Servus Koifreunde,…
Karlheinz und ich waren auch noch bei Koi u.Bonsai Scherer,
http://www.bonsai-koi-scherer.comda dort heute der jährliche Tag der offenen Tür statt fand.
Wir trafen so gegen 16.30Uhr ein und fanden eine mit „Koikichis und „Bonsai-Freaks“ besuchte Anlage vor. Die wie auch in den letzten Jahren sehr geordnet und sauber in die Augen stach….der Stefan und seine Catleen haben das Event wie immer gut geplant,…
Der „Chef“ führte seine Besucher durch die Anlage und beantwortete geduldig jede noch so unscheinbare Frage über Koi und seine unglaubliche Ausstellung an Bonsai in allen Preisklassen,….Es ist schon schön wenn der Stefan über seine "Babys" erzählt welche Arbeit dahinter steckt und wie lange es dauert das ein solcher Baum " perfekt" ist (obwohl er das nie ist),... ( m.M)
Aber auch seine „Chefin“ die Cathleen,…führte ihrerseits die Gäste ins Koihaus, wo man den frischen Import begutachten konnte,…..da ich nicht unbedingt der Koiexperte bin habe ich mir das mal aufgeschrieben und hoffe das ich es richtig weitergebe,…Cathleen möge mir verzeihen wenn ich Fehler beim zuhören gemacht habe,….
Folgender Import wurde getätigt, natürlich wurden die Fische durch Dr. Bretzinger untersucht und alle für in Ordnung befunden.
Es war der 2 Import in dieser Saison.
Von Kase:
Doitsu Showa
Doitsu Sanke
Doitsu Gin Ki Hi Utsuri
Doitsu Kohaku
Alle ab 50cm,….
Von Aoki:
Doitsu Goshiki
Doitsu Sanke
Kikokuryo
Alle ab 38cm,…
Die Koi sind alle seit Mai in der Anlage und wie oben beschrieben von Dr. Bretzinger als „negativ“ befunden worden…die Koi gibt es ab 180,- € was ich als angenehm empfand,…den es ist für jeden Geldbeutel was dabei,….
Ebenso verfügt das Koihaus über kleinere Becken in dem Koi auch ab 40 € angeboten werden,….
Beim gemütlichem Beisammensein wurden gegen einen kl. Umkostenbeitrag Getränke wie Kaffee und Kuchen auch Würstel usw. angeboten.
Beim Plausch mit Bonsai-Freaks aus Burghausen und ebenso verrückten Koiliebhabern wurde es ein kurzweiliger Nachmittag,…und wir freuen uns schon sehr bald auf einen weiteren Besuch in der Anlage der beiden „Niederbayern“,….
So nun fragt ihr euch alle „Wo sind die Bilder?“,…aber da muss ich euch entäuschen,…den ich habe meine Cam vergessen und warte noch auf Bilder eines Koikichis von dem ich keine Adresse hab ,…nur er meine,….wenn ich die habe dann stelle ich sie natürlich sofort ein,….
Wenn euch das warten zu lange ist dann besucht doch einfach mal die netten Scherers,….
http://www.bonsai-koi-scherer.comOder ihr sprecht die beiden auf dem Sommerfest der KFB an ,…den dort sind die beiden bestimmt anwesend,….
Bis dann,….