Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 08.Jul 2025 3:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Dez 2008 20:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Mal kurz eine persönliche Erfahrung zu den " Benzschleudern" dieser E-Klassen Baureihe.

Wir haben mal einen E240T Advangarde in Zahlung genommen und mußten ihn sofort zum ortsansäßigen MB-Händler schaffen, da besagter Rost an beiden Radläufen hinten sowie der Fahrer- und der beiden hinteren Türen aufgetreten war! Wurde auch alles anstandslos von Benz übernommen! Dann habe ich die "Karre" an einen Doc verkauft! Der mußte aber leider schnell feststellen, das dieser Motor mit seinem doch recht hohen Durst nix für die täglichen 60km Fahrtstrecke zur Arbeit war!
Auto wieder eingetauscht und direkt zum MB Stützpunkt, da besagter Rost wieder auftrat und das so gut wie nie benutze Schiebedach auch den Geist aufgegeben hat. War aber nicht schlimm, da wie eh eine andere E-Klasse vom Entrosten und wechseln der Schiebedachcasette bei den Kollegen abholen mußten!
Da sich aber mittlerweile unter allen Fachkundigen diese Mängel der Baureihe(n) rumgesprochen hatte, stand dieses Fahrzeug leider länger als gehofft bei mir vor´m fenster!
Aber was soll ich sagen? Es stand morgens jemand auf und kaufte dieses Schmuckstückchens! Es konnte ja nix mehr dran sein, da er ja bereits 2x bei MB war.
Aber was passierte? Na?

Keine 7 Monate später rief die verärgerte Kundin bei mir an und teilte mit mit, dass das Fahrzeug komisch hängen würde!?
Wir schleppten den Prügel ab und siehe da!
Die komplette Domaufnahme/Federbeinaufnahme war durchgebrochen und das Fahrzeug lag somit auf!
Dieses wie auch zwischentzeitlich andere eingetauschte Fahrzeuge der Marke MB haben uns dazu bewogen diese Trümmerteile nur noch nach vorher festgelegten Aufkäuferpreisen einzuhandeln! Gleiche Geschichten gibt´s aber zu Hauf noch über die M-/C- und A-Klasse!
Es kann natürlich auch Zufall sein, das genau in unserer Region es soviele Probs mit MB um die Baujahre 99-04 gibt! :?
Achja und kurz noch auf das T-Model mit der Domaufnahme zurückrzu kommen! Das Schiebedach war wieder inne Fritten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Dez 2008 21:08 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.566,24 Taler

Hi Daniel,

hast Du zufällig nen gebrauchten Phaeton (Diesel) bei Dir rumstehen???

Alternativ wäre ein sehr guter 7xx Diesel noch interessant. Allerdings nur mit "Abschlag" da ich in meinem ganzen Leben um BMW nen bogen gemacht habe.

Gruss
Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Dez 2008 21:16 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.566,24 Taler

Ach so,

das Ganze nicht mit mehr als 50000 km u. nicht älter als 2,5 Jahre! Möglichst Vollaustattung u. sehr gut geplegt!

Gruss
Stefan

PS: Der Wagen sollte schon so 50.000km/Jahr für die nächsten 3 Jahre abkönnen (ich meine mit möglichst wenig Werkstattaufenthalt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Dez 2008 21:20 
Mercedes-Freak

Cash on hand:
18,15 Taler

@hsqu2 War das ein 210.261 oder ein 210.262?

Nils

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27.Dez 2008 11:40 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Ben2003 hat geschrieben:
Ach so,

das Ganze nicht mit mehr als 50000 km u. nicht älter als 2,5 Jahre! Möglichst Vollaustattung u. sehr gut geplegt!

Gruss
Stefan

PS: Der Wagen sollte schon so 50.000km/Jahr für die nächsten 3 Jahre abkönnen (ich meine mit möglichst wenig Werkstattaufenthalt)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hi Stefan,

ich gebe jetzt meinen Wagen(BMW 320d touring Bj. 2002) mit 251.300km ab! Das Ding braucht im Schnitt 4,9l/100km und ist absolut vollgasfest! Kannste für 6300,-€ haben und glaub mir , der Kollege hält nochmals so lange! Mein neuer Wagen steht sogar schon bereit! (BMW 320d touring Bj. 2005!)
Der hat aber schon 264.000km auf der Glocke bevor ich Ihn für die nächsten 40.´-50.000km bekomme!

BTW: Wenn Du einen unverbastelten original BMW mit Dieseltriebwerk oder 6Zylinder Ottomotor bekommst und den dann noch über einen seriösen BMW-Händler(:lol:) und nicht gerade auf´em Köln Porz´er Autokino kaufst, kann eigentlich nix passieren!
abgesehen von der E36 Baureihe alter 3er 90er! Da hatten wir zum Teil das, was Benz heute hat! Rost! Hing einfach mit dem damaligen Sparkurs zusammen! Nur das BMW früh genug erkannt hat, das man seine Kunden nicht mit billigem, schlechtverarbeitetem Stahlschrott abfertigen kann!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde