Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 05.Jul 2025 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01.Nov 2009 22:52 
Teichbau+Teichtechnikberater

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Tony,

dieses Gerät kenne ich nicht. Aber wenn du vielleicht erst einmal abwarten möchtest wie sich der HD-Markt entwickelt und bis dahin dennoch nicht auf vorhandenes HDTV verzichten willst, dann kann ich dir den hier ans Herzlegen.

http://www.comag.de/de/pro.php?p=135

Kostet um die 100 Euro und bietet eigentlich alles was man für einen entspannten TV-Abend braucht. Ich habe ihn seit 3 Monaten im Einsatz weil ich mich bis Dato nicht für ein teures Topmodell entscheiden konnte. Mittlerweile stelle ich mir die Frage ob ich überhaupt weiter suchen soll, denn eigentlich fehlt mir bei diesem Gerät nichts. Sowohl das SD, als auch das HD-Bild sind einwandfrei und in der Qualität meist nur bei deutlich teureren Geräten zu finden. Klar gibt es andere Receiver mit besserem EPG, einem Kartenleser ab Werk, eingebauter HDD etc. Aber die Kosten deutlich mehr als 100 Euro und weiß mittlerweile nicht mehr ob es mir das Wert ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

Betreff des Beitrags: Wer sendet denn zur Zeit in HD
BeitragVerfasst: Mo 02.Nov 2009 12:31 
Anonymer User

Cash on hand:
5.323,65 Taler

Mahlzeit!

Ich habe gestern mal in die fernsehzeitung gesehen. Dort wird ja ein extra Symbol bei Sendungen in HD abgebildet.
Eigenartigerweise habe ich bei keiner Sendung ein solches Symbol finden können.

Welche Sender liefern denn im Moment überhaupt etwas in HD zum "Kunden"?
Wenn es eh nur einer oder zwei sind, dann lohnt sich ja vielleicht die ganze Sucherei nach einem guten Gerät im Moment garnicht.

Weiß Jemand wo es eine Senderliste gibt.
Also SKY oder anderes PAY-TV mal ausgenommen.

Gruß
Tony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02.Nov 2009 13:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

Hey ihr Profis.

Könnt ihr einen LCD TV empfehlen bis ca 750 Euro?

Wichtig ist eigentlich nur, dass er nen schönes Fernsehbild hat und man mit ner Konsole zocken kann.

Viel Schnick schnack muss er nicht haben.

100Hz usw. aber auf Lanfunktionen und so kann ich verzichten.

Betreff des Beitrags: Re: Wer sendet denn zur Zeit in HD
BeitragVerfasst: Mo 02.Nov 2009 16:54 
Anonymer User

Cash on hand:
304,36 Taler

Tony hat geschrieben:
Eigenartigerweise habe ich bei keiner Sendung ein solches Symbol finden können.
Welche Sender liefern denn im Moment überhaupt etwas in HD zum "Kunden"?
Gruß
Tony

Hallo Tony,

hier ----> http://www.chip.de/artikel/HDTV-und-HD- ... 61761.html soll was kommen .... :lol: .. wenn das Chaos abgestellt ist..... 8)

..... allerdings wohl auch gegen Bares .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

moco :wink:

Betreff des Beitrags: Chaos
BeitragVerfasst: Mo 02.Nov 2009 19:18 
Anonymer User

Cash on hand:
5.323,65 Taler

Hallo!

Na, wenn ich es mir recht überlege, dann habe ich eigentlich nur wenig Lust einer der Tester der Anbieter zu sein.
Wenn man mal die entsprechenden Foren durchstöbert nach Informationen zum HD-TV stellt man schnell fest, das es scheinbar kaum Geräte am Markt gibt die bereits nach einstecken des Steckes fertig und wirklich startklar sind.
Der eine oder andere braucht erstmal eine andere Software, dann geht SKY evt. nicht, bei einem anderen geht zwar SKY, dafür kann man aber nicht ordentlich aufzeichnen, ......!

OK, gehen wir mal davon aus, das es so ist wie hier. Einiges was in Profiforen als Standard angenommen wird ist viel. für einen Standarduser etwas zu viel. Anderes hingegen ist ein absolutes muß.
Irgendwie wird aber an keinem HD-Receiver wirklich ein gutes Haar gelassen.

Ich fürchte hier wird mal wieder der Kunde zum Tester gemacht. Leider muß der Tester seine Tests mal wieder aus eigener Tasche bezahlen.
Das kommt mir von hier irgendwie bekannt vor.
:wink:
Und wenn dann genug Kunden getestet haben und dazu noch ihre Erfahrungen und Lösungswege schön in einem Forum veröffentlicht haben kommen die Anbieter (Sender) und die Hersteller der Geräte, schöpfen die Informationen ab, bessern ihre Angebote geringfügig nach und schon haben sie große Teile der Entwicklungskosten auf den Kunden abgewälzt.

Ich werde mir keine neue HD-TV Kiste zulegen.
Scheinbar ist warten in diesem Moment die beste Lösung.
Anfang des Jahres ist es dann viel. schon etwas besser und leichter ein Gerät zu kaufen.

Gruß
Tony

Betreff des Beitrags: Wie inkonsent
BeitragVerfasst: Di 03.Nov 2009 20:32 
Anonymer User

Cash on hand:
5.323,65 Taler

Hallo!

War ich doch gestern noch sicher die Finger von den Wunderkisten lassen zu wollen habe ich heute Nachmittag mal meinen Kunpel "heingesucht".
Der hat einen Edision Argus (altes Modell).

Es ist sehr zufrieden damit.
Ich habe mir heute, also so quasi eben gerade, für 150€ inkl. Versand einen Edision Argus VIP bestellt.

Bin ja gespannt, ob man da wirklich alles so toll einstellen kann wie mein Kunpel behauptet!

Und ihr könnt euch drauf verlassen, ich werde euch mitteilen wie ich zufrieden bin.

Gruß
Tony

PS.: Ist ja eigentlich peinlich, oder? Gestern noch die völlige Ablehnung, heute kann ich es prompt nicht erwarten das die Kiste eintrifft!

Betreff des Beitrags: Re: Wie inkonsent
BeitragVerfasst: Di 03.Nov 2009 21:03 

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Tony,

wo kann man den zu dem von dir genannten Preis bestellen?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 05.Jul 2025 15:41 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03.Nov 2009 21:17 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
646,16 Taler

Hallo Tony,
irgendwie kann ich Dich ja sogar verstehen :wink:

HDTV ist schon ne geile Sache, bloß der Zeitpunkt ist halt momentan blöd...

Ich habe ja noch kein HDTV, normaler DVD-Player, digitaler Festplatten-SAT-Receiver und (zum Glück!) noch einen 100Hz-Röhrenfernseher. Die LCD-Teile haben alle eine miese Qualität (Bewegungsstreifen und vor allem kein schwarz!), Plasma wäre sicher eher eine Alternative.
Eigendlich wollte ich auf die Laser-TV warten, aber das scheint auch irgendwie eingeschlafen zu sein (die Produktionslinien der LCDs müssen wohl noch ausgelastet werden) und Laser-TV gibts leider nur in den USA, aber die Qualität ist schon geil...

Man muß nun halt abwarten, bis die Sender Ihren HDTV-Betrieb aufgenommen haben. Erst danach wird man sehen, was sich die Privaten ausgedacht haben, um uns z.Bsp. die Werbung aufzudrücken!
Und erst dann wird man sehen, wie der Receiver damit klar kommt, bzw. ob es alternative Firmware gibt, um sowas zu umgehen...
Daher hat ein Test zum jetzigen Zeitpunkt eigendlich wenig Sinn. Aber sobald die Sender in HDTV senden, wird es auf den Markt Bewegung geben...

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem neuen Teil! Ist ja bald Weihnachten und die Männer brauchen halt auch Ihr Spielzeug...

Viele Grüße, paulinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04.Nov 2009 1:47 

Cash on hand:
197,23 Taler

paulinchen hat geschrieben:
Aber sobald die Sender in HDTV senden, wird es auf den Markt Bewegung geben...

Hallo Paulinchen,

Pro7 und Sat1 haben vom 26. Oktober 2005 an bereits HDTV gesendet und wegen der geringen Anzahl von nur etwa 150.000 empfangsbereiter TV-Haushalte HDTV am 16. Februar 2008 wieder eingestellt.

LCD Fernseher sind Stand der Technik und ausgereift. Ich kann langsam das Gemeckere nicht mehr hören. :heulen: :lol:

Gruss,
Frank

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04.Nov 2009 12:01 

Cash on hand:
646,16 Taler

Yoshihara hat geschrieben:
Pro7 und Sat1 haben vom 26. Oktober 2005 an bereits HDTV gesendet und wegen der geringen Anzahl von nur etwa 150.000 empfangsbereiter TV-Haushalte HDTV am 16. Februar 2008 wieder eingestellt.

LCD Fernseher sind Stand der Technik und ausgereift. Ich kann langsam das Gemeckere nicht mehr hören. :heulen: :lol:

Gruss,
Frank

Hallo Frank,
ich habe nur meine persönliche Meinung zum Thema geschrieben.

Fakt ist nun mal, daß zur Zeit noch nicht alle Details geklärt sind. Also kann man noch garnicht sagen, welche Geräte welche Features bieten werden.

Ich denke nur mal an die Einführung des DD5.1-Tones bei PRO7, dort haben dann die Receiver nach der Werbepause nicht mehr zurückgeschaltet usw. usw.
Updates gab es keine, "aber das Nachfolgemodell beherscht dann dieses Feature"...

LCD Fernseher sind sicher ausgereift, die werden uns ja schon seit Jahren mit so tollen Features wie "HD ready" oder "Full-HD" verkauft, man konnte es nur zu nichts gebrauchen weil kaum jemand so sendet.

Was war denn damals mit 16:9, wie lange hat es gedauert, bis die Sender auch mal so gesendet haben. Hauptsache was neues und erstmal die Geräte verkaufen...

Ob man mit der Qualität eines LCD leben kann, muß jeder selbst entscheiden. Schonmal die Alien-Triologie auf nem LCD (alles grau in grau) gesehen und danach auf nen guten, alten Röhrenfernseher, wo schwarz noch schwarz ist?

Nochmal, ich finde HDTV auch gut, aber wie die Sache hier wieder vermarktet wird und was die Sender damit wieder vorhaben (Gebühren, kein Timeshift möglich usw.) verdirbt einen den Spaß. Die versauen sich selber das Weihnachtsgeschäft, weil im Moment keiner weis, was er kaufen soll (bzw. die benötigten CI-Module gar nicht verfügbar sind).

Viele Grüße, paulinchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde