Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 03.Jun 2025 1:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.Aug 2009 17:05 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Dass Edi Bauer einen Handel betreibt, war mir bekannt. Aber mal ganz ehrlich, es ist bei ihm wohl so wie bei den meisten Koi-Händlern: Die Sache macht ihnen Spaß und die Fische sind offensichtlich auch sein privates Hobby. Weshalb soll jemand wie er nicht ein Hobby haben, mit dem man sich auch im Fernsehen zeigen lassen kann?

So fiel mir gleich am Anfang der Sendung auf, dass aus einem neutral weißen Eimer gefüttert wurde. Anhand der Sendung kann ich nicht feststellen, welche Futtersorte da bevorzugt wird. Da wurde wohl ganz bewusst darauf verzichtet, die Sorte zu zeigen.

Wenn hier Werbung gemacht wurde, dann war es Werbung für den Fachtierarzt für Fische, der hier namentlich genannt worden ist. Für mich allerdings kein Problem.

Dass der Herr Bauer täglich in dieses Becken steigt, das kann ich nicht so ganz glauben. Indiz dafür ist mir nicht nur das verwunderte Verhalten der Fische, sondern auch die provisorische Verwendung einer Aluminiumleiter. Und die Kameras haben auch die Wasserqualität erfasst. Da waren für meinen Geschmack unwahrscheinlich viele Flocken drin! Wenn er da täglich hinein steigen würde, hätte er mit Sicherheit einen TF oder VF und ordentliche Trittstufen installiert.

Werbung für den Händler war die Sendung schon allein deshalb nicht, weil der ganz normale Gartenteichbesitzer von nebenan überhaupt nicht gesagt bekam, dass dort Fische käuflich sind. Und der Gartenteichbesitzer von weiter weg, der wird erstmal ein Problem haben, diesen Edi Bauer in Bayern überhaupt zu finden.

Wer es verpasst hat: Die Sendung ist an dieser Stelle abrufbar.

Pfiffikus,
der erst diese Diskussion hier in den Foren als Werbung erkennt

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.Aug 2009 17:09 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
624,76 Taler

Pfiffikus hat geschrieben:
der erst diese Diskussion hier in den Foren als Werbung erkennt

sag ich doch :lol: 8)

Platinium76 hat geschrieben:
die Sendung selbst war keine Reklame für Herrn Bauer....aber das Resultat, das in allen Foren jetzt davon gesprochen wird, DAS ist die beste Reklame....

das der aber mit seinen Koi jeden Tag schwimmt ist wohl auch gefakt...so schreckhaft wie die Fische waren !!!

Sascha

hier gehts zu den Hochteichbau-Doku-Bildern 2012

hier die Gartenbaudoku meiner Frau

Betreff des Beitrags: Achtung
BeitragVerfasst: Sa 15.Aug 2009 11:57 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
193,01 Taler

Achtung gleich auf Kabel1 die Wiederholung!

13.01 uhr geht´s los!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Aug 2009 12:06 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Pfiffi,

mir ging es nicht darum, ob das Werbung für den Händler war. Der normale Fernsehzuschauer wird dahingehend hinters Licht geführt, dass "mein Mann als Hobby 2000 Koi hält". :wink:

Gruss,
Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Aug 2009 12:15 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Yoshihara hat geschrieben:
Hallo Pfiffi,

mir ging es nicht darum, ob das Werbung für den Händler war. Der normale Fernsehzuschauer wird dahingehend hinters Licht geführt, dass "mein Mann als Hobby 2000 Koi hält". :wink:

Gruss,
Frank

Hi Frank,

wie aber schon geschrieben, werden wir doch überall im TV angelogen, und bekommen die Berichte so vorgesetzt wie wir (oder vielmehr die Quote) es gerne hätte. Das geht bei Reportagen los, und zieht sich durch das ganze Programm durch.Die betreiben halt Marktforschung, und setzen die Berichte dann so in Szene, wie es halt am besten passt.

Ich für meinen Teil habe die Sendung schon gerne angesehen, obwohl ich vom ersten Bild das von Edi gezeigt wurde wusste, was los ist. Trotzdem war es für mich unterhaltsam.

www.koifutterhandel.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Aug 2009 12:16 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
448,97 Taler

Zitat:
Dass der Herr Bauer täglich in dieses Becken steigt, das kann ich nicht so ganz glauben. Indiz dafür ist mir nicht nur das verwunderte Verhalten der Fische, sondern auch die provisorische Verwendung einer Aluminiumleiter. Und die Kameras haben auch die Wasserqualität erfasst. Da waren für meinen Geschmack unwahrscheinlich viele Flocken drin! Wenn er da täglich hinein steigen würde, hätte er mit Sicherheit einen TF oder VF und ordentliche Trittstufen installiert.

Für mich war es sehr erstaunlich, dass er gleich reinspringt und taucht etc. Ich werde bei mir behutsam mal eine Runde drehen. Alleine die Furcht vor einem Kotpartikelchen gebietet es mir, mein Köpfchen über Wasser zu halten.
Besteht bei der Fischdichte keine Gefahr für uns Menschen, wenn wir da regelmäßig wie Edi schwimmen und tauchen?????
Wäre es für Kinder, die ja ab und an mal einen Schluck Wasser zu sich nehmen, nicht unverantwortlich aus Sicht der Eltern in Bezug auf Erkrankungen?

Viele Grüsse
Hans

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Aug 2009 12:21 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Robert,

auch wenn es oft vorkommen sollte, muss man es anprangern.

@Hans: sei mal ein Mann und spring rein. 8) :lol:

Gruss,
Frank

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 03.Jun 2025 1:41 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Aug 2009 12:26 

Cash on hand:
1.662,94 Taler

Ich schließe mich Frank an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Aug 2009 12:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

hansemann hat geschrieben:
Zitat:

Für mich war es sehr erstaunlich, dass er gleich reinspringt und taucht etc. Ich werde bei mir behutsam mal eine Runde drehen. Alleine die Furcht vor einem Kotpartikelchen gebietet es mir, mein Köpfchen über Wasser zu halten.
Besteht bei der Fischdichte keine Gefahr für uns Menschen, wenn wir da regelmäßig wie Edi schwimmen und tauchen?????
Wäre es für Kinder, die ja ab und an mal einen Schluck Wasser zu sich nehmen, nicht unverantwortlich aus Sicht der Eltern in Bezug auf Erkrankungen?

Viele Grüsse
Hans

Hi Hans,

und was ist in einem Badeweiher, oder Fluss/Meer wenn man da badet?
Dann dürften unsere Kinder da auch nicht rein, sondern nur ins Hallenbad, dass mit Chlor die Kotpartikelchen usw. unterdrückt.
Ich denke es gibt schlimmere Sachen, die wir umwelttechnisch unseren Kindern zumuten.

www.koifutterhandel.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15.Aug 2009 12:34 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
448,97 Taler

Ich habe Bedenken wegen der Fischdichte in unseren kleinen Teichen, wenn man bedenkt wieviel dort auf "engen Raum" gefüttert und wieder ausgeschieden wird. Die Keimdichte bei unseren Teichen müssten wesentlich höher sein, als in Naturgewässern. Die Wahrscheinlichkeit, das unsere Kinder so ein Köttelchen in den Hals zu bekommen :shock: , ist ungleich höher als in einem Badesee, oder nicht????

Viele Grüsse
Hans

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde