Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 16.Jun 2025 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 01.Dez 2013 6:59 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
61,11 Taler

Ein kleiner Tipp wen alles mal zu viel wird einfach mal den kopf hängen lassen Bild

MfG marc

Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 01.Dez 2013 9:09 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
861,49 Taler

Hallo Jürgen,

juergen-b hat geschrieben:
was mir so richtig auf den Keks geht ist, daß hier einige wenige unterwegs sind die Qualität mit Quantität verwechseln - die glauben bei jedem Thema ihren Senf abladen zu müssen und dabei selber nicht merken, daß sie bei vielen Themen, bei denen sie schreiben NULL durchblick haben.

endlich sagts mal einer! Für mich als hauptamtlichen Leser mit im Vergleich wenig bis null Durchblick, ist es sehr schwierig die brauchbaren Infos von den unbrauchbaren zu trennen. Wenn man hier ne Weile mitliest, erkennt man zwar auch als Koi-Laie (zu denen ich mich zähle), wer was drauf hat und wer nicht, lästig ist das Aussortieren der "nutzlosen" Infos trotzdem. Und das schlimmste sind die daraus entstehenden Sinnlosdiskussionen weil dann auch noch jeder Recht haben will.

Ich für meine Person würde hier auch etwas mehr schreiben, wenn es nicht ständig zu solchen Diskussionen kommen würde.

Gruss Kai

BeitragVerfasst: So 01.Dez 2013 10:25 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
61,11 Taler

Kai einfach seine Meinung schreiben und diskutieren aber nicht beleidigt sein wen einem jemand dumm kommt so wie bei der täglichen Arbeit auch wen dich mal jemand ankotzt

Bild

MfG marc

BeitragVerfasst: So 01.Dez 2013 10:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
701,31 Taler

Also, ich finde so einen Thread sehr gut, warum nicht mal öffentlich jammern, wenn man meint, es quillt langsam über?

Ich bin auch oft genervt, wenn ich sehe, wie eigentlich interessante Threads durch Kompetenzgerangel zerschossen werden.

Das eigentliche Thema wird somit ein Kolleteralschaden der Diskussionen und das ist schade.
Was ich mir in Laufe der Zeit abgewöhnt habe ist, das ich alles persönlich nehme. Wenn mir im Netz einer schräge kommt, dann soll er, das prallt an mir ab. Ich kenne die Person nicht und die Person würde es auch nicht wagen, wenn man sich persönlich trifft, mir ins Gesicht zu sagen, was ihm nicht passt.
Das habe ich schon live mitbekommen, plötzlich werden die Personen sehr kleinlaut und schwächen ihre geschriebenen Posts ab, darüber amüsiere ich mich ganz gerne. Nicht jeder steht hinter das, was er geschrieben hat. Plötzlich war es nicht so gemeint. Da unterscheide ich sehr genau: Das Netz ist für mich ein virtueller Raum, die Realität sieht anders aus. Trotzdem sollte man bei allem Fachwissen immer auf die Nettiquette achten und wer das nicht kann, sollte mal die Finger still halten, tief durchatmen und in sich gehen, woran das liegt.
Ich habe das Gelhaarforum immer als qualitativ hochwertig empfunden, aber die Zeit und einige User haben mir gezeigt, das nicht alles Gold ist, was glänzt. In diesem Sinne komme ich ganz gut klar. Ich wünsche euch für die Adventszeit ein wenig Entschleunigung :mrgreen:

Was mich persönlich nervt im Moment: Wir haben ein Leck im Teich, welches wir bis dato noch nicht gefunden haben...das wird ein wenig lustiger Winter, immer wieder Wasser auffüllen.

BeitragVerfasst: So 01.Dez 2013 11:00 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

........ich finde allerdings das es im Mitgliederbereich etwas besser aufgehoben wäre :hallo: :group:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

BeitragVerfasst: So 01.Dez 2013 11:02 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
61,11 Taler

Wasserwechsel ist doch was gutes

MfG marc

BeitragVerfasst: So 01.Dez 2013 11:08 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
239,26 Taler

na ihr habt Sorgen :roll:

ich komme grade vom Notdienst-"Zahnarzt" hatte bis vorhin keine Schmerzen :banghead:

nur eine einfache Wurzelkanalspülung, hab schon 4 x hinter mir, nie Probleme, aber der vorhin, :hammer3:
ich geh jetzt heulen :cry:
und wenn es mir wieder gut geht, besuche ihn nochmal :box:
Meinolf

Zuletzt geändert von meini am So 01.Dez 2013 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 16.Jun 2025 21:56 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 01.Dez 2013 11:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Nicole hat geschrieben:
Was ich mir in Laufe der Zeit abgewöhnt habe ist, das ich alles persönlich nehme. Wenn mir im Netz einer schräge kommt, dann soll er, das prallt an mir ab. Ich kenne die Person nicht und die Person würde es auch nicht wagen, wenn man sich persönlich trifft, mir ins Gesicht zu sagen, was ihm nicht passt.
Das habe ich schon live mitbekommen, plötzlich werden die Personen sehr kleinlaut und schwächen ihre geschriebenen Posts ab, darüber amüsiere ich mich ganz gerne. Nicht jeder steht hinter das, was er geschrieben hat.

....wenn man sich dann aber persönlich kennt / sich trifft / zusammenarbeitet ,

dann wird aus Cyberspaß schon mal eine ernste Sache oder was Persönliches !

.....und ob es das dann noch Wert ist ???

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

BeitragVerfasst: So 01.Dez 2013 11:17 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.608,31 Taler

was mir so richtig auf den Keks geht ist, daß hier einige wenige unterwegs sind die Qualität mit Quantität verwechseln - die glauben bei jedem Thema ihren Senf abladen zu müssen und dabei selber nicht merken, daß sie bei vielen Themen, bei denen sie schreiben NULL durchblick haben.

Genau so ist es Jürgen. :thumbsup:

Jetzt müssen wir nur noch die Namen dahinter schreiben, weil die Schnacker sonst wieder nicht merken, dass sie gemeint sind.

BeitragVerfasst: So 01.Dez 2013 11:34 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

edekoi hat geschrieben:

Genau so ist es Jürgen. :thumbsup:

Jetzt müssen wir nur noch die Namen dahinter schreiben, weil die Schnacker sonst wieder nicht merken, dass sie gemeint sind.

genau ....

Klaus und Ekki haben jetzt hier nichts anderes als Quantität gemacht :lol: :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde