Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14.Jun 2010 22:07 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
1.662,94 Taler

Hallo Zusammen,

für alle, die es noch nicht wissen, möchte ich hiermit allen Interessenten mitteilen,
dass es auf dem Markt einen weiteren Trommelfilter-Hersteller gibt. Wir denken,
dass wir ein einmalig gutes Preis/-Leistungsverhältnis anbieten. Nähere Infos sind
direkt aus der folgenden Internetseite zu erfahren:

Direkter Link:...

http://www.Der-Japanische-Garten.de/TFxxs.html

Zur Homepage:..

http://www.Der-Japanische-Garten.de/

Liebe Grüße

Justin

Bild

BeitragVerfasst: Mo 14.Jun 2010 22:36 

Cash on hand:
197,23 Taler

Prima. Viel Erfolg. :thumbsup:

Gruss,
Frank

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 14.Jun 2010 23:07 

Cash on hand:
194,79 Taler

hallo justin,

ich habe mir mal die mühe gemacht fragmente deiner inetrnetpräsenz zu lesen .... hier im speziellen " biographie " .... ich persöhnlich komme zu dem schluß " JA - die koiwelt hat auf DICH gewartet ...... denn anscheinend kann deutschlandweit niemand einen koiteich planen, der zudem noch nach etwas aussieht und trotzdem funktioniert ;D

........ nebenbei scheinst du auch der geistige vater des schwerkraftsystems zu sein und das mit deinen immerhin 30++++ jahren
Zitat:
Ich fragte mich schon damals wieso niemand mit Schwerkraft operiert.
....... alle achtung.

bezugnehmend deines technischen verständnisses und deiner daraus gewonnenen neunen erkentnisse kann ich dir in ruhe versichern, daß du dir dies lediglich zusammengeklaut hast, in vielen gesprächen, in denen du dir zusammenhänge erklären liesest ......... auf deiner erfahrungstour bei usern ;D

immer schön den unbedarften spielen und sich helfen lassen, wenn man nicht mehr weiter weiß ......... genau auf dieser schiene hast du dir z.b. von mir das basisverständniss auch in bezug auf trommelfilter und dessen steuerung erschlichen >:(

…….. eigentlich bist du für mich einfach eine menschliche entäuschung – denn selbst als ich dich auf dein gewerbliches ansinnen ansprach, hast du dies vehement verneint !!!!!

Ganz nebenbei – der von dir auf deiner internettseite so schön präsentierte garten, ist der von jürgen meinert – ohne zweifel – sicher hast du dessen erlaubniss die bilder zu präsentieren – nur sollte auch erwähnt werden, dass deine wenigkeit in diesem traumgarten weder geistig noch körperlich nur einen stein gedreht hat …….. der garten war lediglich eine inspiration für dich auf deiner schleimigen diebestour durch deutschland.

Kurz und bündig – ruf mich bitte nicht mehr an wenn dich die technik mal wieder geistig überholt hat ………. Trotz allem – von meiner seite viel erfolg ……. Das leben schafft es schon ganz alleine, die träumer und theoriephantasten von den wahren größen zu selektieren.

Jürgen braun

BeitragVerfasst: Mo 14.Jun 2010 23:12 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
157,55 Taler

Hallo Justin,

interessantes Angebot und sieht gut aus die Seite.

Ich habe mir auch deine Seiten zur Japanischen Gartengestaltung angeschaut.

Zitat:
Bilder unserer Referenzgärten sehen demnach so aus:

Hast du denn auch den Garten von JogyM. angelegt der dort gezeigt wird ?
Ich habe letztes Jahr ganz ähnliche Bilder dieses Gartens gemacht.

