Hallo Leute,
ich wollte mal kurz berichten wie ich mit meinem CCV 300S zurecht komme. Habe den Filter im vergangenenWinter mit ner RD 12,5 in der 6,5qm IH betrieben. Vliesverbrauch lag bei ca. 3 Wochen je eine 100m Rolle. Gefüttert wurde 3x die Woche.
Seit ca. 5 Wochen habe ich ne RD17 am Filter laufen die ich günstig Gebraucht ergattern konnte. Das sind also ca. 16-17 qm Flow am 300ter Vliser. Nun sind zur Zeit nur noch mein Pflegefall (Hiutzuri) Und ein Begleitkoi im Becken. Gefüttert wird aber täglich damit der Pflegefall wieder auf die Beine kommt. Die 100m Rolle habe ich jetzt seit gefühlten 2 Monten im Einsatz. Das Beckenvumen wird 3x je Stunde umgesetzt. Der Schwimmerschalter wurde im Frühjahr gewechselt da er seine Funktion aufgegeben hatte. War kein Problem. Tausch war in 10 Minuten erledigt.
_________________ Gruss bgsrider
Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.
IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.
|