Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 17.Jul 2025 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27.Jan 2012 11:02 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,25 Taler

ganesh hat geschrieben:
So ein Stück Showa-Schwanz wäre eventuell erschwinglich :D
Grüße

@ Ganesh

nen ganzer Schwanz :shock: :shock: ich nehme eine Schuppe. :ätsch:

ich sage nur toi toi koi

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 30.Jan 2012 8:37 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
873,49 Taler

so noch ne woche und dann geht´s ab nach japan..............liegt noch ne menge an vor so einem einwöchigen trip........

hat einer besondere wünsche...............ausser.............60cm für en appel und ein ei :mrgreen:

grüße
markus

BeitragVerfasst: Mo 30.Jan 2012 9:55 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.608,31 Taler

Hi Markus,

kommst du bei einem guten Platinum-Züchter vorbei?
(Möglichst nicht Yamazaki :wink: )

BeitragVerfasst: Mo 30.Jan 2012 9:58 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
873,49 Taler

fest eingeplanter stop: Marudoh koi farm..................ich muss yamabuki, platinum und karashi und chagoi kaufen......................... :mrgreen:

wie groß darf das mädel sein?

BeitragVerfasst: Mo 30.Jan 2012 16:54 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.608,31 Taler

Kann gerne Nisai oder Sansai sein.

50 - 60 cm wären dann wohl angemessen.

BeitragVerfasst: Mo 30.Jan 2012 22:40 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
873,49 Taler

60-65cm haben die sansai platina..........

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 11:57 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
873,49 Taler

Tag1: Die Anreise

Eigentlich sollte man das wirklich so langsam gewohnt sein aber es ist irgendwie immer anders und neu.
Sonntag um 20.25 Abflug doch vorher war noch ein ganz wichtiger Termin: Babyschwimmen!!! Eine Sache die ich mir für nichts in der Welt nehmen lasse. Wenn der Kleine mit Antonela und mir im Wasser spielt…………..glaubt mir……..dann vergisst man alles.
Nach dem Schwimmen ging es dann an den Flughafen. Dort angekommen habe ich dann schnell eingecheckt und wir haben gleich mal alles für die Oktober 2012 Reise, zu dritt, mit der Fluggesellschaft abgeklärt, denn eines steht fest, nochmal fliege ich nicht alleine in das Land der aufgehenden Sonne!
Dann ging es zum Burger essen und nach dem Burger essen musste ich mich von meinen Zwei Lieben verabschieden…………..glaubt mir: Das ist mir noch nie so schwer gefallen in meinem Leben wie dieses Mal. Und das alles nur wegen………….ja wegen………….Euch.

Damit Ihr wieder wunderschöne Fischlein im Teich schwimmen habt. Also, immer daran denken was man so alles auf sich nimmt um Euch wieder wunderschöne Fische anbieten zu können.

Jetzt ging es durch den Sicherheits-Check………….au Backe………mein Taschenrechner…………sehr gefährlich und deshalb musste die Monster-Casio-Rechenmaschine (die im Übrigen an jedem Japan-Rail Schalter liegt) den Sprengstofftest durchlaufen ja so ist das halt………….aber nun gut, nachdem der nette Kontrolleur feststellte das wie oh Wunder mein Casio-Rechner keine Bombe enthalten hat durfte ich das Wunderwerk der Technik wieder einpacken und auf ging es zum Abfluggate, vorher noch mal schnell halt gemacht und dann war Boarding angesagt.

Im Flugzeug die Überraschung…………….kein Mensch…….ein Traum, man konnte sich quer über drei Sitze legen und schön schlafen aber ich hatte keine Ruhe und mein Exit Platz war alles andere als schlecht ;-). Das war das erste Mal das ich so was erlebte und dann kam das Essen………………Hühnchen mit Reis oder Meeresfrüchte ……….das ist so als ob man die Wahl zwischen Pest oder Cholera hat…………dann doch lieber was zu trinken genommen, Bilder von meinen Lieben angesehen, und dann zwei Filmchen geschaut und ein wenig gedöst denn mehr war nicht drinnen, der nette Japaner neben mir schnarchte das Flugzeug zusammen…………..aaaaaaaaaaaa……….

Am frühen Morgen dann im Flugzeug erst mal die Auktionsblätter für die Momotaro Auktion rausgeholt und weiter studiert……….die Würfel sind gefallen, schauen wir was geht und was nicht geht.

Nach dem Landen ein Blick auf das Handy und was sehe ich: ROT noch 10% Akkuleistung, ein Traum wenn man bedenkt das man die Weiterreise nach Okayama alleine macht und noch die genaue Ankunftszeit mit Daisuke Maeda ausmachen muss. Aber man kann sich ja helfen…………….Auf dem Bahnsteig zum Narita Express war so eine schöne Klappe die genau so aussieht wie eine Steckdosenklappe in Deutschland……….und was macht der Herr Schmid……………..er macht sie auf und was sieht er: Ui, eine Steckdose, und was passierte dann……………ui………….auf einmal war ein Geheul von Sirenen auf dem Bahnsteig……….jeder hat mich angesehen und schon war Panik da………na dann nimmt man es halt gelassen und macht die Klappe wieder zu und denkt sich………….Strom werde ich schon bekommen und dann im Narita Express in der Armlehnen war der Strom da…………..juhu…………..

Nächste Station……….Tokio Station………..Welcome to Planet Japan kann ich da immer wieder sagen, Menschenmassen strömen von links nach rechts und von rechts nach links. Also habe ich mich erst mal an die Wand gestellt und es mit einem Lächeln genommen, warum auch nicht, bin ja im Land des Lächelns Ticket gelöst und dann um 18.50 Tokio Zeit in den Nozomi Express eingestiegen. Um 22.15 bin ich dann in Okayama und dann holt mich Daisuke ab und dann ein wenig Heia machen und morgen geht es dann auf die Farm…….

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Euer
Markus

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 17.Jul 2025 23:25 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 11:58 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
873,49 Taler

Tag 2

Momotaro Koi Farm Auktion

Kurz und knapp beschrieben: Crazy, verrückt, durchgeknallt, unbeschreiblich! Nach der Auktion brauchte ich erstmal zwei Stunden zum verdauen, aber nun gut, alles von vorne.

08.00 Daisuke Maeda und sein Team holte uns vom Hotel ab. Zahlreiche Chinesen und Malayische Koi-Kichi sowie ein Hobbyistentrupp aus Hongkong wartete auf die Momotaro Crew. Auf dem Weg zur Farm wurde klar, einige dieser Hobbyisten stecken ca. 95% alle europäischen Koi-Händler was das Budget und das Equipment angeht locker in die Tasche. Somit war für mich klar…………..Glückstreffer oder leer ausgehen.

09.00 eintreffen auf der Farm. Zuerst wurden die Top-Nisai aus den Becken geholt und dann die anderen Auktionsfische und dann ging es mit den Showa los……….. Zwischendurch habe ich noch ein wenig mit Luc von Paradise of Japanese Koi sprechen können und dann war es gut das ich gesessen habe denn das was dort an Geboten losgeballert wurde war schlicht weg verrückt. Das Wort Koikichi bekam aus meiner Sicht eine völlig neue Dimension. Die Qualität der Fische war ausserordentlich und von daher waren die Gebote auch nicht alltäglich. Anfänglich überboten sich die Chinesen mit den Malayen und man konnte ein Muster erkennen und so hoffte ich auf meine Chance. Zu Wahl standen 5 Showa, und dann kam die Stunde besser gesagt Minute. China freute sich über einen Showa für 1 Mio. Yen und Malaysia ärgerte sich und Hongkong war gerade nach dem Essen schauen. Aber Deutschland war hellwach und sicherte sich den Showa Nr. 22 welcher dann genau im Budget war.
Somit war das erste Etappenziel erreicht. Ein Nisai aus dem Tategoi Pond von Momotaro zum Budgetpreis bekommt man nicht alle Tage lang. Die Dame bleibt jetzt noch mind. ein Jahr bei Momotaro es sei denn sie wird verkauft und der Kunde möchte sie sofort haben.

Bild

Bei den Showa gingen sage und schreibe 6 Fische über die magische 1 Mio. Yen Grenze, einer annähernd an die 2 Mio. Yen doch dem war nicht genug………..

Kohaku standen jetzt auf dem Prüfstand. Und einige Bieter die bislang noch kein Gebot abgegeben hatten waren auf einmal voll im Bilde und das war schlicht weg Koikichi. Da gab es Chinesen die Ihren Arm einfach nur noch hochgehalten haben und andere sind erst bei Schwindel erregenden Summen eingestiegen. Und so kam es dann auch das der Top-Kohaku für 5.5 Mio. Yen an seinen neuen Besitzer aus dem Reich der Mitte ging. Naja, genau dieser Koikichi hatte zuvor einen anderen Kohaku für 3.9 Mio. Yen ersteigert. Wie gesagt, das war absolut Koikichi was da abging.

12.30 Lunch, Zeit für Smalltalk und während dieser Zeit habe ich mich intensiv mit Kenny von FD Food ausgetauscht. Mal schauen ob wir hier etwas in der Zukunft zusammen machen können.

13.00 Tosai Auktion und sämtliche Kohaku waren von Michigo und Daisuke Maeda auf Show-Qualitä taxiert worden. Größen zwischen 25 und 35 cm und meine Hoffnung war hier das sich die meisten auspowert hatten………………wie heißt es so schön……..die Hoffnung stirbt zu Letzt und am Anfang sah es nach einem rabenschwarzen Dienstag für uns aus aber dann ging die Luft raus und wir konnten 25 Tosai Kohaku ersteigern. Bilder dieser Tiere werden morgen gemacht. Dann kommen diese auf die Website und können sofort gekauft werden. Es handelt sich hier um absolute Top Tosai in Show-Qualität auf Japan Level.

16.00 Rückreise ins Hotel und ich bin froh endlich wieder im Zimmer zu sein.

Morgen geht es weiter mit Tosai um die 35cm……………..Momotaro lässt grüßen

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Euer
Markus

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 12:30 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
214,31 Taler

Danke für den tollen Bericht.
Weiter so!
Onegai shimas!
Der Yen sei mit dir.

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 13:23 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
873,49 Taler

um es auf den punkt zu bringen. der yen nervt mich ab.

vor zwei jahren war der kurs bei 150 und wenn ich jetzt wechsel bekomme ich mal schöne 98!!!!!

morgen gibt es schön viele Bilder von Tosai

Grüße
Markus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde