Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 02.Mai 2025 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewinnspiel
BeitragVerfasst: Mo 29.Dez 2008 10:00 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
88,24 Taler

Liebe Koihobbyisten,

das Jahr 2008 neigt sich mit riesigen Schritten dem Ende entgegen. Daher möchten wir an dieser Stelle nochmals vielen Dank für ein erfolgreiches Jahr sagen und bieten allen Interessierten ein Gewinnspiel an.

1-5Preis Gutschein über 40€
6-10Preis Gutschein über 30€
11-20Preis Gutschein über 20€

Diese Gutscheine sind auf den Koieinkauf bei Koi Sekai Koivermittlung zu beziehen.

Der Gutscheinbetrag wird natürlich nicht auf den Koieinkaufspreis aufgeschlagen, um dieses im Vorfeld vorweg zu nehmen.

Das Gewinnspiel findet Ihr unter www.koi-sekai.de

dann auf Allgemeines und dann Gewinnspiel.

Die Gewinner werden per E-Mail von uns umgehend benachrichtigt.

Koi Sekai ist die erste Koivermittlung Deutschlands. Über uns sind JapanKoi bezahlbar. Besuchen Sie untere Internetpräsenz und verschaffen sich einen ersten Eindruck. Hierbei wünschen wir Ihnen viel Spass.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Dez 2008 11:12 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
239,26 Taler

Zitat HP Koi-Sekai:

Gewinnspiel

Nehmen Sie als Koihobbyist an unseren regelmässigen Gewinnspielen teil und erhalten mit ein wenig Glück, die Möglichkeit Ihre Traumkoi nochmals vergünstigt durch einen gewonnenen Gutschein zu erwerben.

1-5Preis Gutschein über 40€
6-10Preis Gutschein über 30€
11-20Preis Gutschein über 20€

Diese Gutscheine sind nicht in Bar auszahlbar und nur auf den Koieinkauf ab 300Euro bei Koi Sekai Koivermittlung einzulösen. Die Gutscheine haben eine Gültigkeit von sechs Monaten ab Ausstellungsdatum.

Das aktuelle Gewinnspiel startet am 29.12.2008 und geht bis zum 05.01.2008

Hallo Frank,
klingt etwas komisch für ein Gewinnspiel.
Warum sind die Gutscheine nur ab einem Kauf von > 300Euro und längstens sechs Monate gültig?

Sollte es nicht gewünscht sein, Koi unter 300Euro bei Koi-Sekai zu bestellen, bzw. vermitteln zu lassen?

Meinolf

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags: Antwort von Koi Sekai
BeitragVerfasst: Mo 29.Dez 2008 11:42 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
88,24 Taler

hallo meinolf,

natürlich ist es auch möglich koi unter 300euro zu erwerben. da wir aber die kosten minimal kalkuliert durchgeben, würden wir bei koi unter 300euro in der regel noch geld zugeben. daher haben wir dieses limit bei dem gewinnspiel nach absprache mit unseren kooperationspartner gesetzt. wir möchten durch dieses gewinnspiel natürlich leute gewinnen, die koi sekai und deren arbeit kennen- und schätzen lernen. koi sekai soll natürlich diejenigen ansprechen, die einmal eine selektionsreise zu einem grosshändler unternehmen möchten um sich diese vielzahl an japankoi anzuschauen, die es in der regel bei einem koihändler vor ort nicht gibt. zudem sind die preise auch günstiger als beim händler. weiterhin bieten wir die möglichkeit, dass sich koihobbyisten ihre wunschkoi durch uns bzw. unseren agenten direkt in japan aussuchen lassen. nicht jeder findet beim händler den koi seiner vorstellung und dieses ermöglichen wir durch die vermittlung.

ich wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch ins neue jahr, viel glück, erfolg und vor allem gesundheit

lg

frank aus hattingen

Koi Sekai ist die erste Koivermittlung Deutschlands. Über uns sind JapanKoi bezahlbar. Besuchen Sie untere Internetpräsenz und verschaffen sich einen ersten Eindruck. Hierbei wünschen wir Ihnen viel Spass.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Dez 2008 12:05 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
239,26 Taler

Danke Frank für die guten Wünsche,

aber in deinen FQS's steht doch, 500Euro Mindestumsatz,
Wenn ich bei einer "Vermittlungsfahrt" keine Koi finde die mir gefallen, muss ich trotzdem 150Euro bezahlen.
Sollte ein von mir gekaufter Koi dennoch einmal krank sein, soll ich mich, lt. deinen Bedingungen, an das Kbz wenden. Übernimmt das KBZ die Behandlungkosten, warum kann ich den "Großhändler" nicht kontaktieren?
Anderes soll doch auch nur mit dem "Großhändler" besprochen werden!

Also, ich lese daraus, Koi-Sekai vermittelt mir einen Koi, Koi-Sekai bekommt eine Vermittlungsgebühr.
Falls der Koi erkrankt oder hat eine Krankheit, soll ich mich beim Kbz melden, was hat das KBZ, was ja von dir geführt wird, damit jetzt wieder zu tun?
Sollte es andere Probleme geben, muss ich den Großhändler kontaktieren!?

Frank, sorry, aber für mich hört sich da so an: Koi-Sekai vermittelt von "geheimen Großhändlern" Koi.
Sollte es zu Krankheiten kommen ist dein Kbz mit der Behandlung vorzuziehen.
Mit anderen Problemen hat dann Koi-Sekai nichts mehr mit zu tun.!?

Das ganze hat einen etwas faden Beigeschmack Frank.

Meinolf

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags: Koi Sekai
BeitragVerfasst: Mo 29.Dez 2008 15:47 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
88,24 Taler

hallo meinolf,

der mindesteinkauf beträgt bei einer selektionsfahrt 500euro. das ist richtig, natürlich haben die kunden die möglichkeit sich entsprechend vorher bilder zukommen zu lassen, wenn sie bestimmte tiere suchen. die 150€ steht dafür, dass reale interessenten auch an der fahrt teilnehmen. ich kann diese selektionsfahrt aus zeitlichen gründen nur einmal im monat anbieten, obwohl schon jetzt die nachfrage nach mehreren terminen im monat besteht. daher möchte ich den leuten auch die chance geben, ihre koi zu selektieren und günstiger einzukaufen die ein reales interesse haben und sich nicht nur mal einen grosshändler anschauen möchten. das kbz dient natürlich dazu, dass wir bei problemen an den teich kommen. dieses hat mit koi sekai nichts zu tun dient natürlich den kunden als anhaltspunkt, wen es hier in nrw zum beispiel gibt. die wahl für wen sie sich entscheiden steht natürlich jedem koihobbyisten frei. es ist ein ganz seriös aufgezogenes projekt, welches langfristig durchgeplant wurde. wir bieten den kunden die möglichkeit sich ihre traumkoi zu selektieren, wenn der grosshändler sie nicht hat, dann bekommen sie aktuelle bilder direkt aus japan. es dient schliesslich dazu....kunden kostengünstiger hochwertige japankoi anzubieten und den traum vom wunschkoi zu erfüllen. das ist das prinzip von koi sekai. wie der name richtig sagt, du es auch schon beschrieben hast, bekommt koi sekai eine kleine vermittlungsprovision. diese ist aber wirklich so gering, dass die japankoi über koi sekai günstiger zu beziehen sind. gerade bei hochwertigeren koi macht sich dieses schnell bezahlt. die quarantäne, khv test`s etc. durchlaufen die koi natürlich und können vom kunden selbst abgeholt werden oder wir bringen sie auch zum kunden an den teich. wo da jetzt der fade beigeschmack liegt, mag ich nicht sehen aber vielleicht kommt es bei einigen so rüber. ich kann nur für meinen standpunkt sagen, es ist ein ganz seriöses geschäft. bekommen die koi während des transportes schäden oder blessuren, so erhält der kunde sein geld zurück oder er kann sich in dieser preisklasse einen neuen koi aussuchen. sprich das risiko liegt nicht beim kunden. als vermittler können wir natürlich nicht die gewährleistungsansprüche wie ein koihändler übernehmen, dass ist sicherlich richtig, dieses übergeben wir durch die vertragliche bindung zwischen koihobbyist und grosshändler. somit ist koi sekai eine faire und gute alternative um die oben bezeichneten koi zu erhalten.....dieses auf wunschtermin und zu sehr fairen konditionen. nochmals euch allen ein schönes neues 2009

frank querfurt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde