Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 23.Mai 2025 8:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 117  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11.Apr 2009 14:42 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hi,

das ding was hier läuft, ist typisch deutsch. es wird auf hohem niveau gejammert.
ich muß es nicht, weil ich ganz einfach vorgesorgt habe. jeder der über die polikt-kaspar sich beschwert, soll doch ganz einfach sagen, wen er gewählt hat. hinterher sich beschweren ist natürlich einwandfrei.

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11.Apr 2009 14:57 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
855,62 Taler

Hallo Daniel,

KoiDSt49 hat geschrieben:
hi,

das ding was hier läuft, ist typisch deutsch. es wird auf hohem niveau gejammert.
ich muß es nicht, weil ich ganz einfach vorgesorgt habe. jeder der über die polikt-kaspar sich beschwert, soll doch ganz einfach sagen, wen er gewählt hat. hinterher sich beschweren ist natürlich einwandfrei.

ich habe eher nicht das Gefühl, daß hier gejammert wird.
Woran machst Du das fest?

Ich denke, daß hier eher aufgezeigt wird, was in unserem System alles falsch läuft.

Dabei ist es gleichgültig, ob schwarz, rot, grün oder gelb gewählt wurde. Von daher ist es uninteressant, wer hier wem seine Stimme gab...

*** gelb *** wurde nachträglich eingefügt!

Peter Wilhelm

Zuletzt geändert von Peter Wilhelm am Sa 11.Apr 2009 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Übersehen... ;-)
BeitragVerfasst: Sa 11.Apr 2009 15:25 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
855,62 Taler

Hallo Daniel,

sollte ich eben in meinem Vorbeitrag etwa noch eine Partei übersehen haben... ;-)

Dann bieten sich vielleicht noch diese beiden Beiträge an...

Zum Ersten und zum Zeiten ...

Nun, werter Daniel, welche weiteren Optionen hinsichtlich wählbarer Alternativen kannst Du noch geben...?
(Du weißt schon: Wegen Deiner Aussage über das Gejammer und Deiner Frage nach der gewählten Partei...)

Danke vorab für eine adäquate Antwort!
Wenn Du nun allerdings genauso sprachlos bist wie ich; dann habe ich sogar Verständnis dafür... ;-)

Peter Wilhelm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11.Apr 2009 19:52 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

das ding was hier läuft, ist typisch deutsch. es wird auf hohem niveau gejammert

Hallo Daniel,

es geht nicht um Jammern, sondern darum, über den Tellerrand hinauszuschauen.

Jede Krise hat Gewinner und Verlierer. Vielen geht es noch gut. Das ist ein guter Zeitpunkt. Ich möchte mit diesem Tread zum Nachdenken anregen um das Beste aus der Situation zu machen.

Gruss,
Frank

... der hier keinen Negativ-Thread sieht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12.Apr 2009 10:25 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Daniel,

jeder der über die polikt-kaspar sich beschwert, soll doch ganz einfach sagen, wen er gewählt hat.

ja sag mal, glaubst du denn immernoch, dass die Kreuze auf den Stimmzetteln irgendeinen Einfluss auf die Politik haben, die in Berlin gemacht wird?

Sag mal, wen willste denn wählen, wenn du gegen den Überfall auf Afghanistan stimmen willst? Da bleibt für den Pazifisten nur eine Partei aus dem Bundestag übrig. Und wenn du dann mit diversen Punkten aus dem Programm dieser Partei nicht einverstanden bist, wen kannst du dann wählen?

Das Problem ist doch ganz einfach, dass du als Wähler einmal alle vier Jahre ein Kreuz machen darfst. Und mit diesem Kreuz legitimiert schicktst du einen Abgeordneten nach Berlin. Hier ist er den verschiedensten Einflüssen ausgesetzt. Da sind einerseits scharenweise Lobbyisten und Berater, die dem Abgeordneten flüstern, was das Beste sei. Und letztendlich gibt es dann noch den Fraktionszwang. Oder bist du etwa so naiv und glaubst noch ans Grundgesetz?
Zitat:
Artikel 38
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Unter den auf ihn wirkenden Einflüssen stehend wird der von dir gewählte Abgeordnete mindestens schätzungsweise 1000 mal abstimmen, also JA oder NEIN sagen. Und jede dieser Stimmabgaben hast du damit demokratisch legitimiert!

So kommen dann Kuriositäten zustande, dass zwar große Teile der Bevölkerung den Krieg in Afghanistan ablehnen, er aber trotzdem "demokratisch legitimiert" ist.

hinterher sich beschweren ist natürlich einwandfrei.

Das wird ja immer kurioser, was du hier schreibst!
Wenn ein Kandidat vor der Wahl etwas verspricht und nach der Wahl nicht hält, soll man sich nicht beschweren?
Wie war es doch gleich mit der Mehrwertsteuer? Mit wem war eine Mehrwertsteuererhöhung nicht zu machen? Gut, dass der gewählt wurde!
Daniel, der soll froh sein, dass es beim Jammern bleibt, dass der deutsche Dödel so resigniert, wie du und nicht wie in Frankreich oder Griechenland!

Ob Schwarz - Gelb, Rot - Grün oder Schwartz - Rot immer das gleiche Ergebnis, nach der Wahl dieser so genannten Parteien lassen sie die Katze aus dem Sack und verkaufen selbst so genannte Steuererleichterungen für besser verdienende als den großen Wurf für das ganze Volk. Ob der Bundeskanzler Schmidt, Kohl, Schröder oder Merkel hieß oder heißt alle haben erkannt das sie das Volk sind. Wir werden nach jeder Wahl von Politikern regiert die an zur Schau getragener Unwissenheit nicht mehr zu toppen sind.

Hier mal noch ein paar andere Stilblüten, die auf Kompetenz schließen lassen:
Zitat:
"Uns liegen überhaupt keine Anzeichen dafür vor, dass sich zusätzliche Belastungen für die deutsche Wirtschaft ergeben. Die Bundesregierung sieht momentan nicht die Notwendigkeit eines staatlichen Eingreifens."
19. März 2008
(Peer Steinbrück (SPD),
Bundesfinanzminister, laut einem Sprecher)

"Ich rechne in diesem Jahr mit keinen gravierenden Auswirkungen auf die deutsche Konjunktur. Die deutsche Wirtschaft ist trotz der US-Finanzmarktkrise weiter robust."
19. März 2008
(Bert Rürup,
damals Chef der Wirtschaftsweisen)

"Die Aussichten für den Haushalt 2008 sind hervorragend."
19. März 2008
(Angela Merkel (CDU),
Bundeskanzlerin, laut einem Sprecher)

"Wir haben keine Anzeichen dafür, dass die Probleme in den USA auf die Konjunktur in Deutschland überspringen. Ich warne vor einem vorschnellen Ruf nach zusätzlicher Regulierung."
27. März 2008
(Michael Glos (CSU),
damals Bundeswirtschaftsminister)

Du kannst hier im Forum, hier im Thema nachlesen, dass wir die Sache wesentlich realistischer eingeschätzt haben als die zitierten Herrschaften. Du darfst davon ausgehen, dass den hier zitierten Leuten im Frühjahr 2008 umfangreichere Informationsmöglichkeiten zur Verfügung standen.
Ach nein, das hier ist ja nur "ist typisch deutsch. es wird auf hohem niveau gejammert."

ich muß es nicht, weil ich ganz einfach vorgesorgt habe.

Dann kann man nur hoffen, dass du dir richtige Anlageform gewählt hast, die dir einen wohlhabenden Lebensabend ermöglicht. Denn eigentlich fällst du mit einer größeren Summe Erspartem ganz gut ins Beuteschema derer, die sich in der aktuellen Krise bereichert haben und noch weiter bereichern werden. Ich kann hier noch nicht sagen, wie man dich zum Sponsor macht, (Inflation, Steuern, Bankendomino, ...), doch man muss keine großen prophetischen Fähigkeiten besitzen, um zu wissen, dass du Sponsor wirst.
Und wenn du in Form von Immobilien, insbesondere Gebäuden vorgesorgt hast, dann solltest du beten, dass der Krieg nicht ein weiteres Mal ins Land der Aggressoren zurück kommt. Dann sind die nämlich futsch.

Pfiffikus,
der hofft, dass es nicht so weit kommt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Apr 2009 18:46 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
15,81 Taler

Hallo zusammen,
sehr kritische Seite. Habe gerne mitgelesen.
Ich verlinke euch mal, jetzt sagt nicht das wäre aber link.

http://www.nachdenkseiten.de
http://www.egon-w-kreutzer.de/

Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen: www.NachDenkSeiten.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2009 20:15 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Das ehrgeizige Program von Hugo Chavez: das neue Weltgeld – eine ”trikontinentale Utopie” nimmt Gestalt an
”Auf dem G20-Gipfel in London haben China und Russland die Schaffung einer neuen Weltwährung vorgeschlagen. Obama hat ihnen geantwortet, das `der Dollar die Währung der Zukunft sei`. Aber das ist nur die Währung des Imperiums. Das werden wir ändern. Die neue Weltwährung hat bereits die Unterstützung Chinas, Russlands, von Ländern Afrikas und des Nahen Ostens. Diese neue Währung wird sich durchsetzen, auch wenn das Washington, London und Brüssel nicht gefällt. Diese trikontinentale Utopie ist auf dem Wege der Verwirklichung. Als ich darüber vor zehn Jahren mit dem chinesischen Präsidenten Yang Zhe Min gesprochen habe, hat er mir in schönstem Chinesisch geantwortet: `Fangen wir bei den kleinen Dingen an.` Ich natürlich, als guter Südamerikaner praktiziere den magischen Utopismus und sagte im Geiste von Bolívar `Errichten wir den Chimborazo`."

Pfiffikus,
der nicht weiß, wie lange noch grün bedruckte Papiere weltweit verehrt werden

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 23.Mai 2025 8:03 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16.Apr 2009 11:01 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Der Welt droht ein Krieg der Währungen
Die Finanzkrise macht die Zentralbanken erfinderisch. Immer mehr Staaten setzen im Kampf um Wettbewerbsvorteile auf die Abwertung ihres Geldes – auf Kosten der Nachbarn. Ein Blick in die Geschichte zeigt: Wer die billigste Währung hat, kommt besser durch eine Krise und auch als erster aus ihr heraus.

Pfiffikus,
der auch hörte, dass Russlands Zentralbank wieder verstärkt Gold horten will

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17.Apr 2009 0:22 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Schottische Bausparkasse vor dem Aus

Schottlands größte Bausparkasse „Dunfermline“ steht im Zuge der Finanzkrise vor dem Aus. Die britische Regierung lehnte staatliche Hilfen ab. Das Verluste schreibende Institut werde zerschlagen und verkauft, sagte der für Schottland zuständige Minister Jim Murphy der BBC. Verantwortlich dafür seien neben einer Überfrachtung mit faulen Krediten auch Fehler des Managements. Die Einlagen der Sparer seien aber geschützt, versicherte Premierminister Gordon Brown. „Dunfermline“ ist die zwölftgrößte Bausparkasse in Großbritannien und beschäftigt knapp 500 Mitarbeiter.

Pfiffikus,
der meint, dass es die Schotten richtig machen

Betreff des Beitrags: GEAB Nr. 34...
BeitragVerfasst: So 19.Apr 2009 17:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
855,62 Taler

Zur gefälligen Information für alle Interessierten...

http://www.wilhelm-data.de/INFO/Europe2 ... _34_de.pdf

Vorhergehende Ausarbeitungen von Europe2020 (ab der Nr. 22) wurden bereits weiter vorne eingestellt.

Zunächst still und leise wird sich unsere Welt verändern; Stück für Stück...

Pfiffikus hat geschrieben:
Das ehrgeizige Program von Hugo Chavez: das neue Weltgeld – eine ”trikontinentale Utopie” nimmt Gestalt an
”Auf dem G20-Gipfel in London haben China und Russland die Schaffung einer neuen Weltwährung vorgeschlagen. Obama hat ihnen geantwortet, das `der Dollar die Währung der Zukunft sei`. Aber das ist nur die Währung des Imperiums. Das werden wir ändern. Die neue Weltwährung hat bereits die Unterstützung Chinas, Russlands, von Ländern Afrikas und des Nahen Ostens. Diese neue Währung wird sich durchsetzen, auch wenn das Washington, London und Brüssel nicht gefällt. Diese trikontinentale Utopie ist auf dem Wege der Verwirklichung. Als ich darüber vor zehn Jahren mit dem chinesischen Präsidenten Yang Zhe Min gesprochen habe, hat er mir in schönstem Chinesisch geantwortet: `Fangen wir bei den kleinen Dingen an.` Ich natürlich, als guter Südamerikaner praktiziere den magischen Utopismus und sagte im Geiste von Bolívar `Errichten wir den Chimborazo`."

Pfiffikus,
der nicht weiß, wie lange noch grün bedruckte Papiere weltweit verehrt werden

Da der Wähler aber sowieso nur ein kurzes Gedächtnis hat ;-), sollte man sich diese plumpen Ausschnitte aus dem SPD-Wahlprogramm anschauen. Schön kommentiert von Dr. Joachim Jahnke.

http://www.jjahnke.net/gedanken43.html#spd

Pfui Teufel vor soviel Verlogenheit!

Und ich gestehe dabei kleinlaut, daß ich die SPD bei den letzten zwei Bundestagswahlen selbst auch gewählt habe. Im Herbst kommen mir weder die SPD, noch die CDU/CSU noch die FDP noch die Grünen auf den Wahlzettel...

Peter Wilhelm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde