Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 03.Mai 2025 0:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2011 9:43 
Sekretär
Sekretär

Cash on hand:
984,37 Taler

Hallo Karlheinz

Ist schön dass du jetzt so passende Wort findest aber erst nach nachhacken von einiger Usern

Auch schön ist es das du deinen Anfangs Text verändert hast und jetzt darauf hinweist was eigentlich Sache ist

Aber stell mich da jetzt nicht hin als ob ich das nicht gelesen habe wenn du schon deinen Anfangstext veränderst
und weiter im Text

Du schreibst oder ihr schreibt ihr wollt nicht Maße sonder klasse für mich auch einen Absolute lach nummer von dir oder wer weiß von wenn
wenn man Hört wie über Leute Gerettet wird die einen Lange anreiße haben und das gerade von dir Karlheinz

karlheinz hat geschrieben:
Wir legen auch keinen Wert darauf dass so viel Leute wie möglich kommen, uns ist Klasse statt Masse lieber.

Ja wieso macht ihr es denn dann hier öffentlich im Forum ihr wollt doch unter euch bleiben

Aber weiter auf der Erfolgswelle der KFB rumreiten und euch im Endeffekt nur mit neuen Lorbeeren schmücken

Ja so ist es halt mal und nicht andres

PS: Der jetzt hofft das alles gesagt ist und es in diesem Tread nur noch um die Anmeldung geht....

Wieso denn das ist der Öffentliche Teil der Forums und hier kann jeder schreiben schon vergessen.-

http://www.weber-koiteich.de

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2011 10:05 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
84,21 Taler

Hallo zusammen
Um hier etwas Klarheit zu schaffen.
Der bisherige Vorstand vom KVB hat einfach unterschiedliche Meinung zur Führung der KFB `s . Es ist die Natürlichste Sache dass man sich dazu ausspricht und Klarheiten schaffen muss. Wir sind ja kein Kindergarten.
Ich für meinen Teil bringe aus beruflichen Gründen nicht die nötige Zeit auf, mich verstärkt für den KFB einzubringen. Daher habe ich meinen Posten im Vorstand verlassen um den weg frei zu machen für Angagiertere Mitglieder.
Klaro natürlich mit Absprache des Chefs. Es gibt hier weder Streitigkeiten oder sonst was.
Alles hat sich wie üblich Lieb.
Der Stammtisch der Regensburger ist ein regelmäßiger Stammtisch der eher Regionalen Leuten die Möglichkeit bietet sich auch kurzfristig zu besuchen, Rat oder Hilfe zu holen.
Das ist eigentlich alles und weder als Konkurrenz zum KFB, oder Klan oder sonst was zu verstehen. Es spricht nichts dagegen wenn andere Kollegen auch Stammtische bilden. Das macht eigentlich sogar Sinn.
Der KFR ist auch keine eigentliche Gruppe die unter sich bleiben möchte.
Im laufe der Jahre kenne ich viele liebe Kollegen aus allen Foren und Gruppierungen die ich gerne auch persönlich treffe. Deswegen auch der Aufruf von Karlheinz. Jeder liebe Kollege, egal woher oder Gruppe ist zum Treff oder Stammtisch willkommen. Kein Mensch muss aber. Wenn manche da jetzt irgendwas rauslesen wollen ist das Ihre Sache.
Kann nur betonen dass der ehemalige Vorstand weder Streit noch sonst was hat. Warum auch.
Alles andere ist Quatsch.
Gruß
Franco

BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2011 10:20 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

zippi hat geschrieben:
Hallo Karlheinz

Ist schön dass du jetzt so passende Wort findest aber erst nach nachhacken von einiger Usern

Auch schön ist es das du deinen Anfangs Text verändert hast und jetzt darauf hinweist was eigentlich Sache ist

Aber stell mich da jetzt nicht hin als ob ich das nicht gelesen habe wenn du schon deinen Anfangstext veränderst
und weiter im Text

Du schreibst oder ihr schreibt ihr wollt nicht Maße sonder klasse für mich auch einen Absolute lach nummer von dir oder wer weiß von wenn
wenn man Hört wie über Leute Gerettet wird die einen Lange anreiße haben und das gerade von dir Karlheinz

Wir legen auch keinen Wert darauf dass so viel Leute wie möglich kommen, uns ist Klasse statt Masse lieber.

Ja wieso macht ihr es denn dann hier öffentlich im Forum ihr wollt doch unter euch bleiben

Aber weiter auf der Erfolgswelle der KFB rumreiten und euch im Endeffekt nur mit neuen Lorbeeren schmücken

Ja so ist es halt mal und nicht andres

PS: Der jetzt hofft das alles gesagt ist und es in diesem Tread nur noch um die Anmeldung geht....

Wieso denn das ist der Öffentliche Teil der Forums und hier kann jeder schreiben schon vergessen.-

Hallo Markus,

ich verstehe Deinen Anlass solche scharfen Texte hier zu verfassen nicht so wirklich. Auch ist es dem Karlheinz gegenüber nicht so richtig fair, er hat nur den Thread in unserem Sinne eingestellt.

Wie Franco schon geschrieben hat, gab es intern verschiedene Gedanken, wie der KFB in Zukunft sich entwickeln soll. Herbert hätte mit uns da nicht dir richtigen Leute gehabt, um die Ziele zu verwirklichen. Es ist doch dann logisch, dass man sich als erwachsene Männer zusammen setzt, und darüber spricht. Das haben wir getan, und sind ohne feindschaften auseinander gegangen, um den weg für den KFB frei zu machen, um die Ziele nicht zu blockieren..

Wenn Du dich an ein paar ältere Threads erinnerst, wollten wir eigentlich immer schon einen qualitativ (nicht quantitative) hochwertigen Stammtisch von Freunden, im dem Du und alle anderen User die sich dazu zählen wollen immer gerne gesehen sind. Und dies nicht mal als Gäste, sondern ein Teil davon.

Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.

www.koifutterhandel.de

Zuletzt geändert von robsig12 am Di 12.Apr 2011 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2011 11:01 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
170,08 Taler

@Zippi,

auf deinen gequirlten Schwachsinn werde ich nicht mehr antworten :hammer2:

Gruß

Karlheinz

PS: Wie schon gesagt KLASSE statt MASSE :wink:

Karlheinz

www.Kawakoi.de

BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2011 11:20 
Sekretär
Sekretär

Cash on hand:
984,37 Taler

Hallo Karlheinz

Ist schön dass du jetzt nichts mehr sagst

Scheinpaar habe ich das richtige gesagt

PS: Wie schon gesagt KLASSE statt MASSE :wink:

Aber las gut sein

Ich wünsche denn Glorreichen 7 viel erfolg

Und die MASSE wird über die Klasse eines Treffen Entscheiden.- :ätsch:

http://www.weber-koiteich.de

BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2011 11:54 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

@ Zippi

also deine Wortwahl und die Gesamtstichelei zu dem Thema scheint mir doch etwas übertrieben.....

Da ja der herbi dort auch hinkommt und auch die Francotreffen weiterhin wahrnimmt seh ich da keinen

offenen streit sondern viel mehr eine "Trennung " aus interessens Gründen, wenn sowas im einvernehmen

stattfindet würde ich das als NORMAL ansehen und beide seiten bekräftigen das ja auch.

Gruß sascha

BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2011 12:26 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
106,13 Taler

Hallo
Da ich auch zu den Glorreichen 7 gehöre bedanke ich mich für die Erfolgswünsche recht herzlich.
Ich frage mich nur Zippi wer hat dir etwas getan, ich nicht und Karl-Heinz erst recht nicht.
Gruß Max

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 03.Mai 2025 0:20 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2011 14:12 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
84,21 Taler

Hallo zusammen
Alles klar dann soweit.
Danke @ Sascha , Genau so isses.
Falls niemand dagegen ist, würde ich die Kollegen bitten Ihre Streitgespräche zu streichen damit sich der eine oder andere interessierte ungezwungen anmelden kann.
Freue mich schon auf alle bereits angemeldeten netten Kollegen.
Gruß
Franco

BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2011 18:59 
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer

Cash on hand:
1.711,08 Taler

Servus Karlheinz,…KFR und @ all,….

(Ich überlegte jetzt lange ob ich diesen Thread für meine Meinung missbrauche solle,
Aber da sich einige da rein Steigern bleibt mir nix anderes übrig…)

ich stimme dem Franco zu,…die Interessen gingen in letzter Zeit auseinander.

Darum beschlossen wir acht „getrennte“ Wege zu gehen,…die einen wollten nur einen regionalen Stammtisch DER andere will die Koifreunde in Bayern zusammenbringen,…so wie eh und je,…

ES GAB KEINEN VERBALEN STREIT!
Anmerkung: Mit Koifreunden kann man nicht Streiten,…nur Diskutieren!

Natürlich war ich auch etwas überrascht das der Karlheinz nun das Forum für einen regionalen Stammtisch benutzt,…es spricht zwar nix dagegen,…doch irgendwie passt das nicht zusammen,…den ein regionaler Stammtisch wird meines Erachtens durch Mundpropaganda „geführt“…! Ich kenne auch die Meinungen von ALLEN Mitgliedern der KFR und weis das einige über kurz oder lang, diesen Weg nicht mitgehen werden,…!
Darum meinten auch viele das es nun ein zweites KFB gibt,…! (Was mir mein Posteingang bestätigte) Ansonsten würde es echt so rauslaufen wie die KFB und das will glaube ich , nach eueren Ausagen KEINER,...! ( oder habe ich da was falsch verstanden?)

Also KFR,…hier solltet ihr gemeinsam etwas verfassen und Klarstellen!

Denn,…wie man gesehen hat, haben sich genau die Leute angemeldet,…die auch Karlheinz zu den KFB zählen,…und meinten vielleicht das es ein SF von den KFB sei,…!
Das hätte Karlheinz vermeiden können, indem er sein Eingangsposting dementsprechend formuliert hätte,…(ein Tipp von mir an Alle die etwas in ihren Postings berichtigen, die User auch darauf hinweisen das man etwas verändert hat,…! )
Die Aussage Zitat Karlheinz: „…Klasse statt Masse,…“ verstehe ich auch nicht so ganz,…!
Ich pers. fühlte mich auch etwas angesprochen,…so denke ich dass sich auch Zipp etwas Beleidigt fühlte,…!
Ob ich nun zu der „Klasse“ mit meinem Wissen und vor allem mit meiner Technik und den Koi am/ im Teich dazugehöre,…wird sich bald herausstellen,…den ich werde die regelmäßigen Stammtischabende( welche zufälligerweise die selben der KFB sind,...!?) bei Franco gerne besuchen,…und ich denke das auch andere Besucher im gleichen Sinn entscheiden werden,…
Ebenso stellt sich mir die Frage,… „Was ist „Klasse?“ und „Wer bestimmt diese?“
Bei den KFB war und ist JEDER Willkommen,…auch der keine „Show-Koi und Show-Technik“ besitzt,…
Die „Glorreichen 7“ (Sorry für die Bezeichnung,…ich find sie nur sehr schön :grins) waren ja auch mal (und sind es noch immer, wenigsten für mich) auch in der Masse vertreten,....!
Schön wäre es wenn die KFR sich den KFB anschließen würden und als Untergruppe agieren und auch später mal von den Vorteilen die ein „großer Klub“ hat,…profitiert,…( bitte das „großer Klub“ nicht überbewerten und eigene Gedanken dazu erfinden!)
Aber darüber werden die „Macher“ der KFR bestimmt auch nachdenken wenn die Zeit dafür gekommen ist,

Ich pers. habe nichts gegen regionale Stammtische, würde sie sogar Begrüßen und lade jeden einzelnen Stammtisch zu einem Treffen der KFB ein.

So nun zum weiteren Ablauf der KFB,…es wird sich nix ändern, es bleibt so wie immer,…jeder Betreiber unseres schönen Hobbys soll selber Entscheiden, wo für ihn der „Stall“ ist,…und zu welcher „Klasse“ er gehören will,…

Ich werde regelmäßig Treffen, in ganz Bayern, ausschreiben und freue mich über jeden der kommt,…keiner soll sich Benachteiligt fühlen,…bzw. gezwungen Fühlen

@ Zippi,…

Danke für dein Engagement,…aber bitte rudere etwas zurück,…es dient keinem,…

@ KFR,…ich wünsche einen freundlichen Dialog und konstruktive Zusammenarbeit beider Gruppen,…

@ Oskar und Franco,...

Postings werden hier nicht gelöscht,…dafür sind die Betreiber dieser Plattform bekannt,…und das liebe ich an diesem Forum weil JEDER seine Meinung sagen kann und darf außer es verstößt gegen die Regeln,….!

Danke für euere Aufmerksamkeit und wer Fragen zu den KFB hat der darf sich gerne unter

http://www.koifreunde-bayern.de

bei mir melden,….freue mich drauf... :hugg:

LG Herbert Grabinger
Org. d. Koifreunde Bayern

PS: Für mich ist das Thema durch,...werde auch keine Antworten mehr hier abgeben,...ansonsten bei Fragen wie oben beschrieben,... :hallo:

Bild

BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2011 20:05 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Joerg hat geschrieben:
Servus Jungs,
mich könnt ihr schon mal mit mindestens 1 Person einplanen.
Freu mich schon darauf euch verrückte wieder zu sehen. 8)

Letzten Freitag war ja Stammtisch, und einige haben nach Dir gefragt!
Der Wassersalat von Dir war der Bringer! Vielleicht baust Du ja dieses Jahr wieder ein paar Pflänzchen dazu an?

Ich würde gerne wieder welche abnehmen. :hugg:

Dateianhänge:
Sommerfest KFB 2010 011 [800x600].jpg
Sommerfest KFB 2010 011 [800x600].jpg [ 127.74 KiB | 2013-mal betrachtet ]

www.koifutterhandel.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde