Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 01.Jun 2025 8:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21.Mär 2013 22:34 
Anonymer User

Cash on hand:
773,59 Taler

Alter Falter sind das Brummer. Und dann auch noch so zutraulich.
Ein Traum

BeitragVerfasst: Do 21.Mär 2013 22:46 
Anonymer User

Cash on hand:
1.100,33 Taler

sag es bitte noch mal :)

Galina

BeitragVerfasst: Fr 22.Mär 2013 12:17 
Anonymer User

Cash on hand:
3.339,23 Taler

Hop Sing hat geschrieben:
Alter Falter sind das Brummer. Und dann auch noch so zutraulich.
Ein Traum

Wow. Sehe das genau so. Einfach nur Hammer!

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 22.Mär 2013 13:54 
Anonymer User

Cash on hand:
1.100,33 Taler

:D
mich freut es total !
ich wollte immer große , fette und richtig zahme fische haben . klappte aber anfangs nicht wirklich - wie auch , wenn man null ahnung hat und völlig falsche fische kauft . ab und an kam einer an die hand, das war dann schon eine riesen sensation . 2011 bekamen wir unsere ornella und schlagartig waren fast alle fische zahm . wirklich SOFORT . das war unglaublich ! ich hätte heulen können vor freude . ornella schwamm wie ein riese zwischen den zwergen . sie hatte damals ... keine ahnung , 65 cm oder so , wir haben sie nicht gemessen . danach habe ich fast den ganzen teich leer verkauft - nur die richtig zahmen durften bleiben . knallharte selektion , denn um ehrlich zu sein , die schönsten mussten gehen . von den ganz alten sind nur eine grotte , ein chagoi und ein sakura ogon übrig geblieben . mindestens eine von denen wird dieses jahr 70 cm erreichen , die anderen sind auch nur minimal kleiner .
von den neukäufen werden auch einige sehr bald 70 cm erreichen . dieses jahr zieht eine chagoidame ein , die ganz sicher ebenfalls das zeug dazu hat ein richtiger brummer zu werden . ich freue mich schon richtig auf sie :)

wenn man bei dem kauf auf den charakter achtet , dann hat mach echt gute karten einen zu erwischen , der richtig zahm ist und dabei auch noch groß wird . meistens sind es kawarimono , aber manchmal hat man glück - ich habe 2 sehr zahme gosanke erwischt . einen , weil ich ihm bei dem händler es regelrecht angesehen habe , dass er zahm wird und den anderen durch pures glück - den haben mir 2 koifreunde online ausgesucht . normaleweise dürfte der weder besonders gut wachsen , noch zahm sein - gin rin und auch noch männlich !
mein zweitgrößter fisch ist übrigens ebenfalls männlich , aber er ist bei weitem nicht so wuchtig wie unsere damen . wenn ich zwischen mehrere zahme fische wählen kann , dann würde ich mich immer für das weibliche tier entscheiden, auch wenn die männlichen bessere optik haben sollten . die weibchen haben eher das zeug dazu richtig massig zu werden .

und was man noch haben muss ist geduld - aus einem magerem hering kann innerhalb 2 -3 jahre ein richtiger brummer werden :)

Galina

BeitragVerfasst: Sa 23.Mär 2013 9:33 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
61,11 Taler

Ich hab eine kigoi als tosai gekauft der ist beim Händler fast von alleine in den Kescher geschwommen der Rest von Becken ist abgetaucht er ist der 2 zahmste koi im Teich ob Mann oder Frau keine Ahnung aber guten Charakter

MfG marc

Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen

Profil userposition on geomap  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde