Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 06.Jul 2025 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03.Feb 2009 11:48 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Hardy,

Berit hat geschrieben:
Sieht schwer nach Kampf aus...

das denke ich auch.

Bild

Pfiffikus,
der bei diesem Tier an der Seite Kampfspuren ausmacht

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04.Feb 2009 1:18 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Berit,
sicherlich sind die Babys immer etwas niedlicher anzuschauen, nur für die ganz kleinen, da müßte man schon im Dezember Zeit haben.

Berit und Pfiffikus, das mit den blutigen Kampfspuren, das habt ihr schon richtig gesehen :wink:
Nur das Glück einen Kampf mit zu erleben, das hatte ich leider nicht, dafür aber recht viele Beweise für die stadtgefundenen Kämpfe gesehen, auch einige Drohgebärden erlebt.

An dem sonnigen Tag, da haben die Robben lieber ihre Wunden in die Sonne gehalten.
Bild
Bild

Nach dem sie dann auch die Rangordnung der besten Liegeplatze festgelegt haben, dann lassen sie sich so richtig die Sonne auf ihren Bauch scheinen.
Bild
Bild

Hier noch ein kleiner Überblick auf eine Bucht, wo sie sehr friedlich in der Sonne liegen und sich kaum durch Zuschauer stören lassen.
Bild

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04.Feb 2009 9:15 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Sind die nur untereinander so aggressiv oder sind sie auch gefährlich für aufdringliche Strandbesucher?

Pfiffikus,
der keine Bekanntschaft mit einem solchen Gebiss machen möchte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04.Feb 2009 21:48 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Pfiffikus hat geschrieben:
Sind die nur untereinander so aggressiv oder sind sie auch gefährlich für aufdringliche Strandbesucher?

Pfiffikus,
der keine Bekanntschaft mit einem solchen Gebiss machen möchte

Hallo Pfiffikus,

bei aufdringlichen Strandbesuchern, welche mit einer einfachen Digiknipse Nahaufnahmen machen wollten, da habe ich schon beobachtet, das sie von den Tieren angeknurrt wurden.
Sehr viele Kämpfe entstehen jedoch, wenn die Bullen den kleinen Babys zu nahe kommen, da gehen die Kühe dann richtig los und wollen ihre kleinen beschützen. Kleines junges Babyfleisch haben die Bullen zum fressen gerne.
Normale Rangkämpfe laufen sicherlich auch zwischen den Bullen ab, auch der schönste Sonnenplatz wird sicherlich verteidigt. Nur wie ich schon schrieb, bis auf anknurren, Drohgebärden bzw. energisch auf einen Gegner (anderes Tier) zu zulaufen, habe ich in den ca. 5 Std. welche ich auf der Düne verbracht habe, keine richtigen Kämpfe erlebt.

Nicht nur das Gebiss ist beeindruckend, alleine schon die Körpergröße der erwachsenen Bullen mit einem Kampfgewicht von rund 450 Kg, veranlassen jeden automatisch einen Schritt zurück zu treten, wenn sie energisch in deine Richtung los robben.

Bei dem oberen Bild (Ansicht einer ganzen Bucht) ist ansich gut ersichtlich, bei welchem Abstand zwischen Tier und Mensch noch alles OK ist. Die Tiere scheinen nicht besonders von den Menschen beeindruck zu sein, sie liegen einfach nur so da und lassen sich die Sonne auf ihre dicken Körper scheinen.
So richtige Aufmerksamkeit konnte ich bei den Tieren immer erreichen, wenn ich mehrmals in Folge meine Knipse klacken lassen habe, da haben sie ihre Köpfe richtig nett in unterschiedliche Positionen gebracht :lol:

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde