Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 19.Mai 2025 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ohhh man bin ich genervt von OASE...
BeitragVerfasst: Mi 21.Jul 2010 9:49 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

So muss hier jetzt mal etwas Druck ablassen...

Also angefangen hat es damit, dass ich Anfang des Jahres zwei kaputte Pumpen bei einem Kunden ausgebaut habe und zu OASE geschickt habe. Kaum 20 Anrufe (hab immer nur zu hören bekommen "ist noch in Bearbeitung" irgendwann hatte ich dann mal einen Mitarbeiter am Apparat, der auch was für sein Geld tun wollte - er meinte dann "Ohhh das ist wohl untergegangen. Warum haben Sie denn nicht schon früher angerufen?") und drei Monate später kam dann endlich die erste Pumpe zurück (Optimax 15.000). Diese baute ich dann auch gleich ein. zwei Wochen später kam dann auch die Neptun 9.000 endlich per Post und ich baute sie ein (wurde aber nicht ganz fertig). Jetzt war nur leider eine Dichtung im Laufe dieser unglaublich langen Zeit (nicht mal ein Jahr) kaputt gegangen weshalb ich beschloss es am nächsten Tage fertig zu stellen (gestern war es schon recht spät und zum Kunden fahre ich einfach 40 Minuten - da hatte ich schlicht und ergreifend keinen Bock meinen kompletten Feierabend zu opfern). So heute beim Kunden angekommen tauschte ich die besagte Dichtung aus nahm die Anlage in Betrieb und bemerkte noch zwei Undichtigkeiten. ZUM GLÜCK hatte ich noch genau zwei passende Dichtungen dabei!!! Dichtungen ausgetauscht und Alles war dicht... Alles? Nein an der Druckseite der einen Pumpe war die Verschraubung nicht dicht. Ganz vorsichtig versuchte ich die Leckstelle dicht zu kriegen - aber keine Chance anscheinend hat sich auch diese Dichtung durch leichtes Bewegen in die Tülle rein gedrückt... Es kann doch nicht sein, dass vier Dichtungen in nicht mal einem Jahr das Zeitliche segnen!!! Bestehen die zu 30% aus Weichmacher oder was????
Habe jetzt beschlossen, dass ich jede OASE Dichtung, die mir über'n Weg läuft weg schmeiße und habe heute gleich mal für 40€ EPDM-Dichtungen bestellt... Ich könnt so kotzen!!! Die Qualität von OASE lässt echt nach!! Also zumindest habe ich kein Glück mit OASE!!!
Bei mir gibt's in Zukunft kein OASE mehr!!! Auch wenn ich die Y-Verteiler eigentlich ganz gut finde egal ich verzichte komplett!!! Schnautze voll!! Vor Allem wenn man dann vom freundlichen OASE Team zu hören bekommt "...na das ist doch uns egal. Können wir doch nix dafür, dass Sie die Pumpe beim Kunden einbauen und dann auch noch hin fahren um sie aus und wieder ein zu bauen - soll der Kunde ihnen das Zeug doch einfach vorbei bringen..." Hallo?? Wo leben wir denn?? Ich bau nen Teich und geb dem Kunden die Technik und sag bitte viel Spaß beim Einbau? Und wenn nach nicht mal einem Jahr was kaputt geht lach ich hin aus und sag Pech gehabt hier ist ne Telefonnummer und ne Adresse - viel Spaß. Haben die nen Knall??

http://www.Teichspezialisten.de
http://www.Indoor-Koihaltung.de

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mi 21.Jul 2010 9:57 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Kenn ich eigentlich ganz anderes von Oase , bisher hatte ich nie Probleme bei Fragen

, bei der Kulanz muß ich zugeben haben sie scheinbar oft 2 Gesichter, ich hab

bisher Glück und immer das guter zu Gesicht bekommen.

Sascha, der trotzdem nicht mehr viel mit Oase macht

BeitragVerfasst: Mi 21.Jul 2010 10:01 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Ja also 20 Anrufe war auch übertrieben, aber denke mal so 5 oder 6 Mal hab ich angerufen... erst nur Blabla und dann irgendwann der Herr der gemerkt hat, dass das garnicht bearbeitet wurde.
Die eine Pumpe haben sie mir auch kostenfrei getauscht, bei der anderen musste ich 80€ zahlen. trotzdem, dafür, dass die Pumpen an sich noch das frostfest-Logo drauf hatten (auf den alten Packungen diese Schneeflocke) sollten sie nicht gleich beide im ersten Winter den Geist aufgeben :-/

Bis heute fand ich die OptiMax und die Y-Verteiler von Oase eigentlich immer noch sehr cool... aber seit heute auf Grund der Tatsache, dass sie von OASE hergestellt werden nicht mehr ;)

BeitragVerfasst: Mi 21.Jul 2010 19:59 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
405,57 Taler

Hallo,

na zu dem Hersteller sage ich mal lieber nix. Oder nur soviel. Wenn die Leute sich bei mir so verhalten würden, wären sie Abends fristlos entlassen.
Dort wird man als Händler behandelt wie der letzte Dreck. ( natürlich nur bei Reklamationen )
Die qualität der Produckte ist in den letzten Jahren im Keller gelandet.
Und wenn man sich dann irgendwann an den Chef des Unternehmens wendet bzw. seine Stelvertreter mit nem Problem und auf die Lösung des Problems pocht, wird man auf übelste beschimpft und die Gespräche abgebrochen. :evil:

Der Sevice ist wirklich unter aller Sa..... . Der Kunde ist da nix wert. Und wenn man sich dann für seinen Kunden und deren Problem eisetzt, wird man von Oase abgekapselt und nicht mehr mit Infos versorgt.

Dabei sollte das Unternehmen mal auf Seinen Ruf achten. Denn mit den Fachhändlern sollte man eng zusammenarbeiten und diese nicht vollpöbeln und hängen lassen.
Denn an den Produkten von jenem Hersteller könnte man Seitenlange Änderungen machen, welches dann zu erheblichen verbesserungen führen würde.
Aber daran hat man ja wohl kein Interesse.
Dann kriegt man eben Baumarktniveau. Wenn man als Hersteller damit zurecht kommt. Naja , muß jedes Unternehmen ja selbst für sich entscheiden. Von den Preisen mal ganz abgesehen.
Meine Wahl sind diese Produkte auch nicht mehr. Nur wenn der Kunde drauf besteht oder wirklich nix Anderes geht.

So, dat mußte ich auch mal loswerden.

viele Grüße Karlchen :D

Polymare-Händler
Lust auf Urlaub ? www.seepferdchen-ostseeurlaub.de

BeitragVerfasst: Mi 21.Jul 2010 20:20 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Hi Karlchen,

sind auf dem besten Weg auf einer Höhe mit Gardena zu verkehren... (Bau-)Marktführer...
Naja die Optimax ist an sich schon ne feine Sache und die ventilierten Y-Verteiler sind auch nicht so schlecht aber bei mir gibt's kein Oase mehr!!
Wo wir grad beim Thema sind - ich bekomme bald ein Bitron 110W Tauschgerät... Hat jemand Interesse? :D

BeitragVerfasst: Mi 21.Jul 2010 20:46 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Hi Chris,

ich persönlich könnte gegen Oase nichts sagen, hoher Preis, aber Qualität passt meist.

Zu Deiner Bemerkung die müssen aufpassen, dass sie nicht wie Gardena werden, rate ich Dir mal ein paar Produkt von Gardena und Oase zu vergleichen(schau doch mal unter Druckfilter :wink: ), und die technischen Angaben zu studieren. Wirst merken, die arbeiten schon längst zusammen und sind teilweise absolut baugleich! :wink: :hallo:

www.koifutterhandel.de

BeitragVerfasst: Mi 21.Jul 2010 20:50 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Ohh echt? Wie krass :) Wobei das ja noch fast FÜR Gardena spricht... hatte jetzt aber eigentlich an die Garten"-Technik" gedacht ;)

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 19.Mai 2025 22:32 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mi 21.Jul 2010 22:06 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
3.576,69 Taler

Moinsen,

OASE ist mega klasse und gerade als OASE Plus-Händler :wink:
Saubere Gewinnspanne und das ist auch wirklich alles was man bei OASE hat :mrgreen:

Tja Chris, ich bin mit OASE im Rechtsstreit und es geht nicht nur um ein paar Pumpen.

Dauert halt alles, die haben einen sehr langen Ahtem!

Gruß
Andre

Koi & Schwimmteichbau

Folienverlegung faltenfrei in PVC & PE & EPDM

http://www.teichbau-koi.de/

BeitragVerfasst: Mi 21.Jul 2010 22:46 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Ja habe heute von vergrabenen Schlauchverbindern gehört deren Dichtungen sich im Laufe der Zeit zusammen gezogen hatten.
Einer der Teich wurde sogar komplett neu aufgebaut weil kein Leck lokalisiert werden konnte... tja wie froh bin ich, dass ich nicht die arme Sau war, die das Leck im Schlauchverbinder erst nicht gefunden gefunden hat und am Ende dann doch...
Stell ich mir echt hart vor!!!

BeitragVerfasst: Do 22.Jul 2010 10:55 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
77,11 Taler

Das kenne ich genau so von Oase. Die haben Wochenlang behauptet das die Reparaturbeauftragung durchs Fax nicht gekommen ist. Der Vorgang hat 6 Monate gedauert bis ich meine 12000er eco getauscht bekommen habe.
Versuch mal Luft auf deren Forum abzulassen. Darauf reagieren die schnell.
Telefonisch ist auch nie jemand erreichbar.

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde