wer möchte Sie schon mit der Post durch Deutschland senden. :roll:

BeitragVerfasst: So 01.Aug 2010 22:55 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
373,79 Taler

koisindmeinhobby hat geschrieben:
Das mit den extrem kleinwüchsigen, das sollte sich von alleine erledigen.
Ich hatte früher auch öfters Brut im Aquarium aufgezogen, konnte dabei beobachten, das Fische, welche nur einen Kopf größer als ihre Geschwister sind, ihre kleineren Geschwister auffressen, sind richtige Kanibalen.
Hardy,
das scheint sich wohl zu bewahrheiten. :wink:
Der Bestand ist nun mittlerweile deutlich geschrumpft, da die kleinen, die nicht bis zu totalen Erschöpfung alles in sich hineinfressen, schon bald Futter werden. :cry:
Alles was also in unseren Teichen schmimmt, sind nur die gierigsten - das könnte so manches erklären. :lol:
Gestern musste ich Hans und Robert ausquartieren, da sie die kritische Grenze fast erreicht haben.
Bild
Damit sie etwas Wachtum aufholen können, werden Sie mit Futter üerflutet und nachts reingeholt.
Die kleinen Pünktchen sind hunderte von Wasserflöhen, die ihnen bis ins Maul schwimmen, aber der Wille alles zu fressen fehlt.
Ich hoffe das wird noch was mit den beiden. :wink: Geb die Hoffnung noch nicht auf. :hugg:

Hier einer von den wenig entwickelten, aber noch groß genug. :wink:
Bild

Bei den größeren sind nun alle Merkmale fast vollständig entwickelt, auch die Fresslust. Wo ist Futter ????
Bild

Und schwubsdiwubs ist der nächte Brocken drin. :D Nachschub an Lebendfutter wird mindestens 2 mal am Tag gerreicht.
Bild

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 09.Jul 2025 13:10 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 01.Aug 2010 23:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Jörg,

Joerg hat geschrieben:
Das mit den extrem kleinwüchsigen, das sollte sich von alleine erledigen.
Ich hatte früher auch öfters Brut im Aquarium aufgezogen, konnte dabei beobachten, das Fische, welche nur einen Kopf größer als ihre Geschwister sind, ihre kleineren Geschwister auffressen, sind richtige Kanibalen.
Hardy,
das scheint sich wohl zu bewahrheiten. :wink:
Der Bestand ist nun mittlerweile deutlich geschrumpft, da die kleinen, die nicht bis zu totalen Erschöpfung alles in sich hineinfressen, schon bald Futter werden. :cry:
Alles was also in unseren Teichen schmimmt, sind nur die gierigsten - das könnte so manches erklären. :lol:

eine Aufzucht in einem kleinen Behältnis (ohne großartige Versteckmöglichkeiten) ist immer mit größeren Verlusten Verbunden.

Wenn kleinwüchsige und größere überleben sollen, dann muß man eine Artg....Aufzucht in einem Pflanzenjungel betreiben...oh schit, das Wort Artg... wollte ich gar nicht schreiben :lol:

Aber wenn nur die kräftigsten überleben, das hat doch auch was.

deine Bilder, die werden doch schon was :wink:

Gruß Hardy
der kleine Bonsai und auch größere gleichaltrige Nachzuchten hat :mrgreen:

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

BeitragVerfasst: Di 03.Aug 2010 23:06 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
373,79 Taler

eine Aufzucht in einem kleinen Behältnis (ohne großartige Versteckmöglichkeiten) ist immer mit größeren Verlusten Verbunden.
Wenn kleinwüchsige und größere überleben sollen, dann muß man eine Aufzucht in einem Pflanzenjungel betreiben.

Hardy,
was da in einem Pflanzendschungel so alles passieren kann, hab ich letztens im Aquarium erlebt.
Es schwimmt nun eine große "Herde" Kolumbianer (Hyphessobrycon columbianus) darin, obwohl die normalerweise sich im AQ gar nicht vermehren sollen. :D

Das Aufzuchtbecken ist nun auch mit reichlich Pflanzen bestückt, damit sie sich langsam an die Teichumgebung gewöhnen.
Reinigung ist zwar noch täglich, mittlerweile aber nicht mehr so schweirig, da keiner mehr in den Schlauch schwimmt. :wink:

Die Spezialbehandlung für die Kleinwüchsigen schlägt langsam an.
Das Überangebot an vorbeischwimmendem Lebendfutter regt zum fressen an und die Bäuche sind nun öfter gefüllt, da kein großer wegstubst. :D
Zusätzlich werden entkapselte Artemie Eier gereicht 62% RP, 20% Fett. :D

Auch die Aquarienbewohner erfreuen sich an der gut laufenden Wasserflohzucht. :D

BeitragVerfasst: Mi 04.Aug 2010 7:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Hi Jörg Bilder bitte nicht vergessen!

Viell. kann ja der Hans auch mal ein Bild einstellen?

www.koifutterhandel.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde