Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 02.Mai 2025 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21.Jan 2007 12:06 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
200,28 Taler

Hi Dieter,
ich habe dem Admin. von Koi Forum Pfalz gebeten einen Öffentlichen Raum anzubieten, ich weiß nicht wie und ob das überhaupt möglich ist.
Ich denke er wird sich mal melden.
Ich habe bisher nicht bemerkt, dass da so eine Hürde zu nehmen ist, weil ich bei jedem Besuch automatisch eingelogt werde.
Wäre schön wenn’s eine Möglichkeit gäbe.
Danke und Gruß Johannes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21.Jan 2007 12:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
200,28 Taler

Hi Simone,

mal eine Frage an die Fachfrau, weißt Du wie man eine Liste als Tabelle ins Forum stellen kann? :roll:
Bin da schon die ganze Zeit am ausprobieren und bekomme es nicht hin, ist dann alles verschoben und gibt keinen Zusammenhang mehr. :cry:

LG Johannes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21.Jan 2007 12:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
200,28 Taler

Hallo zusammen,

bin am überlegen, welches Thema der Film haben könnte.
Mein Vorschlag, erst mal im Sinne von Brainstorming, eine spontane Ideensammlung in den nächsten Tagen zusammentragen und uns dann für das eine oder andere zu entscheiden.

Ich fang mal an. :idea:

Als Aufhänger und roter Faden könnte ich mir eine Teichreise durch Deutschland vorstellen, aus jedem Bundesland könnte, wer möchte seine Teich in einem kurzen Beitrag vorstellen.

Zwischen diesen Beiträgen, könnten dann spezielle Fachbeiträge einfließen, über alle wichtigen Themen rund um den Koi; z.B. unterschiedliche Filtertechnik, Fütterung, Wasserqualität usw.

So, was fällt Euch dazu ein.

LG Johannes

PS. Ich werde versuchen alle Ideen in einer Tabelle zu sammeln und immer auf dem aktuellen Stand bereitzustellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21.Jan 2007 17:49 
Anonymer User

Cash on hand:
891,11 Taler

Hallo Johannes,

kannst du noch was zu dem anderen Projekt schreiben, für die Leute, die im anderen Forum kein Account haben?

Insbesondere frage ich mich, wie die Organisation hinter so einem Projekt aussehen könnte.. Bearbeitet jeder User ein Teilaspekt und am Ende wird nur noch alles zusammengefügt oder trifft man sich am Stammtisch und arbeitet gemeinsam.. Habt ihr User die bzgl Videodreh/-verarbeitung Vorkenntnisse haben oder ist dies für die meisten Neuland? Könnte mir Vorstellen, dass bei so einem Vorhaben alles mit der Organisation steht oder fällt. Letzteres sollte vielleicht abgeklärt werden, bevor man sich an die Themen ranmacht. (Anderseits.. Vielleicht fängt man erst klein an und macht ein Video von einer Koi-Messe??)

Gruß
bärnd
(der noch nie vor oder hinter einer Videokamera gestanden hat)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21.Jan 2007 18:48 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
200,28 Taler

Hallo Bernd,
sehr guter Ansatz, wo fängt man an?
Meist gibt es mindestens 2 Möglichkeiten vom Leichten zum Schweren oder vom Schweren zum Leichten.
In unserm Fall vom „Konzept“ was wir im Film zeigen wollen und anschließend zu der Frage wie können wir das erreichen;
oder anders, wir zählen alle Möglichkeiten die wir an Technik, Erfahrung Möglichkeiten ….usw. zur Verfügung haben auf und entwickeln daraus ein Konzept.

Erste Variante würde ich vorschlagen.
Das heißt, wir einigen uns zu einem Thema, gliedern den gesamten Film in einzelne Abschnitte, fragen nach wer welchen Part übernehmen kann oder möchte, erfragen wer welche Mittel und Möglichkeiten hat und machen uns an die Arbeit.
Hat einer oder eine Gruppe einen Teil fertig vorbereitet, wird der Teilbeitrag an eine Person oder Gruppe als DVD weitergeleitet die wiederum diesen Teil in den Gesamtfilm einarbeitet.

Oben habe ich bereits geschrieben: Als Aufhänger und roter Faden könnte ich mir eine Teichreise durch Deutschland vorstellen, aus jedem Bundesland könnte, wer möchte seine Teich in einem kurzen Beitrag vorstellen.
Das könnte so ein Teilbeitrag sein, in einer solchen Gruppe, ist sicher einer der schon mal Erfahrung mit einer Videokam gemacht hat, und dieser könnte dann andere aus seinem Einzugsgebiet besuchen und deren z.B. Teichanlage abfilmen.

Wenn die Filme gedreht und geschnitten worden sind, muss natürlich noch ein geeigneter Text geschrieben und das ganze vertont werden.
Auch dabei kann jeder seine Möglichkeiten einbringen wie Wissen und Erfahrung.
Wie schon gesagt, viel Arbeit, aber mit vielen die an einem Strang ziehen kein Ding der Unmöglichkeit.
Auch Dein Gedanke mit einem Video von einer Koi-Messe könnte ein Teilbeitrag darstellen. Nicht jeder hat die Möglichkeit solche Messen zu besuchen, da wäre ein Beitrag in diese Richtung ein guter Vorschlag.

Wenn ich rausbekommen habe wie ich eine Tabelle (stichpunktartiges Drehbuch) ins Forum stellen kann, werde ich mal einen Anfang machen. Aber noch klappt das nicht. :wink:

Gruß Johannes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21.Jan 2007 18:58 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
120,36 Taler

derkoifluesterer hat geschrieben:
Auch Dein Gedanke mit einem Video von einer Koi-Messe könnte ein Teilbeitrag darstellen. Nicht jeder hat die Möglichkeit solche Messen zu besuchen, da wäre ein Beitrag in diese Richtung ein guter Vorschlag.

Wenn ich rausbekommen habe wie ich eine Tabelle (stichpunktartiges Drehbuch) ins Forum stellen kann, werde ich mal einen Anfang machen. Aber noch klappt das nicht. :wink:

Gruß Johannes

Also die Idee mit dem Video über Koimesse ist schon mal klasse.

Die Tabelle einstellen dürfte eigentlich kein Problem sein.
Vielleicht funktionierst so: Tabelle schreiben, in pdf umwandelnd und dann als Grafik abspeichern. Dann einstellen.

LG
Ingrid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21.Jan 2007 19:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
200,28 Taler

Hallo Ingrid,
wenn wir unsere Frauen nicht hätten :wink: ,
muß die Tabelle in Excel oder Word geschrieben sein?
LG Johannes

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 02.Mai 2025 10:39 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21.Jan 2007 19:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
120,36 Taler

würde word nehmen. ist einfacher.

LG
Ingrid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21.Jan 2007 20:12 
Forensingle
Forensingle

Cash on hand:
227,04 Taler

derkoifluesterer hat geschrieben:
Hi Simone,

mal eine Frage an die Fachfrau, weißt Du wie man eine Liste als Tabelle ins Forum stellen kann? :roll:
Bin da schon die ganze Zeit am ausprobieren und bekomme es nicht hin, ist dann alles verschoben und gibt keinen Zusammenhang mehr. :cry:

LG Johannes

Sorry bin jetzt erst online- also ich würde es auch in Word schreiben- gibt dort auch so Raster die sehen dann ganz gut aus :wink:

Liebe Grüße Simone

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde