Giovanne32 hat geschrieben:
robsig12 hat geschrieben:
Versuch macht klug.
Geh mal mit deinem Laptop bis zu dem Teich, und schau ob da noch WLan vorhanden ist. Wenn ja, reicht es auch für den Server. Wenn nicht wäre eine Möglichkeit über Powerline USB vom Teich bis zur Fritzbox zu gehen. Würdest Wlan dann nicht benötigen. Funktioniert aber nur wenn der Teich über den selben Stromzähler wie die Fritzbox läuft.
Super Tipp. Danke. Gerade probiert. Klappt einwandfrei mit dem ipad. Also müsste es gehen. Werde es bestellen und ausprobieren.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Hallo Giovanne32,
noch ein Tipp von mir, hier auf der Seite gab es mal mehrere Bewertungen für den sws-web-server mit WIFI:
http://koi-discount.de/teichpflege/messgerate-wassertests/seneye-teichuberwachung/seneye-sws-web-server-inklusive-wifi-modul.htmlDie Bewertungen wurden wohl entfernt, aber alle haben geschrieben das sie den sws-web-server nur ohne WIFI empfehlen würden.
Da es wohl sehr aufwendig ist das WIFI im sws-web-server zu installieren bzw. frei zugeben.
Für die gesparten 50€ bekommst du einen guten FRITZ!WLAN Repeater 300E, den kanst du als Brücke nutzen.
Wlan verbindung über Knopfdruck und Lankabel zwischen WLAN Repeater 300E und Seneye sws-web-server.
Kann ich Dir nur so empfehlen, dabei wird deinen Wlan Reichweite noch verbesser!