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494

BeitragVerfasst: Mo 14.Jun 2010 23:16 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Justin,

eine Frage habe ich auch noch:

Wieso brauchst Du für die größeren Modelle Druckpumpen mit 10 und 16 bar? :roll:

Gruss,
Frank

BeitragVerfasst: Mo 14.Jun 2010 23:17 

Cash on hand:
194,79 Taler

och ....... hab mir dann auch noch deinen tf (soweit ersichtlich angeschaut) sieht ja wirklich gut aus ......

aber ich glaube da freut sich in deutschland noch jemand weit mehr als ich ...... da rollen sie ja wieder die lizenzgebühren :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: Mo 14.Jun 2010 23:30 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
373,79 Taler

Hallo Justin,

schöne Seite mit übersichtlichen Informationen. :D
Auch die Excel Tabelle zur Auslegung finde ich gut, obwohl auch bei einem Einlauf eine Sammelkammer zwingend erforderlich sein soll. Das lässt sich sicher aber noch optimieren. :wink:

Gibt es denn einen Grund, von den Kunden schon 60% Vorkasse zu verlangen, mit einer Lieferzeit von mind. 6 Wochen, da es auch Standard Modelle geben sollte, die ab Lager geliefert werden könnten?

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 06.Mai 2025 15:52 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 15.Jun 2010 2:29 

Cash on hand:
1.662,94 Taler

Hallo Jürgen!

Ei ei ei...
Ich sehe die graue Eminenz hat ein Machtwort gesprochen... zumindest versucht sie es.
Lieber Jürgen bitte mische doch nicht Omas mit Fröschen.

Zitat:
bezugnehmend deines technischen verständnisses und deiner daraus gewonnenen neunen erkentnisse kann ich dir in ruhe versichern, daß du dir dies lediglich zusammengeklaut hast, in vielen gesprächen, in denen du dir zusammenhänge erklären liesest ......... auf deiner erfahrungstour bei usern ;D

Also ich gebe zu Jürgen, hier verblüffst Du mich mit Deiner Weißheit und hellseherischen Fähigkeiten.
Danke, dass Du allen Leuten und mir jetzt die Augen geöffnet hast und alle von Dir die "Wahrheit"
erfahren dürfen. Erzähle mir, Dich ausgeschlossen, bei welchen Usern ich war??? Mensch, das würde ich sehr
interessant finden, zu erfahren wo ich gewesen bin ohne es zu wissen! Jetzt sollen sich alle
melden.
Das ist ein ganz schlechter Versuch mich durch den Kakao zu ziehen. Jürgen, Du wirst zugeben müssen, dass
Du manchmal ganz schön böse sein kannst. Also ich persönlich finde die anderen Seiten besser von Dir.
Aber das gehört zu meinem Jürgen.

Zitat:
immer schön den unbedarften spielen und sich helfen lassen, wenn man nicht mehr weiter weiß ......... genau auf dieser schiene hast du dir z.b. von mir das basisverständniss auch in bezug auf trommelfilter und dessen steuerung erschlichen >:(

Ich habe Dir meine Pläne zur Besprechung persönlich vorgelegt und Du hast die bestätigt. weißt Du noch? So gegen April/Mai 2009. Da hast Du mir zugestimmt, dass dies funktionieren könnte, wie ich es mir vorgestellt habe.
Wo Du auch noch 1-2 gute Anregungen gegeben als ich damals geplante hatte für mich einen TF zu bauen. Stichwort "O-Ringe" für
die angedachten Flansche. Wenn es tatsächlich so wäre, wie Du es hinstellst, dann wärst nur Du derjenige auf dieser Welt der einen TF
bauen kann und nur bei Dir wäre die entsprechende Info vorhanden. Ich denke, dass einige im Forum das Zeug hätten ebenfalls einen
zu bauen und das sogar ohne Deinen Background, der ja nur auf Deinem alleinigen Wissen basiert.

Aber jetzt mal einige Punkte zur Aufklärung, die ich als wichtig erachte ansonsten glaubt das noch jemand was Du schreibst:

Die Steuerung ist nicht von Dir sondern von mir. Du hast sie auf Deiner Möller realisiert und ich habe sie auf der Siemens LOGO.
Die Programme sind völlig unterschiedlich. Dein Code ist zu 1000% nicht deckend mit meinem und von Grund auf Neu entwickelt.
Auch unterscheiden die sich sicher von der Funktionalität in einigen Punkten.
Also wenn ich bzgl. der Steuerung Deinen Ansatz, eine SPS zu verwenden, als Vorbild genommen habe, ist das geklaut?
Jedem steht es frei eine SPS zu verwenden und sich eine Steuerung zu programmieren; was auch von vielen hier im Forum auch
gemacht wird. Nur die Inspiration eine SPS zu verwenden habe ich Dir zu verdanken. Dies aber als Diebstahl hinstellen zu wollen
ist aber etwas weit hergeholt.
Trotz der unfairen Art bedanke ich mich bei Dir für den einen oder anderen guten Tipp bzgl. Bezugsquellen, welche mir
die Suche erleichtert haben. Bis auf den Mädler & Reichelt-Elektronik Tipp habe ich aber nichts davon wirklich verwenden können,
da sich mein Konzept geändert hat.... Kein Zahnriemen. Ich weiß es aber trotzdem sehr zu schätzen und bedanke mich
aber bewerte es nicht über dem Maße hinaus.

Zudem stelle es bitte nicht so hin, als hättest Du Deine Steuerung völlig selbst programmiert
und der Erfinder aller TFs bist. Bist Du definitiv nicht. Das weißt Du besser als ich. Du hast
von diversen Leuten auch viel Hilfe bekommen bei der Herstellung Deines TFs. Ist dem so oder
nicht? Ist deswegen irgendjemand an Dich herangetreten und hat Dich deswegen als Dieb
hingestellt? Falls ja, dann sage mir was Du geklaut hast? Ist absurd, stimmts?

Ich denke Dich drückt vielmehr der Schuh, dass Du mich als potentiellen Konkurrenten
siehst, der Dir Dein Geschäft wegnimmt und auf diese Weise mich öffentlich versuchst
zu defammieren und durch die Suppe zu ziehen. Ich weiß inzwischen dass mit harten
Bandagen in der Koi-Szene gekämpft wird aber irgendwie habe ich auf dieses Spiel
weder Lust noch die Zeit für solche unsinnigen Beiträge.

Glücklicherweise lassen sich von solchen Defammierungsversuchen nicht alle blenden.
Ich finde es schade, dass Du so aggressiv vorgehst und in alle Foren dieses Statements postest
und sich vielleicht gar andere dazu animieren lassen mitzulaufen.
Zur meiner Verteidigung wirst Du verstehen müssen, dass ich mich in ähnlicher Art und Weise
wehren werde. Aber ich mach dann einen Schlußpunkt weil ich mich auf diese Art von "Unterhaltung"
längerfristig nicht einlassen mag.

Zitat:
…….. eigentlich bist du für mich einfach eine menschliche entäuschung – denn selbst als ich dich auf dein gewerbliches ansinnen ansprach, hast du dies vehement verneint !!!!!

Ich habe bei Lothar Gehlhaar's Forum dazu Stellung genommen und mag nicht hier nochmals auf Deine
"Vernichtungszüge" einzugehen. Sorry, das klappt nicht Jürgen. Komm lieber etwas runter, der Schuß
könnte nach hinten losgehen. Ist nicht böse gemeint.

viewtopic.php?f=8&t=9518&p=133289#p133289

Du standest mal vor dem gleichen Punkt, wo Du es zu einem Zeitpunkt noch nicht wolltest, dass es
vorschnell öffentlich bekannt wird mit Deiner http://www.Teich-Tech.... -Internetseite.
Bei mir hat es einen langen Verlauf gehabt der vom Eigenbedarf ausging und irgendwann in die Überlegung
eine kommerziellen Ausrichtung mündete.

Du hast mich sogar bzgl. Deiner Seite selbst mal um Hilfe gebeten, Deine I-Netseite zu checken:

Und das ist jetzt der Dank. Na Du bist mir ein Heiliger ;)
Ich finde es jämmerlich von mir selbst, wenn ich hier zur Rechtfertigung meinerseits Mail zitieren muss. Ich habe den
Anstand und frage deshalb vorher: Soll ich die Mail mit der Hilfebitte vom Aug 2009, reinsetzen? Es widerstrebt mir
und ich würde es gerne bei diesem Vermerk belassen, da sowas nur die Sache weiter sinnlos auffacht. Wäre doch
lächerlich, oder nicht?

Zitat:
Ganz nebenbei – der von dir auf deiner internettseite so schön präsentierte garten, ist der von jürgen meinert
– ohne zweifel – sicher hast du dessen erlaubniss die bilder zu präsentieren – nur sollte auch erwähnt werden, dass deine
wenigkeit in diesem traumgarten weder geistig noch körperlich nur einen stein gedreht hat …….. der garten war lediglich
eine inspiration für dich auf deiner schleimigen diebestour durch deutschland.

Schon wieder eine weiterer Versuch? Mensch Jürgen, merkst Du es selber nicht wie verbissen das wirkt, dass es schon
unangenehm auffällig wird?
Das mit der Inspiration kannst Du auch vergessen. Dazu kannst Du Bernd Vogel fragen. Eigentlich warst Du sogar in das Geschehen
mit eingebunden was meine Gartenentwicklung angeht, die weit vor der Publikation von Jürgens M. Garten stattgefunden hat!
Bernd Vogel hat mein Projekt (weit vorher auch einige andere, die per Mail informiert waren) gesehen. Der wird es bestätigen können.
Bitte Jürgen, Dir zu liebe lass es Du machst es ansonsten nur noch peinlicher und das will ich nicht, da ich nichts gegen Dich habe
(im Gegensatz zu Dir mir gegenüber wie es mir scheint???).
Das einzige was richtig und wo ich nie etwas anderes behauptet habe ist, dass Jürgen M. mir die Bilder freundlicherweise mit seiner
Genehmigung zur Verfügung gestellt hat. Jürgen selbst hat seinen gesamten Garten gestaltet und wir beide hatten nur
noch ein paar unwesentliche Details bzgl. Optimierung gesprochen. Ich selbst habe Jürgen gedrängt und gebeten für ihn seine
Bilder ins Forum stellen zu können (die ich nach wie vor beispielhaft finde). Sogar Jürgen M. kennt meinen Garten und
wird Dir bestätigen, dass ich nichts von Ihm, so wie Du sagst "geklaut", habe:

viewtopic.php?f=12&t=8350&p=119485&hilit=kyoto#p119485

Mensch Jürgen, was willst Du nun damit erreichen? Was soll das werden??? Wenn Du so weiter machst bekommst Du noch
einen Herzkasper und wirst Dich selbst noch fragen "Weshalb habe ich nur so unvernünftig reagiert?" Also ich verstehe nicht
was Dein Ziel von dem Ganzen sein soll. Versuchst Du, das Vertrauen der Leute zu zerstören? Mit dem Ziel, dass die
bei mir nicht bestellen? Andere stellen auch TFs her und wir leben alle friedlich nebeneinander. Sobald da ein Neuer kommt,
der die Möglichkeit hat, ein gutes Produkt der Community anzubieten wird anstatt sich darüber zu freuen hier vor Neid
die Luft zerrissen. Jeder darf es doch gleich machen und sich daran versuchen. Jeder weint sich aus, wie teuer alles sei und
nun paßt es wieder nicht. Aber man sieht, von wem der stärkste Gegenwind kommt und wer zu den Ersten gehört, wenn was
neues kommt. Glaube mir... ICH NEHME DIR NICHTS WEG!

Zitat:
Kurz und bündig – ruf mich bitte nicht mehr an wenn dich die technik mal wieder geistig überholt hat ………. Trotz allem – von meiner seite viel erfolg ……. Das leben schafft es schon ganz alleine, die träumer und theoriephantasten von den wahren größen zu selektieren.

Kurz und bündig war's nicht. Aber wann rufe ich Dich bitte an???? Ich hoffe, dass dies nicht irgendwie krankheitsbedingt ist.
Falls Du Dich erinnerst habe Dich nicht mehr angerufen seit April 2009. Das einzige mal habe ich Dich noch am 06.05.2010
angerufen, wg. eines Kunden, den ich mit einer Empfehlung an Dich verwiesen habe. Dazu habe ich Dich nur angerufen,
um Dich zu fragen, ob das für Dich Ok wäre, ihn an Dich weiterzuleiten. Dem Du kurz zugestimmt hast. Du konntest nicht reden,
weil Du meintest Du hast noch jemanden an der anderen Leitung, erinnerst Du Dich jetzt wieder? Anschließend habe ich die Mail
dieses Kunden mit bester Empfehlung und Lob auf Deine Sauerstoffkonzentratoren an Dich weitergeleitet. Bei diese Mail
warst auch Du ebenfalls in der Empfängerliste!
Wofür Du Dich nicht einmal bedankt hast. Möglicherweise war es aber vielleicht kein Kunde
sondern eher nur ein Auskundschafter der mich "nur" nach dem Preis einer Steuerung gefragt hatte. Kann es sein, dass
Du diese für einen TF-Lieferanten herstellst? Weiß ich jetzt nicht aber ich hatte mehrer solcher einschlägiger Anrufe.
Wäre auch egal, ich habe dazu nur gesagt, dass ich nicht beabsichtige separate Steuerungen zu lieferen und habe ihn an Dich
weitergeleitet, Na Du kannst ja mal eine undankbare "Tomate" sein!
Aber Du siehst KEINERLEI KONKURRENZ für Dich.

Schau Jürgen ich bin frei von Neid und kenne so ein Gefühl nicht und strecke Dir deshalb trotz allem meine Hand entgegen.
Denn ich mag das nicht was soll das denn bringen??? Magengeschwüre? Wozu brauchen wir das? Ist das tägliche (Über-)leben
nicht schon schwer genug? Muss man sich fetzen? Das Forum mit so einem Quark vollstopfen. Ok, es hat evtl. einen gewissen
Unterhaltungswert aber irgendwann wird es auch den anderen langweilig (mir zumindest).
Du bist ein reifer Mann mit Verstand und wir sollten uns dementsprechend verhalten
und nicht infantil wie kleine Kinder. Setze Dich doch mal in Ruhe hin, nimm ein Glas Wein und denke nochmal
über die Sache nach. Vielleicht sagst Du "Eigentlich ist der Justin kein schlechter Kerl, mir ist nur was über die Leber gelaufen..."
Wir haben alle mal schlechte Tage.

Stimmt, ich bin jünger als Du und Du hast auch sicher mehr Lebenserfahrung als ich aber aber lass Dir von mir auch was in
Freundschaft sagen: Neid ist kein guter Freund. Und hier sogar unbegründet. Wenn Du magst rauche ich mit Dir eine Friedenspfeife
und vergesse die Sache, weil ich denke in Deinem tiefsten Kern bist Du nicht so übel wie manchmal Dein Temperament mit
Dir durchgeht. Aber andererseits wenn es nicht so wäre, dann wäre es ja nicht der olle Jürgen ;)

Für meinen Teil schließe ich hier ab. Bin nach der vielen Schreiberei (trinke nebenher einen guten grünen Tee) auch etwas
runtergekommen (Du, Du wirst es nicht glauben ich war sogar vorhin auch ein wenig sauer auf Dich). Gehen wir schlafen morgen
ist ein schönerer Tag... hoffentlich Sonne und keine "Kriege" mehr, Ok? Kostet doch nur unnötig Zeit, die wir nicht mehr zurückholen können und
unendlich kostbar ist. Auch unser Leben ist sehr endlich auf dieser Erde, deshalb sinnvoll nutzen und nicht verschwenden!.
(Mensch jetzt kommt noch der Philosoph hoch, muss wirklich ins Bett). :D

Cao, altes Nörgelbärchen!

LG

Justin

BeitragVerfasst: Di 15.Jun 2010 2:32 

Cash on hand:
1.662,94 Taler

Jürben-B schrieb:
Zitat:
och ....... hab mir dann auch noch deinen tf (soweit ersichtlich angeschaut) sieht ja wirklich gut aus ......

Danke Jürgen, dass fasse ich wieder als ehrliches Kompliment auf, was ich dankend annehme. :hugg:
Beim zweiten Satz tue ich so als hättest Du ihn nicht geschrieben, damit der Wert des Ersten nicht geschmälert wird. :hammer3:

LG

Justin

Zuletzt geändert von Justin am Di 15.Jun 2010 2:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 15.Jun 2010 2:34 

Cash on hand:
1.662,94 Taler

Hi Andreas,

Antwort siehe riesen Roman.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde