Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 29.Jun 2025 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Nov 2007 14:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
318,23 Taler

Nur mal so am Rande Jürgen!

Es gab und wird keine geplante oder ungeplante Marketingaktion von Bonsai oder anderen die seine Produkte ausprobiert haben geben !!!!!!

Punkt !!!

Ich habe es satt zu hören irgend jemand der was positives über die Produkte schreibt als Schubser oder wie du das auch immer nennen willst abgestempelt und dadurch als unglaubwürdig hingestellt wird.

Ich für meinen Teil kann nur Erfahrungsberichte bringen und wenn das was man getestet hat sich als gut rausstellt ist das doch mehr als nur normal das man sich postiv darüber äussert.

Jeder muss ich daraus die Meinung bilden ob das Produkt in seinem System ein Platz hat und er es ausprobieren will oder nicht. Da du das Teil vermutlich nie ausporbiert hast kannst du nur wieder in irgend welche theoretischen Floskeln abdriften statt mal Erfahrungen aus der Praxis zu bringen.

ich sag nur "Theorie ist gut, Praxis ist besser"

Koisys das CMS System speziell für den Koihandel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Nov 2007 18:28 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :P Applaus :P :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tschuldigung Leute ,

aber kriege immer ein sehr breites Grinsen ,

wenn ich hier lese :!:

p.s.
hab schon lange nix mit knaller / formelknaller gehört :D

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Nov 2007 18:38 
Teichbau+Teichtechnikberater

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Markus,

zoom hat geschrieben:
Es gab und wird keine geplante oder ungeplante Marketingaktion von Bonsai oder anderen die seine Produkte ausprobiert haben geben

Die, die seine Produkt ausprobieren dürfen, sind komischerweise überall unschwer zu erkennen bzw. eigentlich immer die selben. Nennen wir es doch einfach "ungeplant". Und weißt du was? Selbst geplant wäre mir das egal, solange Antworten auf kritische Fragen folgen und nicht nur dieses sich permament wiederholende "Theorie ist gut, Praxis ist besser"-Gesabbel. ;)

Vielleicht bist ja du in der Lage den praktischen Druckverlust in Millibar zu benennen, so doch der Hersteller sich darüber lieber ausschweigt. Selbstverständlich darf sich auch Alex, der andere praktische Wegbegleiter, gerne dazu äußern.

MfG...Jürgen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Nov 2007 18:50 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.202,12 Taler

Hallo,

wo sind den da Unterschiede bei dem Mischer von Pittaluga und demaus dem Alpiavorland?

So wie ich das lese ist die Frma doch recht weit vorn mit Ihren Produkten und auch International gut dabei!

Die werden doch bestimmt fähige Ingenieure haben die diverse Berechnungen angestellt haben, oder.

Mfg
J.C.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Nov 2007 19:41 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
619,88 Taler

Hallo Jürgen,

ich habe Bonsai bei Medekoi kennen und schätzen gelernt! Es stimmt auch, dass ich auf seinen öffentlichen Rat hin (in Foren) ein paar Produkte bei Albkoi gekauft habe. Ich kann sie gerne aufzählen: Der Statische Mischer, die SterilAir (darauf hast Du mich erst neugierig gemacht), dann das Keramik - Filtermaterial, auch Biosteine genannt. Ach ja, Anarex hat mir AlbKoi auch verkauft!

Na und! Ich habe alles bezahlt und nichts geschenkt bekommen!

Auch wenn Du es nicht glauben wirst, nie hat Bonsai auch nur den Versuch gemacht mich für eine Werbeaktion zu werben, schubsen, oder wie immer auch. Bonsai ist ganz einfach ein Koifan und gibt Hilfesuchende uneigennützig seinen Rat.
Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit angegriffenen Menschen oder auch Produkte von denen ich überzeugt bin zu verteidigen, auch wenn mir dadurch Nachteile entstehen.
So habe ich, als Traudel in boshafter Absicht gegen ihren Willen zum Mod befördert wurde, erfolglos bei Dr.Kah für sie gebettelt. Obwohl ich sie bis dahin nicht kannte! Als M.R, wegen ihres schönen Berichts im Koikurier auf widerwärtige Weise angegriffen wurde, bin ich tätig geworden. Über meine guten Erfolge mit der SterilAir habe ich erst berichtet, als sie wahrheitswidrig schlecht gemacht wurde. Du weist, angeblich würde ihre Verwendung einen starken Nitritanstieg auslösen. Theoretisch möglich, unter üblichen Filterbedingungen nicht darstellbar. Also habe ich meine guten Erfahrungen geschildert und bin beschimpft und beleidigt worden. Doch ich konnte es, genau wie Bonsai, nicht hinnehmen, dass Interessenten mit verzerrter Darstellung getäuscht wurden.

Ich denke Zoom, mit dem ich keinerlei Kontakt habe, wird wohl von gleichen Motiven getrieben sein.

Stichwort Formelknaller!

Wenn Du Dein Wissen zum Nutzen der User anwendest, bin ich sicher, wird die Bezeichnung "FORMELKNALLER" eine Ehrenbezeichnung werden.

Einen schönen Abend
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07.Nov 2007 7:08 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
318,23 Taler

Zitat:
Vielleicht bist ja du in der Lage den praktischen Druckverlust in Millibar zu benennen, so doch der Hersteller sich darüber lieber ausschweigt.

Kann ich nicht, will ich auch nicht in Zahlen nennen! Nur soviel aus meinen Beobachtung nimmt das Teil kaum Flow weg und selbst wenn ist es immer noch in Relation zur eingesetzen Energie und dem resultierenden Effekt das beste was ich kenne. Richtig eingesetzt ist das Teil einfach nur gut und werde das auch weiterempfehlen solange es was noch besseres kommt.

Ich habe eine relativ grosse Anlage und die will ich möglichst wirtschaftlich betrieben und da war das Inline die Lösung die ich seit Jahren gesucht hatte. Lässt sich mit einer Pumpe betreiben die meist sowieso schon im System läuft O2 lässt sich viel effekiver einmischen (Früher Perlschlau) für mich die Lösung. Lange habe ich über ein OSA nachgedacht aber die extra Pumpe mit mindestens 380W war mir einfach zuviel.

Jürgen was für Alternativen hat der Koihobbist sonst ?

- Normale Ausströmersteine ?
- Venturis ?
- Venturis in einem Reaktor (OSA) ?
- Der dumme statische Mischer ?

Klar gibts statische Mischer seit Jahrzenten aber ein Privatmann hat kaum die Möglichkeit auf Industriematerial zurckzugreifen. Also wenn jemand das dann zu einem fairen Preis anbietet ist das doch iO für mich.
Im übringen kann ich Alex nur zustimmen ich habe den Mischer auch ganz normal gekauft bei Albkoi die Sterilair aber nicht die habe ich direkt auf dem Stand gekauft auf der IK. und auch sonst habe ich noch einige Dinge im Einsatz die mit Albkoi oder Bonsai nichts zu haben auch dort habe ich mich dazu positiv geäussert wenn ich damit zufrieden bin.

Koisys das CMS System speziell für den Koihandel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07.Nov 2007 13:11 

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Hoff,

hoff hat geschrieben:
wo sind den da Unterschiede bei dem Mischer von Pittaluga und demaus dem Alpiavorland?

So wie ich das lese ist die Frma doch recht weit vorn mit Ihren Produkten und auch International gut dabei!

Die werden doch bestimmt fähige Ingenieure haben die diverse Berechnungen angestellt haben, oder.

Fa. Pittaluga hat ganz sicher fähige Ingenieure und Formelknaller beschäftigt, denn diese Firma ist international, wie du bereits erwähnt hast, sehr gut aufgestellt. Daher kann es unmöglich nicht verkehrt sein die Angaben dieser Firma als Referenz zu betrachten. Ich hatte bereits mehrfach Kontakt mit Produkten dieser Firma, zuletzt für einen Extrusionsprozess und daher auch Zugang zu entsprechenden Tabellen und Diagrammen. Was dort gefertigt und angeboten wird hat Hand UND Fuss und wird auch entsprechend dokumentiert und belegt. Interessant ist, dass die Fertigung eines Mischers für individuelle Anforderungen fast ausschließlich am PC via CAD- und CFD-Systemen abläuft. Aufwendige Praxisversuche sind längst nicht mehr notwendig und würden heutzutage auch von keinem Kunden für diese recht einfachen Systeme getragen werden.

Was "Alpiavorland" anbietet soll so etwas wie einen universellen Mischer darstellen, den es aber nicht geben kann. Einen Mischer für veränderliche Prozessbedingungen einzusetzen bedeutet immer auch Kompromisse einzugehen. Leider lässt man sich seitens des Hersteller nicht über diese Kompromisse aus ;)

Pittaluga kann einem dabei etwas weiterhelfen.

Dieses PDF beschreibt die Einmischung von Ozon in Wasser mittels statischem Mischer. Nutzungsgrad und Druckverlust werden auch erwähnt. Eben so wie sich das gehört.

Dieses PDF zeigt den hierfür empfohlenen Typ eines Mischers. Der innere Aufbau eines Mischers, der dieser Aufgaben gerecht werden kann, ist deutlich zu erkennen.

Dieses PDF zeigt einen Mischer, der für das Vermischen von Fluiden unterschiedlicher Viskosität und das Verdünnen von Flüssigkeiten eingesetzt werden kann. ;)

MfG...Jürgen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 29.Jun 2025 20:07 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07.Nov 2007 13:52 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.002,23 Taler

Hallöchen,
die statischen Mischer der Fa. Pittaluga machen auf mich einen sehr professionellen und aufwendigen Eindruck. Eben "Industriequalität". Kann mir jemand sagen, ob man als Koiteichbesitzer überhaupt von dieser Firma beliefert wird. Kennt jemand den Preis für ein solches Gerät bzw. wie liegt der Preis im Verhältnis zu dem anderen hier beschriebenen Mischer.
Gruß
Schroedi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07.Nov 2007 13:54 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.202,12 Taler

Hallo Jürgen,

diese Prospekte hab ich auch und habe sie auch durchgesehen!
Leider fand ich nichts über Flowverluste oder Angaben über Pumpen empfehlungen bezogen bei waagerechter Einmischng und ohne gewissen Gegendruck!

Hab es vielleicht übersehen :twisted:
Hast Du eventuell noch gewisse Angaben auf Lager :?:

Mfg

J.C.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07.Nov 2007 13:58 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.202,12 Taler

Hallo Schroedi,
Preise von Alpia kannst Du bei denen auf der HP einlesen, oder anrufen!
Die sind sehr nett am Telefon und verbinden dich auch weiter.
Keine Angst am Telefon kan man die Leute da gut verstehen, nicht so wie bei den Postings von Bonsai :lol:

Bei den Itzen wirst Du wohl nichts ohne Gewerbeschein erreichen!

Mfg
J.C.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde