Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 4:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Red Devil 4
BeitragVerfasst: Di 09.Nov 2010 15:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
77,11 Taler

Hallo Klaus,

besten Dank für deinen interessanten Beitrag!!!!!!!
Habe die Pumpe selbst begutachten können. Macht einen wirklich sehr wertigen Eindruck!
Die Daten sprechen auch für sich.- Sehr beachtenswert. Ich hoffen das die Pumpen, das sollten sie in diesem Preissegment, eine längere Lebensdauer haben wie die RDII und RD I.
Ich selbst hatte die RD12,5 und habe mich nach Ablauf der Garantie darüber geärgert das ein Pumpenkopf (Kunststoff) knapp 300€ kostet. Dies ist dann ein Punkt wo ich
bei aller techn. Affinität umgestiegen bin auf günstige Pumpen. Habe für den gleichen Preis 2 der günstigenPumpen erworben. Eine fürn Betrieb die Andere als Ersatz. Die sind sicherlich nicht vergleichbar!!-Ist klar!!!!
Das ist ein Thema was viele von uns beschäftigt. Qualität hat eben Ihren Preis. Jedoch sollten die Geräte dann auch halten was sie versprechen.

Trotzdem nochmals besten Dank für die Info.

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Di 09.Nov 2010 17:16 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

@ Herr Jansen

Ich gebe BGSRider vollkommen Recht , ich bin ebenfalls bereit richtig Kohle hinzulegen

jedoch ist bei Pumpen neben der Verarbeitung,Stromverbrauch und Laufruhe die Haltbarkeit

das A und O .........

Was nützt mir eine leise supersparsame Pumpe die topverarbeitet ist wenn sie dann nach 2 Jahren kaputt

ist und noch ergebliche Mängel bei einer eventl. Garantieabwicklung das Fass zum Überlaufen bringen.

Dann hat mir die z.b. Stromeinsparung auch nichts genützt.

Ich habe weiterhin Intresse ihre Produkte zu kaufen nur sicher werde ich warten bis wirklich die ersten

Pumpen die Garantiezeit TADELLOS überstanden haben.......

insgesamt habe ich viel Kontakt zu Händlern und ehrlich

gesagt kenne ich aktuell nicht viele die auf Royal Exklusiv gut zu sprechen sind da es scheinbar immer

noch ne Menge nicht erledigte Altlasten der Vorgänger Pumpen gibt.

Sind die von Aquatec eingestellten Preise die die jetzt auch Fakt sind ???

Sascha

BeitragVerfasst: Di 09.Nov 2010 17:25 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

hy ralf,

Zitat:
Das ist ein Thema was viele von uns beschäftigt. Qualität hat eben Ihren Preis. Jedoch sollten die Geräte dann auch halten was sie versprechen

und genau hier liegt die nadel im heuhaufen - wohl gestaltetet sätze zur qualität und auf was man alles achten muß bei den hochwertigen "deutschen" hochpreissegmentpumpen :hammer2:

und dann unzählige leichen mit vorgänger RD im keller haben, die noch nicht einmal ihre garantieansprüche erfüllt bekommen (wie man diesen zustand erklärt ist dann eher nebensächlich)

hier passt etwas an der schiene nicht !!!!!

** sagt einer, der gerade in diesem segment wert auf qualität legt - aber wenn er diese zugesagte qualität bezahlt auch erhalten möchte. :wink:

BeitragVerfasst: Di 09.Nov 2010 17:33 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
214,31 Taler

Ja. Genau so ist es.
Gruß

BeitragVerfasst: Di 09.Nov 2010 18:09 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Wie schon geschrieben , wenn ich weis das ich was zuverlässiges hochwertiges bekomme

bin ich auch bereit die Tasche weit zu öffnen , nur als Versuchdepp und das im Hochpreissegment

mag ich mich nicht benutzen lassen, und dann im Garantiefall noch monatelang hinterher rennen

schon 2x nicht.

Das muß funzen und zwar verdammt lang damit solche Preise gerechtfertig sind , ich kann mit den

Preisen leben wenn die Gegenleistung passt, dazu gehört ein 1 A Service der absolute schnelle

kulante Hilfe garantiert.

Sascha

BeitragVerfasst: Di 09.Nov 2010 20:58 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
405,57 Taler

Hallo ,

nun muß ich auch was dazu sagen. Ja ich vertreibe ja auch die Red-Devel- Pumpen. Bin auch super zufrieden. Auch das RD 2 Titaniummodell läuft bei mir und meinen Kunden super. Nur muß ich sagen, das ich nur die 350 Version im Programm hatte. Nun gibts sie ja auch nicht mehr. Diese ist aber sehr gut. war ja auch nicht der Nachbau.
Die ganze sache mit dem Nachbau und den Ärger is klar. Und wie man dann mit den Geschädigten umgeht, na ja da fehlen mir die Worte. aber da will ich mich garnicht Reinhängen, weil es mich ja auch nichts angeht.

Nur eines muß ich mal ganz krass sagen. Und das geht an Ihre Adresse herr Jansen.

Wie kann es sein, daß ich nicht mal ne Pumpe der Red-devel reihe 4 verkaufen kann, wenn ich es denn wollte. Ich bekomme ja nicht mal eine, die ich meinen Kunden anbieten könnte. Desweiteren kann man in Ihrer Firma anrufen wann man will, ans Telefon geht da sowiso keiner. Infomaterial bekommt man auch nicht. Und das Als Händler. Das ist doch wohl ein Witz. :evil:
Wie soll man da als Händler noch dem Kunden gegenüber das empfehlen. Servies ist leider momentan katastrophal.
Wie kann es sein, daß eine extrem kleine Händlerzahl ( unter 5 , die ich kenne ) , die Red-Devel 4 schon haben und anbieten. Weit im Voraus. Und wir haben hier nicht mal Infomaterial. Und das geht nicht nur mir als Händler so. Sondern auch vielen Händler-Kollegen. Man, man, da könnte ich immer son Hals kriegen.
Wie gesagt , ich bin mit den Produkten absolut zufrieden. Würde sie auch gerne mehr verkaufen. Nur so geht das beim besten Willen nicht. Immerhin sind die Pumpen ja nicht günstig. Müssen sie ja auch nicht sein. Nur erwarte ich einen besseren Umgang mit den Händlern und dadurch natürlich auch mit Ihren potentiellen Kunden.

Ich bitte darum höflichst , mir doch mal bitte eine Telefonnummer zu schicken, wo runter ich auch jemanden bekomme. Damit ich wenigstens mal den Stand der Dinge und Bezugsquellen erfahre.

mit freundlichen Grüßen

Karlchen :D

Polymare-Händler
Lust auf Urlaub ? www.seepferdchen-ostseeurlaub.de

BeitragVerfasst: Di 09.Nov 2010 21:14 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Bezugsquelle könnte Herr Pohl von Koiaqua sein ....... da würde ich mal anrufen

vielleicht bekommt man gewünschte Infos oder gar Ware manchmal besser um 3 Ecken

als DIREKT , dies mal als Tipp.

Sascha

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 06.Mai 2025 4:49 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 09.Nov 2010 21:26 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
405,57 Taler

Hallo Sascha,

danke für den Tip. :D
Aber das ist doch wirklich ein Witz. Eigendlich sollte der direkte Weg der Erste sein.
Aber vielleicht äußert sich ja der Hersteller noch. Wäre schön. Warten wir mal ab.

viele Grüße Karlchen :D

Polymare-Händler
Lust auf Urlaub ? www.seepferdchen-ostseeurlaub.de

BeitragVerfasst: Di 09.Nov 2010 21:59 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
3.576,69 Taler

Moinsen,

@karlchen
denke Air Aqua BV ist für Marketing & Verkauf zuständig und wird die 1. Anlaufstelle sein, für alle Händler :!:
zumindest ist es meine Anlaufstelle!
So war es bei der RDII und so wird es bei der RD3&RD4 auch sein.

Infomaterial usw. gibt es schon länger
Ich denke das weißt sogar du :wink:

Klingel Air Aqua BV an und…. ich denke die werden dir weiterhelfen. Die Jungs von Air Aqua sind immer nett und hilfsbereit

Gruß
Andre

Koi & Schwimmteichbau

Folienverlegung faltenfrei in PVC & PE & EPDM

http://www.teichbau-koi.de/

BeitragVerfasst: Mi 10.Nov 2010 2:46 

Cash on hand:
786,35 Taler

@Karlchen...

Herr Oltmanns hat es richtig geschrieben... die Pumpen werden über unsere Großhändler vertrieben. dort erhalten Sie Infomaterial und auch Preislisten. Air-Aqua-BV hat eine sehr gelungene Präsentation der RD4 Pumpen veröffentlicht auf YouTube. Preislisten und Infomaterial sind ebenfalls vorhanden. Unsere Bürozeiten sind täglich von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Unsere Frau Sachert ist dann täglich für Sie erreichbar. Nach 12 Uhr, ist unsere Zentrale nicht besetzt. Unsere Nummer : 0221-222886-0
Wenn Sie persönlich mit mir in Kontakt treten wollen, bitte eine Mail an : verkauf@royal-exclusiv.de. Sie können jederzeit mir mir einen persönlichen Termin ausmachen für ein Gespräch oder einer Vorführung der RD4 Pumpen hier in unserem Hause.
Wenn unsere Großhändler die RD4 nicht führen oder auf Lager haben, können Sie jederzeit die RD4 Pumpen nötigenfalls auch über uns beziehen. Der Service und die Ersatzteilversorgung ist bei den RD1, den neuen RD2 Classic sowie den RD4-Modellen, nie ein Thema gewesen und wird auch kein Thema sein. Für diese Modelle sind in unserem Hause, genügend Ersatzteile vorhanden, wovon sich gerne hier jeder persönlich überzeugen kann. Geschulte Servicemitarbeiter sind bei uns ebenfalls vorhanden. Über einen RD1 Pumpenkopf-Preis von 300.- Euro, sind wir allerdings sehr erstaunt.....
Die RD4 Pumpen wurden von uns über ein Jahr ausgiebig getestet und entwickelt und sind frei von irgendwelchen Kinderkrankheiten. Diese wurden in der Testphase rechtzeitig erkannt und abgestellt. Die ersten Erfahrungsberichte werden sicher in Kürze von ihren Kollegen veröffentlicht werden.
Die Firma Korallenzucht in Coburg wird wahrscheinlich auch die RD4-Pumpen, demnächst im Programm haben. Zu den Estrad-Pumpen, die eine Zeit lang über Royal-Exclusiv und I+A Products verkauft wurden, können und wollen wir uns aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich äußern, da Gerichtsanhängig.

Grüße ...Klaus Jansen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde