Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 03.Jun 2025 1:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28.Apr 2009 18:27 
Anonymer User

Cash on hand:
73,88 Taler

Hallo Daniel,

Ich finde das gar nicht nett das du einfach mein Bild Kopierst und es hier einstellst. Wenigstes vorher fragen kann doch wohl oder??.

Ich möchte die Forumsleitung Bitten das Bild hier zu löschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28.Apr 2009 19:18 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Hallo Prisca,
Mattias Schmitt hast du nicht gefragt, ob du das Foto veröffentlichen darfst.
Es gibt auch keinen Hinweis auf Urheberrechte von dir.
Deine Tel. Nummer per PN gibt es nicht.
Ich gebe dir einen Rat :D .
Troll dich und stänkere in anderen Foren, aber lass uns mit so einer Kinderkacke zufrieden.
Gruß Lothar
(Zur Not "Troll" ich dich :D )

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29.Apr 2009 11:05 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
1.662,94 Taler

:1st: - Lothar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29.Apr 2009 13:43 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Andreas,

KoiFanatic66 hat geschrieben:
Ich muss leider auch für mich feststellen, dass man einen deutlichen Rückgang der Ausstellerzahlen feststellen mußte.

das ist erstmal richtig.
Beim genaueren Hinsehen sollte allerdings klar werden, dass in diesem Jahr wesentlich weniger Becken mit Koi aus aller Welt in der Halle gestanden haben. Also wenn man mich fragt, das empfinde ich nicht als Mangel an dieser Veranstaltung.

Ich habe auch mit einem Händler gesprochen, der im vergangenen Jahr ausgestellt hatte, in diesem Jahr aber nicht vertreten war. Er berichtete mir, dass damals trotz rechtzeitiger Anmeldung und Vorkasse die Vorleistungen des Veranstalters (Fußboden, Stromanschluss) unpünktlich erbracht worden seien, so dass der Aufbau des Mesestandes unter erheblichem Zeitdruck stattfinden musste. Dieser Aussteller weilte in diesem Jahr nur als Gast auf der IK.
Inwieweit diese Aussagen zutreffen oder ob es sich nur um eine Einzelmeinung handelt, kann ich nicht beurteilen.

Weiterhin sollten wir anerkennen, dass der Veranstalter die Hinweise vom vergangenen Jahr ernst genommen hat und die gastronomische Versorgung verbessert hat. Schlangen, wie aus dem vergangenen Jahr noch in Erinnerung, sind Geschichte. Und angesichts der Partys, die mach dem Messebesuch noch angesagt waren, empfinde ich auch die überschaubare Vielfalt des Angebotes nicht als Nachteil.

War die Halle attraktiv oder nicht? Darüber lässt sich unendlich streiten.
Zuerst einmal stellen wir anerkennend fest, dass die Veranstaltung überhaupt in einer Halle stattfand. Sollte sich im August eine Tiefdruckwetterlage breit machen, was soll ich dann in Arcen?

Und was sagt ein Blick zur Decke? Über Eimer und innen angebrachte Dachrinnen kann ich nur amüsiert schmunzeln. Als störend empfand ich sie nicht. So oft hab ich nicht hoch geschaut.
Aber ich verstehe nicht weshalb bisher noch niemand erwähnt hat, dass die Koi und die Stände mit sehr viel Tageslicht erhellt waren, während in Rheda ausschließlich Kunstlicht zum Einsatz kam.

Angenehm ist auch zu bemerken, dass der Parkplatz unmittelbar neben der Messe ist. Ein schnell mal gekaufter Futtersack, etwas Hel-X oder andere Technik konnte bereits während der Messe ohne Bus-Shuttle direkt ins Auto verladen werden. Auch das sehe ich als Vorteil gegenüber Rheda und Arcen.
Welche Fakten wiegen nun schwerer?

Besucherzahlen
Sowohl im vergangenen, als auch in diesem Jahr fanden wir bei der Ankunft eine Schlange vor. Logisch, wenn die Masse der Besucher zur selben Zeit aufkreuzt.
Es war nicht so viel Gedränge auf den Gängen und an den Becken. Für mich als Besucher war das insbesondere am Nachmittag sehr angenehm. Sowohl an den Show-Becken muste man nicht über Schultern schauen. Aber auch an den Ständen konnte viel ungezwungener verfolgt werden, was gezeigt und vorgeführt worden ist. Aus Sicht des Besuchers empfinde ich das als Vorteil.

Aus der Sicht der Aussteller sieht die Rechnung anders aus. Praktisch konnte ich auch am Nachmittag nur selten Aussteller sehen, die sich an ihren Ständen gelangweilt haben. Die potentielle Kundschaft, die Technikanschaffungen in Erwägung zieht, ließ es sich trotz Eimern an der Decke nicht nehmen, die Geräte schon vor dem Kauf in Augenschein zu nehmen und zu vergleichen.

Und die ausgestellten Koi
Allgemein konnte man in den Becken eine große Anzahl von sehr sehr hochwertigen Koi betrachten, die sich wohl so mancher gern in seinen Teich wünschen würde. Auch in diesem Jahr wurde mir da wieder gezeigt, wie richtig gute Koi auszusehen haben.
Richtig, es waren einige dabei, die offensichtliche Makel hatten. An solchen Becken gehe ich eben eingach etwas schneller vorbei und gut.

Im kommenden Jahr kann Horst anlässlich der IK wieder ein Zimmerchen für mich buchen.

Pfiffikus,
der seinen Besuch in Arcen wetterabhängig macht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29.Apr 2009 13:57 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
48,97 Taler

Ich habe noch mit Danny über die K geredet und er war resstos begeistert. Angefangen beim Einsetzen, wo man mit dem Auto fas bis ans Becken fahren konnte bis hin zu den häufigen Wasserwechsel die gemacht wurden.
Auch die Händler sollen durch die Bank sehr zufrieden mit der Messe gewesen sein. Und die Besucherzahl soll auch höher sein als im vergangenen jahr.
plus die Punkte die Gunther schon ausführlich dargestellt hat, war es ein gelungenes Event.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30.Apr 2009 12:57 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Hallo Prisca,

ich kenne Dich zwar nicht aber ich hab das Photo mal gelöscht, weil Ihr Vollpfosten mir mittlerweile auf die Düse geht mit euren sch.... Rechten an irgendwelchen Photos!
Dann veröffentlich deine Photos nicht einfach im Netz, wenn Du dich danach einnäßt wenn man diese Bild zur Diskussion heranzieht! :oops:

Sorry für die Unannehmlichkeiten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Mai 2009 6:20 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
320,18 Taler

Mir hat die IK ebenfalls gefallen.
In erster Linie sind es die vielen netten Gespräche.
Viele sieht man nur auf der IK ein mal im Jahr.
Was stören mich da die die Eimer an der Decke?
Was mir auch besonders gefällt ist die Hilfe der Veranstalter.
So stehen z. B. Gabelstapler und Wagen für die Aussteller bereit.
Werde auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder mit da bei sein.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 03.Jun 2025 1:18 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Mai 2009 18:53 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
1.499,13 Taler

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Impressionen von der Interkoi 2009 :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Um 10.45 Uhr war der Parkplatz gut gefüllt.
Bild
Mario Zawisla mit dem neuen "Spartrommelfilter" von Aqua SE
Bild
Bild
Martin Bossling von Koi Sugoi war trotz Behinderung als Aussteller im Championat vertreten. Obwohl er seine besten Koi nicht mitbrachte, konnte er einige Preise mitnehmen.
Wir waren heute am 02.05. bei Ihm in Nordholz, es war richtig was los.
Die Bremer und Ritterhuder waren klar in der Überzahl und haben die meisten Koi in die Kofferräume verladen. Wir selber haben keine Koi gekauft, aber Karl Heinz aus Werschenrege hat gleich 5 Koi mitgenommen.
Bild
Bild
Bild
Susanne und Martin Schmitt .
Martin ist seit Jahren der erfolgreichste Ausststeller auf der IK.
Ich war schon ein paar mal mit ihm in Japan.
Am Sonntag nach Himmelfahrt sind wir wieder zum Tag der offenen Tür bei Ihm in der Pfalz.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Klaus Zimmermann mit seinem neuen Mitarbeitern :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/quote] :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Mai 2009 21:51 

Cash on hand:
1.662,94 Taler

Woak! Die Bonsai möchte ich haben! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde