Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 04.Jun 2025 1:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Supersieve/Beadfilter 2 Pumpen
BeitragVerfasst: Di 25.Mär 2014 12:45 
Anonymer User

Cash on hand:
641,39 Taler

Hallo,

da ich in der Planung zum Umbau bin überlege ich was an der Filterung zu verändern.Trommler scheidet aus und vliesfilter hm halt vliesverbrauch.

Nun mein Gedanke das jetzige System zu verändern.Das bisherige US zu tauschen gegen ein Supersieve.Dann habe ich endlich meine 3 Eingänge und dazu noch 2 Ausgänge.Den 1 Ausgang würde ich gerne meine blue Eco anschließen und in den Bead wie bisher.Den 2 Ausgang würde ich gerne nutzen um auch dort eine Blue Eco anzuschließen und dann direkt in den Teich zu gehen.So erhöhe ich meinen Durchfluss und bringe die gesamte Wassermenge über den Vorfilter.die Biologie im Bead sollte reichen da dieser für 57000 Liter angegeben wird und ich nur 30000 Liter habe.Was sagt ihr zum dem Plan oder betreibt es sogar jemand ähnlich?über Anregungen und Ratschläge freue ich mich.Danke.

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags: Re: Supersieve/Beadfilter 2 Pumpen
BeitragVerfasst: Mi 26.Mär 2014 11:33 
Anonymer User

Cash on hand:
361,83 Taler

Hallo
noahkoi hat geschrieben:
Hallo,

da ich in der Planung zum Umbau bin überlege ich was an der Filterung zu verändern.Trommler scheidet aus und vliesfilter hm halt vliesverbrauch.

Nun mein Gedanke das jetzige System zu verändern.Das bisherige US zu tauschen gegen ein Supersieve.Dann habe ich endlich meine 3 Eingänge und dazu noch 2 Ausgänge.Den 1 Ausgang würde ich gerne meine blue Eco anschließen und in den Bead wie bisher.Den 2 Ausgang würde ich gerne nutzen um auch dort eine Blue Eco anzuschließen und dann direkt in den Teich zu gehen.So erhöhe ich meinen Durchfluss und bringe die gesamte Wassermenge über den Vorfilter.die Biologie im Bead sollte reichen da dieser für 57000 Liter angegeben wird und ich nur 30000 Liter habe.Was sagt ihr zum dem Plan oder betreibt es sogar jemand ähnlich?über Anregungen und Ratschläge freue ich mich.Danke.

Hallo Noah, das ist doch dein Name oder ?

Ich mache dann mal den Anfang, hàttest aber ein wenig mehr Angaben machen können.

Was für ein US hast du denn ? Man könnte deinen US ja vieleicht umbauen, dritter Einlauf und zweiten Pumpenabgang.
Hast du denn von deinem Teich aus drei 110er Zulàufe zu deinem Vorfilter ?

Was für eine Blue Eco hast du denn ? Beadfilter ?
Ob es Sinn macht ne zweite Blue Eco anzuschließen nur um den Durchsatz zum Vorfilter zu erhöhen, wobei der Pumpenausgang dann ohne weitere Filterung direkt in den Teich mündet ?
Ob nur dein Bead Filter für einen 30000L Koiteich ausreicht ?
Wie hoch ist denn dein Besatz ?
Warte mal ab, vieleicht melden sich ja noch die Profis zu diesem Thema.
Mfg
Stefan

Profil userposition on geomap  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde