Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 03.Mai 2025 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Jan 2010 20:40 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Hi Siggi,

nur zum Thema Entscheidung was gesendet wird. Ich habe da auch Ahnung. Du hast Da gar keinen Einfluss drauf. Auch nicht beim Perfekten Dinner etc. die schneiden das zusammen, wie sie es für sich am Besten finden, ohne Ahnung von der Materie zu haben.

Glaub mir derjenige wo gezeigt wird, hat bis zum Sendetermin auch keine Ahnung, bzw. Einfluss auf den Clip.

www.koifutterhandel.de

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Jan 2010 21:20 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Siggi hat geschrieben:
ich war auch auf die Sendung gespannt 8)

ich finde es prima dass Sascha sein Hobby und die Indooranlage vorstellt......

nur schade dass sowenig bzw nichts über die notwendige Technik gezeigt wurde...
und für die Preisverhandlungen aber soviel Filmzeit vergeudet wurde..aber naja VOX :roll:

nix für ungut Sascha, aber die Werbung für die Fa. Koi Kraus fand ich schon etwas übertrieben, da hätte man doch auch Deinem hochgelobten Genesis VF einfliessen lassen können?
Ich weiß ja dass man keinen direkten Einfluß auf den Sendeinhalt hat,aber ein wenig schon..weiß ich aus Erfahrung 8)

eine Frage am Rande...wieso wird ein Koi nur für einen Hautabstrich betäubt ? :roll:
und...warum hält man den Fangstrumpf mit Inhalt :roll: an einer Hand so dass sich der Koi um gut 90- 180° verbiegt ?
Mein Fachtierarzt für Fische läßt die Koi nach einer Betäubung erst ins Wasser absinken, wenn er ihn vorher einige male hin und her bewegt hat :roll:

habt Ihr Streß gehabt ? oder sind das Filmzuschnitte von Leuten die keine Ahnung haben ? :roll:

noch eins...ich finde für einen 70cm Jumbo-Koi ist eine 20000Ltr. IH auf Dauer nicht geeignet :roll:

Gruß Siggi, die halt einiges anders sieht und sich traut ihre Meinung zu äußern! 8)

Siggi, ich persönlich wollte das mal alles unkommentiert stehenlassen ,aber ich denke das zeigt wiedermal deutlich auf das man wenn man unbedingt will einem immer an den Karren pissen kann, drum beantworte ich deine fragen gern soweit ich das kann.

- es wurden 3 stunden technik gefilmt , warum es nicht gesendet wurde solttest du die redaktion fragen , den Link findest du auf VOX.de

- Koi krauss ist der Händler hier um die Ecke und ich ahbe einen Großteil meines Bestand dort gekauft
das herr fenner ein T-Shirt seiner Firma trägt und nunmal Werbeschriften am und in seinem
laden hängen sind wohl als selbstverständlich einzustufen, das ich den Chagoi eventl. ein bisschen
bevorzugt bekommen habe weil herr fenner dadurch in den TV kommt, sehe ich nicht als verwerflich an
Schlimm wäre es gewesen wenn ich 5 Händler gefragt hätte und dann den genommen hätte der mir nen
Jumbo schenkt , und sei dir sicher ich hätte einen gefunden :wink:

- gern und mit voller freude hätte ich auch meinen damaligen Genesis gezeigt und
kein schlechtes wort geäußert, warum auch nicht ist ein geiler Filter drum stehen
in so manchem Garten inzwischen BILLIGNACHBAUTEN die es ohne den erfindergeist von herrn
Rupp nicht geben würde , da bitte mal drüber nachdenken :wink:

- zu den kescher und tierazt aussagen sag ich gar nichts das ist lächerliches Haar in der Suppe suchen
und ziemlich schade für einen erfahrenen und angesehen User wie dich.

- Streß hatten wir keinen, jedoch stimme ich dir zu das die die das geschnitten haben zu 99,9%
keine Koi haben oder sich jemals damit beschaftigt haben, nicht umsonst wurden in dem beitrag mehrmals falsche Varitäten genannt , hier verweise ich dich zu aufklärung wieder an die redaktion. Ich persönlich
kann damit leben das es ein weißer chagoi war und beim Abstrich in wirklichkeit ein karashi und kein Chagoi.

- Ob , wie und wielange ich meinen inzwischen 77cm Jumbo halte wird man sehen,
er fühlt sich pudelwohl und 4-5 cm in 12 monaten sind dafür sicher auch ein gewisser beleg.
Von Überbesatz oder extrem beengtem schwimmraum will ich aktuell nicht sprechen sicher werde
ich immer bestrebt sein den Besatz so zu begrenten das sich 1-3 Jumbos + die kleineren
in meinen noch :wink: 20000ltr wohlfühlen.

Sascha

Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: So 24.Jan 2010 21:33 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.721,17 Taler

Hallo

ne nenee das beste war O-ton Sascha

Bei mir müsste ein Abstrich gemacht werden !!!!! :P :P :roll: :oops: :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße Kigoi

Betreff des Beitrags: Re: .
BeitragVerfasst: So 24.Jan 2010 21:36 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Kigoi hat geschrieben:
Hallo

ne nenee das beste war O-ton Sascha

Bei mir müsste ein Abstrich gemacht werden !!!!! :P :P :roll: :oops: :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße Kigoi

Fand ich auch :wink:

:D :D :D :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Jan 2010 21:54 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
3.576,69 Taler

Siggi hat geschrieben:

ich finde es prima dass Sascha sein Hobby und die Indooranlage vorstellt......

dito, er kann abschließen und so wird nix geklaut :wink:

nur schade dass sowenig bzw nichts über die notwendige Technik gezeigt wurde...
und für die Preisverhandlungen aber soviel Filmzeit vergeudet wurde..aber naja VOX :roll:

richtig, nicht unsere Jungs sind kostspielig sondern, ohne die richtige Technik wird das eh nix!
Aber der Laie sieht nur immer nur das Tolle Wasser mit den tollen Fischen. Aber wenn die Technik die nun mal dazugehört nicht gezeigt wird…. Ist das eben so…. Schade halt!

nix für ungut Sascha, aber die Werbung für die Fa. Koi Kraus fand ich schon etwas übertrieben, da hätte man doch auch Deinem hochgelobten Genesis VF einfliessen lassen können?
Ich weiß ja dass man keinen direkten Einfluß auf den Sendeinhalt hat,aber ein wenig schon..weiß ich aus Erfahrung 8)

Tja…ein bissel hast du recht aber…
Ich glaube nicht, dass gleich jeder zum Kraus rennt mit oder ohne Plan. Jeder hat seinen Händler des Vertrauens.

eine Frage am Rande...wieso wird ein Koi nur für einen Hautabstrich betäubt ? :roll:

waren das nicht sogar zwei? Tancho&Chagoi???
außerdem hatte Sascha das meine ich begründet, dass der Chagoi eh ein bissel auffällig geworden war? (Meine ich?)
Ich such mir auch nur den Auffälligen raus und den einen oder anderen zur Reserve/Kontrolle. Aber ich betäube nicht, warum auch.

und...warum hält man den Fangstrumpf mit Inhalt :roll: an einer Hand so dass sich der Koi um gut 90- 180° verbiegt ?

richtig, nicht gerade von Vorteil aber ein bissel können die Jungs schon ab :wink:

Mein Fachtierarzt für Fische läßt die Koi nach einer Betäubung erst ins Wasser absinken, wenn er ihn vorher einige male hin und her bewegt hat :roll:

Völlig richtig, denke das Sascha das in der Hektik/Aufregung ein bissel „verpennt“ hat.

noch eins...ich finde für einen 70cm Jumbo-Koi ist eine 20000Ltr. IH auf Dauer nicht geeignet :roll:

Sehe ich etwas anders. Wenn´s der Filter/Wasserwerte zulassen und das denke ich bestimmt bei Sascha :wink:
und der eine oder andere muss dann eben mit der Zeit weichen.

Glückwunsch noch zum Jumbo :D

Gruß Siggi, die halt einiges anders sieht und sich traut ihre Meinung zu äußern! 8)

Find ich gut Sigg :thumbsup:

Gruß Andre der auch Chagoi steht :wink:

Koi & Schwimmteichbau

Folienverlegung faltenfrei in PVC & PE & EPDM

http://www.teichbau-koi.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Jan 2010 21:56 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
3.576,69 Taler

Ups :oops: da war ich wohl etwas langsam :cry:

Koi & Schwimmteichbau

Folienverlegung faltenfrei in PVC & PE & EPDM

http://www.teichbau-koi.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Jan 2010 22:05 
Anonymer User

Cash on hand:
270,17 Taler

Was soll denn das mit den noch 20000ltr heißen ist da etwa schon wieder was in Planung

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 03.Mai 2025 12:52 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Jan 2010 22:13 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

bennykoi hat geschrieben:
Was soll denn das mit den noch 20000ltr heißen ist da etwa schon wieder was in Planung

bei mir ist immer was in Planung. :wink:

Sascha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Jan 2010 22:16 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Hallo Siggi
Ob der Fangstrumpf auch "Umsetzkescher" genannt so oder so gehalten wird ist vollkommen egal, da eine solche unsetzaktion nur Sekunden dauert.
Der Fisch wurde beruhigt, was an der Atmung des Fisches zu erkennen ist und nicht betäubt nur war er eben zum schluss etwas benommen, da die Szene 5 mal wiederholt werden musste :oops: Beim einsetzen musste er nicht hin und her bewegt werden, da er eben nicht betäubt war, und er ohne Probleme seine Kiemen zur Atmung alleine bewegen konnte.
Einen 70 cm Fisch in einem 20 Kubikmeter Becken zu halten ist kein Problem, es muss halt die Wasserqualität passen .

Ich fand den Bericht gut zusammengestellt vor allein wenn man bedenkt, dass die Leute die dass Material bearbeitet haben Koilaien sind :wink:

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Jan 2010 23:26 
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer

Cash on hand:
1.711,08 Taler

Servus Koifreunde,...

sagt mal muss man echt nach jedem TV Bericht eine solche Veranstalltung machen,...?

Ich meine denkt ihr eigentlich mal an den der seine Anlage zur Verfügung stellte um einen TV Sender Einschaltquoten zu bescheren,...meint ihr den ehrlich das der Ausrichter irgendeinen Einfluß hatte auf den Inhalt der Sendung, was letztentlich gesendet wird,....?

Bevor ihr solche Sprüche auf euere Tastatur hackt,...solltet ihr mal über diese Dinge nachdenken,....!

Also seit doch froh das ein User unseres Forums im TV zu sehen war und gebt euch mit dem gesehenen zufrieden,...

Ich glaube nämlich nicht das es bei euch am Teich und bei Verhandlungen um einen Koi anders zu gehen würde,....!

Oder spricht aus den gelesenen Zeilen etwas NEID,....?

Solltet ihr Prob. haben mit diesen Zeilen,...verweise ich euch auf die PN Funktion der Forensoftware,...unter der ich auch zu erreichen bin,....:wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde