Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 23.Jul 2025 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2009 15:40 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,95 Taler

Klaus hat geschrieben:
Manni S hat geschrieben:
Hallo,

Zitat:
jeder der kauft ist sich selber verantwortlich oder der verkäufer hat was aufgeschwätzt

das klingt für mich ein bischen hohl. Was ist denn mit der Garantieleistung des Herstellers
oder Händlers ?

Gruß Manni

Das ist hohl :lol:

Ich bitte um Aufklärung. Man lernt ja nie aus :wink:

Gruß Manni

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2009 15:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Habe Dich nur bestätigt !

.....ich finds auch hohl ...solche Aussagen ! :wink: :

Zitat:
jeder der kauft ist sich selber verantwortlich oder der verkäufer hat was aufgeschwätzt

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2009 16:04 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,95 Taler

Klaus hat geschrieben:
Habe Dich nur bestätigt !

.....ich finds auch hohl ...solche Aussagen ! :wink: :

Zitat:

Ich danke, das stärkt mein Selbstbewußtsein :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2009 17:39 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
324,51 Taler

bonsai 2 hat geschrieben:
geb auch meinen senf dazu , :cry:

es war schon immer etwas teurer wenn man billig einkauft :?:

wo liegen den die sorgen , der war doch preisgünstg :? geiz ist goooil , oder so , alles sollte sich im rahmen halten , was will ich , was brauch ich , was ist mir das teil wert , oder was ist tredy, das ist aber nicht der richtig weg :?:

an sonsten , jeder der kauft ist sich selber verantwortlich oder der verkäufer hat was aufgeschwätzt :shock:

Sorry, aber das finde ich auch ziemlich hohl. Wenn er sich den letzten Billigfilter gekauft hätte, würde ich Deine Meinung teilen. Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Cube für € 5.000,- und einem für € 4.500,-?
Ihr scheint ja alle viel Geld zu haben, wenn Ihr für das gleiche Produkt gerne mehr bezahlt. Unfair wäre es natürlich, sich bei dem einen Händler beraten zu lassen und dann woanders für ein paar Euro günstiger zu kaufen.
Ich verfahre lieber nach der Devise: Leben und Leben lassen. Ein Deal sollte immer beiden Parteien Spaß machen.
Das Harry und Donata sich nicht zum Support verpflichtet Fühlen müssen ist aber klar, sie haben an dem Filter ja auch nichts verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2009 18:52 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
2.212,47 Taler

wenn ich was kaufe :shock: frag ich auch , wer ist zuständig wenn was nicht so läuft wie es laufen soll , es gibt immer ein rückgaberecht , sowas sollte man vorher erfragen , nicht wenn das kind in den brunnen gefallen ist , dann weis jeder wie es nicht geht oder wie es nicht sein soll , aber so ein filmchen einzustellen und langatmig zu für und wieder gegenüberzu stellen ist schon heftig a :?: wenn man nicht weis was für eine pampe da abgeschieden werden soll , sollte man alle komentare vergessen , eine hanbdvoll zucker in die trommel , daß sich die bakis vermehren p :?: reicht schon um die gaze zuzusauen , daraus was abzuleiten , der der gekauft hat hat halt ein schnäpchen gemacht , dann der umbau und so weiter hat ja auch geld gekostet , nach VOB hat jeder eine reklamationsbehebung innerhalb von 14 tagen zu leisten , nach BGB sicher auch , wens ein händler ist der was auf sich was hällt , dann würde ich schnellstens ersatz oder schauen daß die anlage läuft , wenn nicht , gericht oder prügel , er könnte es sich aussuchen :!:

nur abschliesend , so was gibts in der regel nicht , durch jedes sieb geht waser durch , mehr oder weniger

:idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2009 19:03 

Cash on hand:
2.212,47 Taler

habt ja recht , war hohl geschrieben :!: :!: :!: :!:

nur händler und hersteller sind zwei paar steifel , wenns dann noch über zwei ecken geht , gehts wie buchbinder wanninger , der läuft heute noch im viereck wenn er nicht gestorben sei sollte :shock:

wenn drei beteiligt sind , gehts aus wie das hornberger schiesen , immer im kreis herum , jeder gegen jeden , keiner wars , jeder schiebt dem anderen die schuld zu , da ist es schwer jemand zur kasse zu bitten , leider :idea: wenn dann noch der herstzeller aus den ausland kommt , kann man nur noch aufs nilhochwasser warten , das kommt sicher nicht , wie die kohle

aber der kund bleibt auf der strecke , leider :cry: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2009 19:05 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
405,57 Taler

Hallo !

Ich finde es nicht gut, wie sich hier Händler und Hersteller behaken.
Mensch , hier gehts doch garnicht wo wer was gekauft hat. wer hier wo etwas drann verdient hat.
:!: Hier gehts doch eigendlich Tobias nur um eine technische Lösung des Problems. :!:
So habe ich das verstanden.

Das Rumgezanke ist ein Platz für die Sandkiste, aber bringt doch keinen weiter. :wink: :lol:

Und ich wäre als Händler, wenn ich das selbe Produkt vertreibe, an der technischen Aufklärung und Lösung des Problems sehr interessiert. Egal wo das Teil nu gekauft wurde. Den ich müßte ja davon ausgehen, daß ich als vermeintlicher Händler des gleichen Produktes, auch mal son Modell erwischen könnte. Das dann an den Kunden gebe, und der dann das gleiche erlebt wie Tobias. Und dann hätte ich das Problem auch an der Backe.
Ist nur mal ein Denkanstoß, das sowas jedem Vertriebspartner auch mal passieren kann.

Tobias: Ich vermute auch mal, daß Dir da nur der Hersteller weiter helfen kann. Wünsche Dir aber viel erfolg.
:) Denn solch eine Schadensabarbeitung geht mir auch gewaltig gegen den Strich. :evil:

Sowas darf man mit seiner potentiellen Kundenschar nicht machen.
Fehler können immer passieren, aber dann muß man auch schnellstens für Abhilfe sorgen.
Nur ein zufriedener Kunde ist ein Dauerkunde. Egal wieviel was gekostet hat.

Viele Grüße Karlchen :D

Polymare-Händler
Lust auf Urlaub ? www.seepferdchen-ostseeurlaub.de

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 23.Jul 2025 20:39 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2009 19:21 
Anonymer User

Cash on hand:
185,46 Taler

Hallo bonsai 2

wenn Du hier aufmerksam mitgelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich gerade an dem Punkt stehe den Anwalt einzuschalten, ich sehen das hier als letzte Möglichkeit mich als bisher unerfahrener Trommelfilternutzer noch einmal abzusichern, dass ich mit dem Filter nichts falsch gemacht habe, und hatte gehofft hier auf jemanden zu treffen, der auch einen CUBE im Betrieb hat um mal zu hören, ob es da auch Probleme gibt. Denn wäre es so, dann hätte man bei einer Klage noch einfacheres Spiel.
Und um das auch klar zu stellen, ich war ursprünglich Kunde bei besagtem Händler in Bad Dürkheim. Jedoch habe ich mit einem Filter den ich zuvor da gekauft habe solche massiven Probleme gehabt, bei denen mir von Seiten des besagten Händlers nicht geholfen wurde. Und das ist dann auch der Grund, warum ich zu einem anderen Händler gegangen bin, aber es hat mir gezeigt, egal ob man einen Händler persönlich kennt oder nicht man kann nie sicher sein, ob man als Kunde mit der nötigen Sorgfalt behandelt wird. Das ist jetzt nebenbei leider die Quintessenz, die einem das Hobby ganz schön verhageln kann. Ich wollte hier aber keinen Nebenkriegsschauplatz aufmachen, also habe ich das vorher auch nicht erwähnt.
Und was den Film angeht, der ist echt, da gibt es genug Zeugen. Für Comedy scheinst ja Du eher zuständig zu sein.

Gruss Tobias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2009 19:23 
Anonymer User

Cash on hand:
185,46 Taler

Hallo Karlchen,

vielen Dank du sprichst mir aus dem Herzen :-)

sonnige Grüße
Tobias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2009 20:16 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.189,33 Taler

megaholli hat geschrieben:
Sorry, aber das finde ich auch ziemlich hohl. Wenn er sich den letzten Billigfilter gekauft hätte, würde ich Deine Meinung teilen. Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Cube für € 5.000, - und einem für € 4.500, -?
Ihr scheint ja alle viel Geld zu haben, wenn Ihr für das gleiche Produkt gerne mehr bezahlt. Unfair wäre es natürlich, sich bei dem einen Händler beraten zu lassen und dann woanders für ein paar Euro günstiger zu kaufen.
Ich verfahre lieber nach der Devise: Leben und Leben lassen. Ein Deal sollte immer beiden Parteien Spaß machen.
Das Harry und Donata sich nicht zum Support verpflichtet Fühlen müssen ist aber klar, sie haben an dem Filter ja auch nichts verdient.

Hallo
Man hat hier den Eindruck als ob es je nach Verkäufer bessere oder schlechtere Cube gibt.
Das würde heißen bei Autohändler a. gibt es bessere Mercedes als bei Händler b.
Ich habe den Eindruck das will man uns hier vermitteln.
Die meisten von uns würden doch auch wenn es sich um das gleiche Produkt geht möglichst günstig kaufen.
Sich bei Autohändler a. informieren und wenn man mit dem Preis nicht klar kommt bei Händler b. kaufen,hat doch wohl jeder schon mal gemacht.
Und ich wäre auch nicht sonderlich erfreut wenn mir Händler ein Produkt als Super anpreist und ich anschließend egal wo ich es gekauft habe feststelle das ich ein Betatester bin.

Gruß Martin

Bild
Das sieht nicht sonderlich Super aus

Gruß Martin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde