Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 29.Mai 2025 3:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trommler von Oase
BeitragVerfasst: So 15.Jan 2012 14:05 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
405,57 Taler

Hallo,

preislich ist er aber in keinster Weise günstig. das muß man doch zugeben. So sehe ich das zu mindest.

Trommler 2999 € EVP pluß die weiteren Module. Je Modul 749 € vom letzten Modul ganz zu schweigen. da sind dann noch mal 749 € fällig pluß 499 € für mal gerade 1 Stck. UVC.

Gehen wir mal von einer normalen Kostellation von 1 x trommler pluß 2 x Beadmodul pluß 1 x letzte Kammer mit pluß 2 x UVC. Dann löhnen wir locker mal 6244 € ohne Pumpe ohne Filtermedium. Zumindest habe ich davon nix im Händlerkatalog gelesen das es im Lieferumpfang drinn ist.

Das ganze dann für mal gerade 25 m³ Teichinhalt.

Jürgen, beim bessten Willen. Da ist in meinen Augen das Preis -Leistungsverhältnis aber schon sehr verschoben.

Aber mal ganz abgesehen vom Preis, das muß jeder ja selber entscheiden.

Ich hatte dich ja schon damals gefragt und so wie ich es mit bekommen habe heute hier ne Seite vorher, wurdest du ja schon wieder danach gefragt. Aber leider war deine Antwort abweichend.

Also stelle ich die Frage ganz klar und konkret.

Der im Werbevideo gezeigte wunderschöne Koiteich, wo Du ja den Filter vorstellst. Ist dieser Teich mit dem Oase-Trommler technisch als alleiniges Filtersystem ausgestattet ? ( die anderen Oase-Module natürlich gehören dazu, das is klar.)
Bitte nicht ausweichen. Hier gibt es nur Ja oder Nein.

Wenn es so sein sollte, was ich entschieden persöhnlich bezweifel, dann gleich mal die nächste frage. Wie viele Trommel und Module Also Filterlinien erziehlen solch ergebnis wie auf dem Video ?
Immer im Bezug auf diesen gezeigten Teich im Video.

Bitte beantworte mir diese beiden Fragen.

viele Grüße Karlchen :D

Polymare-Händler
Lust auf Urlaub ? www.seepferdchen-ostseeurlaub.de

BeitragVerfasst: So 15.Jan 2012 14:28 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.444,61 Taler

Hallo Karl,

würde mich wundern wenn Jürgen klar auf Deine Fragen antwortet, siehe die Antworten an meine Fragen,
da kamen nur zynische Gegenfragen oder ausweichende, ich wurde mit dem "Gregorianischen Kalender" belehrt :mrgreen:

OK lassen wir das, wollen jetzt mal vergleichen, da die Preise jetzt bekannt sind.
Oase Trommler 2999.-- pus 3 x weitere Module je 749.-- gesamt also 5.246.-- EUR, ohne Hel-X und UVC

Direkter Vergleich Inazuma Trommelfilter ITF 50 incl. Biowanne und MWST, 5.990.-- EUR, 35 m3, Art. Nr. IK 1201
ohne HEL-X das kostet 79.-- für 100 Liter, ohne UVC

Im Internet nachzusehen, Qualität Spitze, Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls, das ist ein Filter für "einen richtigen Koiteich"
leider kann Jürgen Hassert mit diesem Begriff aber nichts anfangen.

Zuletzt geändert von riwerndrei am So 15.Jan 2012 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 15.Jan 2012 14:35 
Teichbau+Teichtechnikberater

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Richard,

riwerndrei hat geschrieben:
Oase Trommler 3999.-- pus 3 x weitere Module je 749.-- gesamt also 6.246.-- EUR, ohne Hel-X und UVC

Genau wegen solcher Dinge macht eine ernsthafte Diskussion mit dir keinen Spaß. Es hat einfach keine Qualität was du hier ablieferst. Nichtmals die einfachsten Dinge kannst du korrekt wiedergeben und darlegen.

Der TF von OASE kostet 2.999.- Euro !!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

BeitragVerfasst: So 15.Jan 2012 14:41 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
405,57 Taler

Hallo Richard,

deshalb bin ich auf die Antwort gespannt. :!:

hab gerade gesehen:
Bei dir hat sich der Zahlenteufel eingeschlichen. Der Trommler kostet 2999 € nicht 3999. Aber das da die Zahl ausversehen zu hoch ist, sollte jeder sehen.

Also gleich an die jetzt wieder motzenden. Das ist doch ein Schreibfehler, der offensichtlich ist.

Ist ja zu sehen und passiert uns auch mal. Also fangt nicht gleich wieder drauf rum zu hacken. Die Summe ist ja entscheident.

Grüßle Karlchen. :D

Polymare-Händler

BeitragVerfasst: So 15.Jan 2012 14:42 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
405,57 Taler

Jürgen, jetzt übertreibst Du. Beantworte doch bitte die Frage.

Polymare-Händler

BeitragVerfasst: So 15.Jan 2012 14:42 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.444,61 Taler

...... jetzt wirst Du aber kindisch, war natürlich ein Tippfehler, hatte ich gerade auch schon gemerkt.

Zum Glück gibt es ja so etwas, damit Du dich daran ergötzen kannst :pillepalle:

Nachtrag, der direkt vergleichbare wäre der Inazuma ITF 3o mit Biowanne, alles aus Edelstahl, Art. Nr. IK 1199
25 m3 4.490.-- EUR incl. MWST. ohne Helix und UVC

Zuletzt geändert von riwerndrei am So 15.Jan 2012 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 15.Jan 2012 14:50 

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Karlchen,

Karlchen hat geschrieben:
Und keine Angst, Ihr seid mich schon wieder los

war wohl doch nur ne leere Versprechung. :lol:

Zitat:
Gehen wir mal von einer normalen Kostellation von 1 x trommler pluß 2 x Beadmodul pluß 1 x letzte Kammer mit pluß 2 x UVC. Dann löhnen wir locker mal 6244 € ohne Pumpe ohne Filtermedium. Zumindest habe ich davon nix im Händlerkatalog gelesen das es im Lieferumpfang drinn ist.

Das sollten man besser ein wenig anders angehen. Nimm doch einfach mal einen 25-30m³ Teich und statte den aus. Optionales Zubehör solltest du außen vor lassen, denn dies muss ja nicht zwingend mitgekauft werden. Wie bei allen anderen Filtern übrigens auch. Wir hätten dann ein TF-Modul und ein Bio-Modul. Das Universalmodul ist ebenfalls kein Muss, bietet sich allerdings beim Einsatz der OASE-UVC und von OASE-Pumpen an. Zusammen kostet das dann 3748.- Euro. Filtermaterial und was man sonst so für den Zusammenbau benötigt, ist bereits alles mit dabei. Den Aufbau erledigt jeder "Hausfrauen-Heimwerker" ohne fremde Hilfe innerhalb 20-30min. Lass es von mir aus auch eine Stunde sein. Keine fremde Hilfe = keine zusätzlichen Lohnkosten. Da hat man also auch schon wieder gespart.

Zitat:
Jürgen, beim bessten Willen. Da ist in meinen Augen das Preis -Leistungsverhältnis aber schon sehr verschoben.

Kommt eben auch darauf an was man da hinrechnet um solch eine Aussage in den Raum stellen zu können. :wink:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt geändert von Jürgen am So 15.Jan 2012 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 29.Mai 2025 3:20 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 15.Jan 2012 14:55 

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Karlchen,

Karlchen hat geschrieben:
Bei dir hat sich der Zahlenteufel eingeschlichen. Der Trommler kostet 2999 € nicht 3999. Aber das da die Zahl ausversehen zu hoch ist, sollte jeder sehen. Also gleich an die jetzt wieder motzenden. Das ist doch ein Schreibfehler, der offensichtlich ist.

Ist ja zu sehen und passiert uns auch mal. Also fangt nicht gleich wieder drauf rum zu hacken. Die Summe ist ja entscheident.

Grüßle Karlchen. :D

Stimmt... die Summe ist entscheidend. Wenn man, wie vorangegangen, sooooo großes Interesse an Zahlen hat, dann erwarte ich, dass man wenigstens dabei die notwendige Sorgfalt an den Tag legt. Schnell mal einen 1000nder dazu addiert wo keiner ist und schon sieht das erheblich anders aus. Und hättest du das mal nachgerechnet wäre dir auch aufgefallen, dass gerade die Summe, die du als entscheident hinstellst, deswegen ebenfalls falsch ist. Also ein "Tippfehler" mir Rechenfehler. Setzen 6..... :wink:

BeitragVerfasst: So 15.Jan 2012 14:58 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.727,71 Taler

Hallo Leute,
der/die EBF's werden auch verkauft,obwohl die ganze Forenwelt diese Teile für völlig überteuert ansieht,wie passt dass denn zusammen??? Ich kanns euch sagen,weil die Forenwelt und dass was dort geschrieben wird,nicht aussagekräftig ist für die Position eines Produkts am Markt.

Ist Edelstahl der Werkstoff der Wahl in unserem Einsatzbereich? Wer weiß da mehr in Bezug auf Spaltkorrossion usw.?

VG,
Stephan

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 15.Jan 2012 15:01 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.444,61 Taler

Jürgen, Deine persönliche Aussage war "hochwertige Teiche" und jetzt rechnest Du den Gesamtpreis schön für jemand
der halt sich keinen "hochwertigen Teich" leisten kann, ausserdem hast Du auf die Frage von Karl, nicht geantwortet
ob der Teich mit diesem Filter gefiltert wurde, denn die Wasserprobe hast Du ja aus diesem Teich genommen.

OK, ich bin ja nicht von gestern und komme ausserdem aus der Werbung, weiss ja wie solche Filme entstehen, aber in einem
Fachforum könntest Du ordentlich antworten als immer wieder aus zu weichen.

Ärmlich das Du mir einen absichtlichen Fehler in der Addition unterstellst, so dämlich bin ich doch nicht, das ich Dir so eine
Steilvorlage gebe. Ganz klar es war ein Tippfehler und dadurch ein Additionsfehler !!!

Zuletzt geändert von riwerndrei am So 15.Jan 2012 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde