Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 21.Jul 2025 0:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: back to the roots
BeitragVerfasst: Di 08.Mär 2011 15:15 
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer

Cash on hand:
1.711,08 Taler

Galina hat geschrieben:
man möge es kaum glauben, jedoch ich bin durchaus gut erzogen und sogar gebildet . habe abi, etwas studiert und auch sonst ganz manierlich . wer mich kennt , wird meine erziehung keinesfalls in frage stellen . solche anschuldigungen habe ich noch nie gehört . muss ich mich auch dafür bedanken ? 8)
Im realem leben ecke ich überhaupt mit niemanden an , bin ganz umgänglich und eher ruhig, aber etwas eigensinnig . diese ganzen begrüßungs und verabschiedungsrituale halte ich online für überflüssig . hat vielleicht was mit meiner herkunft zutun . in estland grüßt man nur leute , die man kennt . ist wirklich so . es ist wahrscheinlicher in estland hunde hinterher geschickt zu bekommen als freundlich gegrüßt zu werden :twisted:

Servus,...

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette#Foren.2C_Usenet

und deine PN hab ich auch beantwortet,...

Nochmals für mich Thema "Ende",...wer sich auf deine unhöflichen Postings einlässt ist selber Schuld,...ich mach es jedenfalls nicht mehr,...den auch in Estland gibt es Höfflichkeitsformen die du auch gelernt hast,...

Schade nur um Karlheinz´s Ofen,...der hier in deiner unpersöhnlichen Rubrik verschwindet,....

Bild

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Di 08.Mär 2011 16:16 
Anonymer User

Cash on hand:
1.100,33 Taler

jetzt ganz im ernst - WAS SOLL DAS ?
geht es dir so gut , dass du unbedingt streit suchen musst ? wo ist denn DEIN gutes benehmen ? du greifst mich völlig grundlos an und machst zu minna, nur weil dir meine art zu schreiben nicht gefällt ?
sorry, aber ich finde , dass du dir dein benehmen ganz dolle überdenken solltest .

ist dein ego so gekränkt , weil ich diene mehrere PN´s "übersehen" habe und dir nicht geantwortet habe ? gilt es jetzt um jeden preis auf sich aufmerksam zu machen ?

habe ich dir vielleicht sonst was getan , dass du so eine wut auf mich hast ?

Galina

BeitragVerfasst: Di 08.Mär 2011 16:32 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir, Galina.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Demonstration und Beschreibung der estnischen Umgangsformen. Ist ja ganz interessant.

Nun nimm aber bitte zur Kenntnis, dass du es hier überwiegend mit Männern aus Deutschland zu tun hast. Und von uns darf ich sagen, dass wir deutschen Männer in dieser Beziehung sehr sehr verwöhnt sind. Wir stehen darauf, dass man uns zu Beginn einer Kommunikation eine Grußformel entgegen bringt und dass man sich mit besten Wünschen voneinander trennt. Gleichwohl müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass wir keinen Rechtsanspruch auf nette Worte von dir haben. Ja, das ist leider so.

Nun vergleiche doch mal bitte, welchen Aufwand es für dich bedeuten würde, Beiträge mit einem Gruß zu beginnen. Das eröffnet doch gleich ein viel angenehmeres Gesprächsklima. Du würdest ganz sicher angenehmer rüberkommen. Und wie viel angenehmer wäre die Kommunikation dadurch?

Ja den Herbi kenne ich persönlich. Mit ein paar netten schmeichelnden Worten könntest du ihn soooo leicht um den Finger wickeln. Probiere es doch bitte einfach einmal!

Pfiffikus,
der das ausdrücklich nicht als Forderung, sondern als Bitte und als gut gemeinte Empfehlung nieder geschrieben hat

BeitragVerfasst: Di 08.Mär 2011 17:08 
Anonymer User

Cash on hand:
1.100,33 Taler

hallo lieber pfiffikus , ich bin für eine umerziehung leider zu alt . da lässt sich wenig machen . erst recht nicht , wenn ich dazu genötigt werde ( nicht von dir , dich finde ich ganz nett und das folgende foto gilt auch nicht dir ) . in estland gibt es ein netter alter brauch - wenn man von jemanden die nase voll hat und einem etwas gewaltig auf den zeiger geht , dann zeigt man demjenigen einfach sein hinterteil . wohl vergleichbar mit dem mittelfinger zeigen .
in diesem sinne ......

alles liebe und ah so nette grüße

galina

Galina

Zuletzt geändert von Galina am Di 08.Mär 2011 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 08.Mär 2011 17:12 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hi all,

es ist immer schön, wenn die saubazen sich prügeln.

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy

BeitragVerfasst: Di 08.Mär 2011 17:51 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hi galina,

schade das du das foto wieder rausgenommen hast. hat so schön zum frauentag gepasst.

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy

BeitragVerfasst: Di 08.Mär 2011 19:36 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
1.788,91 Taler

Last es bitte gut sein, es wird immer peinlicher.

Für das was man (oder Frau) hier schreibt ist jeder selbst verantwortlich.
Wenn das nicht im Sinne des Forums ist soll derjenige darauf hin gewiesen werden (aber bitte nicht öffentlich).
wenn die Forenleiting der Meinung ist "jetzt reicht es" dann hat sie das recht den Account zu löschen.
Das ist meine Meinung zu diesem hin und her

Gruß Uwe

Meine Koi-Shop!

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 21.Jul 2025 0:35 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 08.Mär 2011 21:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Wunderschönen Abend, liebe Galina,

Galina hat geschrieben:
hallo lieber pfiffikus , ich bin für eine umerziehung leider zu alt . da lässt sich wenig machen .

das hab ich doch gar nicht vor. Hast du den Schluss meines letzten Beitrages gelesen?

Zitat:
alles liebe und ah so nette grüße

galina

Na bitte, geht doch. Das macht mich doch gleich so richtig happy, gerade von dir gegrüßt zu werden.

Und weil wir doch gerade so nett zu einander sein, möchte ich nicht versäumen, dir einen ganz lieben Gruß und die besten Wünsche anlässlich des Internationalen Frauentages zu übermitteln.
Bild

Pfiffikus,
der möchte, dass sich nicht nur Galina, sondern alle Frauen an diesem Strauß erfreuen mögen

P.S. Gibt es etwas Neues zu deinem Ofen?

BeitragVerfasst: Di 08.Mär 2011 22:18 
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer

Cash on hand:
1.711,08 Taler

Hallo,...

abschliesend von mir noch einen Komentar,...:

Galina hat geschrieben:
man möge es kaum glauben, jedoch ich bin durchaus gut erzogen und sogar gebildet . habe abi, etwas studiert und auch sonst ganz manierlich . wer mich kennt , wird meine erziehung keinesfalls in frage stellen . solche anschuldigungen habe ich noch nie gehört . muss ich mich auch dafür bedanken ? 8)

Im realem leben ecke ich überhaupt mit niemanden an , bin ganz umgänglich und eher ruhig, aber etwas eigensinnig . diese ganzen begrüßungs und verabschiedungsrituale halte ich online für überflüssig . hat vielleicht was mit meiner herkunft zutun . in estland grüßt man nur leute , die man kennt . ist wirklich so. es ist wahrscheinlicher in estland hunde hinterher geschickt zu bekommen als freundlich gegrüßt zu werden :twisted:

Zitat:
Umgangsformen: Estenbegrüßen sich mit einem einfachen Tere (“Hallo”) und geben sich die Hand. Eine Unterhaltung beginnt häufig mit den Floskeln Kuidas käsi käib? (“Wie geht es dir?”) oder Kuidas läheb? (“Was machst du?”). Weitere Begrüßungsformen sind Tere hommikut (“Guten Morgen”) und Tere õhtut (“Guten Abend”). Fremde, ältere und Autoritätspersonen werden mit dem Personalpronomen teie gesiezt. Mit dem Pronomen sina duzen sich Freunde und Verwandte.

Quelle:http://www.lerntippsammlung.de/Estland-_-2-.-Version.html

Natürlich wird es jetzt etwas peinlich,...doch die PN´s die ich bis jetzt bekommen habe sprechen für sich,...das du eine sehr arrogante Person seinersgleichen bist,...
Mir ist es total Egal wo du auf diesem wunderschönen Planeten deine Herkunft hast,...95% deiner Postings hier und in anderen Foren sind ohne Gruß und persönlichen Bemerkungen,...du stellst dich und deine Sache so dermaßen in den Vordergrund das es zum Himmel schreit und manche User hier und wo anders sind von deinem Anglitz (welches du auch in jedem Forum einstellst) angetan und "fressen dir aus der Hand",....doch leider sind auch sehr viele von dir nicht Angetan,...siehe auch die die zu "nur Leser" geworden sind,....

Ich wollte dich in keinster Weise pers. Defamieren,...das machst du schon selber,....

Ich gebe dir als "Älterer" mal einen guten Rat,...schau einfach mal nach Links oder Rechts,...und bemerke die Personen die neben dir stehen,....und sag zu denen "Hallo",....

So und nun kannst du mich das Gleiche , was ich dich kann,....

Tere õhtust

Bild

BeitragVerfasst: Mi 09.Mär 2011 1:59 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
742,49 Taler

Hi Karl Heinz

Wie sieht es mit deinem Ofen aus?
Wie ist der derzeitige Temperaturverlauf?
Halt uns doch bitte weiter auf dem Laufenden.

Grüße
Reinhard

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde